Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Springt erst nach 10 mal kicken an

  • Moin,
    repariere gerade die S53 Sperber für nen Kumpel.
    Wellendichtringe sind neu, Zündung ist abgeblitzt, Vergaser Sauber und 68ger Düse drin.
    Verbaut: Vape.
    Bing ist ein Bing 17.


    Leider springt Sie immer schlecht an im kalten Zustand ca. 10x kicken, die ganze zeit keine einzige Zündung, und dann schwups ist sie da.
    im warmen Zustand überhaubt kein Problem, mit der Hand kicken möglich. sobald sie mal an ist läuft sie auch wunderbar.



    Jemand ne rettende Idee?



    gruß Mucky

  • Hi,
    wie wird der Chole am Bing betätigt? Seilzug? Ist dort alles passig. Choke Düse frei? Alles gängig?

    Choke geht gut, nach der Düse muss ich nochmal gucken, ist mir ebend auch eingefallen. Moped reagiert zwar auf den Choke, aber mal gucken.
    Weiss jemand welche Starterdüse da original reinkommt?

  • Schau mal oben Simson FAQ - Vergaser - Bing Vergaser Datenbank.
    Normal sind die Bing ja die problemlosesten Vergaser, fahre die auch zu 99%. Zwar entgegen der Datenbank mit 70'er HD, aber daran kann es nicht liegen. ZZP ist korrekt ? Kerze auch ? Mal eine neue mit 0,4 - 0,5mm Elektrodenabstand probiert ? Wenn sie warm super läuft und am Gas hängt, Standgas super ist dann fällt Falschluft wohl raus. Wenn Du die ersten 8-9mal kickst, wie schaut denn die Kerze aus, nass ? Probierst Du im kalten Zustand automatisch mit Choke ? Sonst einfach mal ohne testen, Gas geben tust Du ja nicht beim Kicken ?! Mein SR50 zickt schon mal kalt rum wenn ich beim kicken Gas gebe, dann muß ich auch öfters kicken. Normal kommt er ohne Gas beim 1. Tritt.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • hab ich auch grad bei einer freundin: kr51/2 mit bing gaser. choke ziehen, und sie löppt (wenn auch mit Irrsinnigen drehzahlen), choke zurückklemmen: löpp so grad wie ein Trecker, aber beim gasgeben geht sie umgehend aus.


    bing: kein schimmer davon :(


    kerze, rehbraun und trocken.
    e-zündung.


    next freitag mal laut oldenburger anleitung mal den bing einstellen, ansonsten alles mal durchpusten bei dem. sonst weitergucken.



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • wenn du nen 70er sport (!) mit nem bing und ner 70er hd (!!!) drin fährst mußt dich echt nicht wundern wenn das ding zu mager läuft :doofy:... nen stino 70er mag so noch laufen.. aber kein sport mehr ^^


    das n moped nich aufn choke reagiert deutet auf zu mager hin wie du schon richtig sagtest


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!