Ja, die Platte kommt noch neu, wird wahrscheinlich ne Stahlplatte, da ich den Tisch auch als Schweißtisch nutzen will.
Eure neueste Anschaffung
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Überlege auch noch sowas anzuschaffen, wie wird die hochgefahren, Druckluft oder mechanisch
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Ich benutze meine teilweise auch als Mobile Werkbank. Kann ganz praktisch sein
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Überlege auch noch sowas anzuschaffen, wie wird die hochgefahren, Druckluft oder mechanisch
Mechanisch über einen Wagenheber, ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, bei Bedarf schickt mir eure email Adresse und ich kann sie euch schicken.
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Heute kamen die H4 Booster für meinen Bus an, mal sehen wann ich die einbaue, damit fließt der Strom für die Scheinwerfer nicht mehr über den Lichtschalter, somit nicht so viel Spannungsverlust und ich sehe vielleicht mehr mal sehen, selberbauen hat sich hier mal wieder nicht gelohnt
gruß
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Was sollen die bezwecken die Booster?
... Strom direkt aus der Batterie ziehen oder wie funzt das?
.... Hab Xenon... Daher kein Plan -
Problem ist bei den alten Fahrzeugen vom VAG Konzern, das der Strom für Abblendlicht und Fernlicht über den Lenkstockschalter läuft....
Die Lenkstockschalter sind aber für so "langen" Betrieb nicht gedacht gewesen, sie verschleißen halt UND der Strom hat so einen sehr langen Weg.
Baut man jetzt eine Relaischaltung ein, das der Hauptstrom über das Relai läuft, hat man einen kürzeren Weg, der Lenkstockschalter wird geschont und es kommt mehr Strom (Leistung) vorne an.Das selbe mach ich zufällig bei meinem Typ44 Q auch noch dieses Jahr
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Genau, mit dieser Schaltung steuert man mit den Schalter nur nich das Relais an und hat nicht mehr so viel Verlust, das soll sich schon bemerkbar machen.
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Das wird sich auch bemerkbar machen, habe bei mir bis zum lenkstockschalter schon bisschen über 1V Verlust. 1V is bei der Helligkeit schon nen bisschen was. Ich will mir sone Schaltung auch schon seid Jahren bauen, finde aber nie Die Zeit, und den Nerv dafür. Eigentlich traurig das vag sowas jahrelang gebaut hat...
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Jou, wollte es auch erst selbst bauen, aber für 12€ das Set, rein theoretisch würde auch e8nnset reichen, aber ich hättte gern rechts und links einzeln, wegen der Absicherung.
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Wo hast n das her? Für 18€ hab ich das nich gefunden.
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EBay, h4 booster, gibt’s auch schon für weniger Euronen.
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Habe mir im Audi 100 200 Onlineshop das Set gekauft mit den Osram Nightbreakern für schlappe 99€, dafür aber KOMPLETT fertig verkabelt....
Gibt's dort auch für Golf usw. -
Osram Nightbreakern
Halten max. 1Jahr, dann sind sie durch.
Da find ich den Preis schon unverschähmt. -
Zitat von Yabba: „Osram Nightbreakern“
Halten max. 1Jahr, dann sind sie durch.
Da find ich den Preis schon unverschähmt.Meine im Moped funktioniert seit 16000tkm. Bei viel Stadtverkehr kommen da einige Betriebsstunden zusammen.
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Halten max. 1Jahr, dann sind sie durch.
Im Auto mit ingesammt vier H7, habe ich gleiche Erfahrung gemacht.
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Die Nightbreaker hält in meiner Alltags und Touren Simme auch schon zig tausend Kilometer. Trotz Moped Vibrationen
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Die Ultimate haben bei mir im vorhergehenden Auto genau 3 Jahre gehalten. Knapp 50.000km mit immer Licht an.
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In meinem Audi 80 typ 81 hatte ich so eine Schaltung auch verbaut, mit den Birnen zusammen, das Licht war danach echt gut, die Birnen waren über vier Jahre verbaut. Allerdings nur Sommer betrieb, dabei aber immer Licht an.
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Der Typ44 Q ist "noch" ein Alltagsauto, demnächst kommt ein Firmenwagen, dann wird der 100er nicht mehr viel Kilometer machen, mal schauen wie lang sie halten dann
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