MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Duo 4/1 mein Mädchen:-)

  • Hallo Leute,


    Ich bin hier schon eine weile angemeldet nur habe Ich hier noch nicht viel geschrieben.


    Ich möchte euch gern mein Duo vorstellen das jetzt fast fertig ist.
    Im Mai 2011 habe Ich es so gekauft für 550 Euro:

    Damit fuhr ich ca.2Wochen umher und dann stand fest ich muss es "Neu" machen.
    Wie man sieht wurde das blech nicht gut behandelt und somit machte ich mich erstmal überall schlau wegen Lackieren,Karosseriebauer ect.
    Dann ging es auch bald los und die betroffenen Teile wurden für einen super Preis Ausgebeuelt,Geschweißt und verstärkt.



    Danach gingen die Teile erstmal für 8 Wochen zu einem Super Lackierer der die Wartezeit auch wert war:-)


    So Ich mach gleich weiter wenn es Interessiert:-)



    Gruß Christian

  • immer nur weiter, sowas interessiert jeden hier (behaupte ich mal :) )


    immer wenn "schrott", wieder aufgebaut ... sowas ist doch immer ne tolle sache :)



    Ahoi!



  • So als alle Blechteile beim Lackierer waren machte ich mich bei um Teile zu besorgen.So sammelte ich nach und nach alles zusammen was ich für meinen Aufbau benötigte.Vape,Blimker,Standlicht,Alarmanlage,Rahmenfarbe ect... .
    Die alten Speichen wurden unsanft mit der Flex entfernt und die Felgenringe+Naben brachte Ich noch meinen Lackierer um Sie in Schwarz Glanz zu besudeln.Die Fertigen Felgenringe brachte Ich zu nem Kumpel der mir Edelstahlspeichen einspeichte.Wie Ich finde eine Hammer Optik:

    Ja dann zwischendurch wurde Ich noch Papa und die Zeit wurde etwas weniger.Da ging es auch schon mal bis früh`s um 3 um etwas zu schaffen und ab 6 wieder zur Arbeit:-(.Aber das etergebniss entschädigt dafür:-)
    So kam es das ich alle kleinteile von einem Bekannten Sandstrahlen ließ und Ich sie danach gleich mit Rostschutz Grundiert dann Gefillert und Lackiert habe.Dafür habe Ich einen Schwarzen LKW Lack genommen der Stoß-Kratzfester ist als herkömmliche Autolacke.Der Rahmen wurde dann in einer Firmer gestrahlt wegen der größe und dann ging es auch schon langsam los mit dem zusammenbau:-).
    Die ersten Teile kamen dann vom Lackierer und mein Herz lachte:


    Achso zwischendurch wurde der Motor in der "Simsonklinik Magdeburg" komplett überholt.
    Originale Kurbelwelle,Kolben-Zylinder,neue Lager,Kupplung ect... .Das Geld hat sich gelohnt läuft echt sauber.
    Ja dann gibt es noch paar Bildchen:





    Wenn es jemanden Interessiert es ist ein Rot Metallic von Skoda.Die Farbe sieht in der Sonne so geil aus:-)


    Fortsetzung folgt...

  • Nicht Schrott Kulturgut :thumbup:



    Bitte weiter



    mfg Dirk

    :m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!


    Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

  • So dann bekam Ich ein Angebot von einem Kumpel der mir die Sitze ect mit Daimlerleder beziehen wollte und was soll ich sagen ich konnte nicht Nein sagen:




    So nahm mein Duo nach und nach langsam wieder gestallt an und Ich Fieberte auf die erste Testfahrt hin:


    Den Wischwasserbehälter habe Ich noch Foliert:

    Und jetzt ein paar Bilder von dem Aktuellen zustand.



    Was für ein Hintern:-)


    Und vor dem Winterschlaf frisch mit Wachs gestreichelt:


    So das sollte erstmal reichen.
    Bei fragen,Kritik,Anregungen oder verbesserungsvorschläger immer raus damit.
    Wie man sieht ist es ja noch nicht Komplett was sich aber in den nähsten 2-3 Wochen ändern wird.
    So nun bin Ich gespannt wie mein Gefährt bei euch ankommt.



    Gruß Christian

  • Prospekt, das ist ein Super Aufbau!
    Wegen deiner Edelstahlspeichen, die werden dir leider nach 5-600 Km anfangen zu brechen, kauf dir die teuren Verchromten und dann hast du ruhe.
    Hammer Teil! :thumbup:

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Danke :rotwerd:
    Na das glaub Ich nicht mit den Speichen.Die hat ein Kumpel besorgt und der meinte die sind anders geschaffen.Ich vertrau ihm da einfach mal sonst wird es unter Lehrgeld verbucht...


    Gruß Christian

  • Danke :rotwerd:
    Na das glaub Ich nicht mit den Speichen.Die hat ein Kumpel besorgt und der meinte die sind anders geschaffen.Ich vertrau ihm da einfach mal sonst wird es unter Lehrgeld verbucht...


    Gruß Christian


    Das ist leider ein generelles Problem beim Duo, dass es die Speichen zerlegt. Bitte unbedingt alle paar hundert Kilometer überprüfen.
    Ich hoffe eremit meint nicht die "teuren" Chromspeichen für 11€... Man könnte auch M4 Speichen in der passenden Länge anfertigen lassen, die sollten dann wirklich halten.


    Zum Aufbau:
    Gefällt mir sehr gut, vorallem dass du die Blechteile wieder instandsetzen lassen hast.
    Ich hätte mich zwar noch mehr gefreut, wenn du sie wieder original gemacht hättest, aber du hast trotzdem was schönes draus gemacht. Viel Spaß damit!


    Gruß
    Matti

  • Ich habe überlegt Sie Original zu machen aber Ich finde es ist ein guter kompromiss.Soweit ist es ja Original geblieben bis auf 2-3 sachen.
    Also jeder Zeit abzuändern.Ich habe mir die Option offen gelassen fall es mich in ein paar Jahren mal überkommt.Dann wird wieder Original gemacht.



    Mfg,


    Christian

  • geeeil!!!!^^


    glaube ich meine neue lieblingsduo:-D
    hammer farbe!


    was jetzt noch sehr gut passen würde wären weißwandreifen;)


    weiter sooo! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Prospekt, das ist ein Super Aufbau!
    Wegen deiner Edelstahlspeichen, die werden dir leider nach 5-600 Km anfangen zu brechen, kauf dir die teuren Verchromten und dann hast du ruhe.
    Hammer Teil! :thumbup:


    Ich fahre schon mittlerweile 10000 km mit Stahlfelgen und mir ist noch keine zerbrochen!
    Dein Duo sieht echt supper aus,"erste Sahne"(aber habe ich Dir ja im anderen Forum schon mal geschrieben)
    Gruß
    Klaus :b_wink:

  • Ich denke es kommt darauf an wie und von wem eingespeicht bzw. zentriert wird. Meine Edelstahlspeichen haben den Kipper in den Strassenbahnschienen ohne Bruch überstanden. Nix spezielles, normale von AKF.
    Zum restlichen Gefährt: schick gemacht. Irgendwann lackier ich meins auch mal richtig.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen


  • Nee ich mein die ganz teuren für glaube ich 37 Teuros!
    Nicht die billigen teuren!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!