hallo ich habe mal eine frage , ein kumpel will sich einen neuen zylinder kaufen und will wissen ob der zylinder gut ist
http://www.ebay.de/itm/4001148…_trksid=p3984.m1423.l2649
Danke schon mal für antworten
hallo ich habe mal eine frage , ein kumpel will sich einen neuen zylinder kaufen und will wissen ob der zylinder gut ist
http://www.ebay.de/itm/4001148…_trksid=p3984.m1423.l2649
Danke schon mal für antworten
Die Zylinder von MZA sind eigentlich nicht so das Gelbe vom Ei. Dein Freund soll sich lieber einen von Langtuning, RZT oder ZT holen.
Das problem ist er will bei 50 ccm bleiben , und nich mehr als 80-90 euro ausgeben
Qualität und GeizistGeil passt nicht zusammen !
LG jubifahrer
ok , was haltet ihr von TKM zylindern??
der ist von SSW. von SSW lieber die Pfoten weglassen, da liesst man nix gescheites.
wende dich mal an Vinni, der baut nebenbei zu moderaten Preisen Zylinder...
Wenn er bei 50ccm bleiben will, soll er sich lieben einen DDR Zylinder mit DDR Kolben besorgen (bzw. seinen jetzigen ausschleifen lassen, wenn es ein DDR Zylinder ist) und den dann ordentlich einfahren.
Dazu dann noch das komplette Moped auf Vordermann bringen bzw. die Teile die mit Antrieb zu tun haben. (sprich Räder, Radlager, Bremsen, Kette...)
Damit ist er legal unterwegs und hat am Ende fast die gleiche Geschwindigkeit. (im Vergleich zu Sportzylindern)
Wenn er schnell sein will sollte er lieber auf etwas größeres setzen.
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Jetzt bleibt noch die Frage: Was will er überhaupt erreichen?
mfg
Er brauch halt mehr graft weil er auch ab und zu durch den wald fährt und bisschen rum crossen will... ich habe ihn auch gesagt das er sich ein 60er oder so kaufen soll aber dann brauche er ja auch wieder einen anderen kopf und soo udn das wird ja dann noch teuer...
Tuning ist teuer.
Die MZA Zylis taugen nix.
Wenn du was Gutes willst:
http://speedshop.moto-selmer.d…p,zylinderkit,tz-001.html
Er brauch nicht unbedingt einen neuen Kopf. Den kann man sich auch asdrehen lassen. Teuer ist das auch nicht.
wenn er wald und crossen will, dann ist nen 4k zylinder eh nicht die beste wahl.
die meisten der 4k kolben brauchen drehzahl damit sie leistung entwickeln.
dann soll er sich lieber nen steuerzeiten zylinder bauen lassen/kaufen, und dann hat er mehr davon, untenrum die normale leistung, und obenraus dann nen schönes plus an leistung.
in dem fall würde ich ihm nen 60SZ empfehlen, da hat er mehr freude mit.
nen 50SZ geht natürlich auch....
Zylinder auf 60 ccm ausdrehen mit Kopf Bearbeitung und Kolben 35€?!?!
Dann brauch er Hubraum Hubraum und nochmals Hubraum...
So viel Geld wird er wahrscheinlich nicht ausgeben wollen...
So ein motor is natürlich nich schlecht aber der preis fällt leicht aus den rahmen
Auch wenn ich mich hier jetzt eventuell unbeliebt mache.
Ich finde die MZA Zylinder garnicht so schlecht!
Klar sind die nicht der oberhammer, aber für 30€ auf jeden Fall okay.
Bin mit meinem Letzen (60ccm) über 20tkm gefahren.
Okay am Ende war er zwar ausgelutscht aber er hat die ganze Zeit funktioniert, nicht geklemmt, wenig Sprit verbraucht und ich konnte im 4. Gang die meisten Berge in der Eifel hochfahren... für 30€ (!)
Und um den im Wald beim "Crossen" zu zerschießen reicht sowas allemal.
Er sollte nur vor dem Einbau alle Kanten in der Buchse entgraten.
Ich find die auch gar nicht so verkehrt, wenn man die ein wenig an den richtigen Stellen nacharbeitet halten die auch...
Dann sage ich den lütten das der reicht ...
der kauft sich in nen halben jahr bestimmt sowiso wieder einen anderen zylinder oder ein anderes moped wenn er mal geld hat dann wird das erst mal reichen
Wenn er wahrscheinlich nur ein halbes Jahr mit dem Zylinder fährt, wird er locker reichen.
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