Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

3 Mann, drei S51, 7 Länder, 8 Tage

  • Echt Endgeiler Bericht . Bin zwar noch lange nicht in der Midlife - Zeit aber wenn ich den Bericht so lese bekomm ich bock aufs fahren .und Reisen .... !
    Gerade die Ruhe und Entspannung die ihr beim Fahren erlebt habt ist das schönste, der Weg ist das Ziel !
    Echt Top die Tour, nur etwas mehr Planung häte eure Tour wirklich Perfekt machen können ... Glück und noch mehr Glück haben eure Tour begleitet ...

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • muss ich jetz nich verstehen....


    nochmal für dich, ich find dieReise absolut genial, auch das sie sich getraut haben ohne technische vorbereitung das zu meistern!!!


    Hut ab!


    die Probleme die sie hatten hätten sie mit etwas vorbereitung vermeiden können aber wenns einen im positiven sinne rappelt dann gehts auf den Bock und los :D


    Sie haben auch eine der schönsten Routen Europs gewählt, war früher selbst oft mit dem 4rad dort aber das sie eben einen zurücklassen.... naja muss jeder selber wissen....

  • Moin! Aktives Forum! Vielen Dank auch für das Feedback! Der Tripp war tatsächlich vorbei, als ein Mann ausgefallen war - Ehrensache! Aber leider hatte nur die Ausfaller das Glück einer ADAC plus Vollkasko-Rückreise mit Fährfahrt und Abschlepper. Die anderen mussten fahren. In HH haben wir uns vor Einlauf ja wieder vereint.Gruß Simson Sibbe

  • Ich hab auch gerade alles durchgelesen und muss sagen echt geile Aktion :thumbup: Den ganzen Ärger mit der Zündung hätte man sich zwar sparen können, aber man lernt ja dazu. Ansonsten Hut ab, ich hättes mir mit dem Wissenstand und der Vorbereitung nicht getraut :rolleyes:

  • Absolut geile Story, dicken Respekt!!


    Nur eins bitte nicht als Kritik annehmen, ihr hättet euch was die Ersatzteile betrifft etwas besser vorbereiten müssen,
    bei solch einer weiten fahrt hab ich immer eine Ersatz Zündung dabei, komplett mit allen drum und dran.
    Den Reifen z.b hätte ich garnicht mitgenommen, ein Schlauch reicht da völlig aus.


    Trotzdem sehr schönes Video.


    Gruß
    René
    :b_wink:

  • Tja, das mit der Vorbereitung ist so ein Sache. Wir hatten tatsächlich überhaupt gar keine Ahnung. Das gute Handbuch sowie ein paar Flaschen Korn um Schrauber glücklich zu machen haben uns allerdings ziemlich weit gebracht. Ach ja, in Litauen hat der erste Campingplatz hinter der Grenze eine ganz gute Schmiede, die half auch. Bzgl. der Zündung haben wir nicht nur viel gelernt, sondern jetzt auf Vape umgerüstet, daß sollte helfen. Und ein Ersatzrad werden wir wohl auch nicht mehr mitnehmen, wobei das auf dem Foto von der ausgeschlachteten Simme kommt, die wir zunächst in Polen zwischengeparkt haben. Diese haben wir zwischenzeitlich in zwei Tranchen bei weiteren Polentrips nach Hamburg zurückgeholt und so haben finally nicht nur alle drei Simsonauten sondern auch alle drei Simmes die Tour voll gemacht. Einziger Wehrmutstropfen neben der Benzer war tatsächlich unserer dritter Mann Tommy. Dem fehlt nämlich nach seinem Ende in Schweden die Dänemark-Flagge am Moped, aber kurz vor Überfahren der Ziellinie haben wir Ihn mit einem Abschleppseil angehängt und über die Linie gezogen.

  • ich finds total geil, vor allem, da die "jungs" nicht im vorfeld schon monatelang hier über ihre tour sinniert haben und dann kurz vorher den schwanz eingezogen haben wie andere hier.
    aber das liegt sicherlich auch am alter.


    nochmal, respekt und anerkennung!!



    glück auf!

    A real Simson starts with a kick!

  • super geil! das viedeo muss ich mir noch angucken aber was ich hier lese is hammer! daumen hoch an euch 3!! das mit dem monate oder jahrelang vorher schreiben sehich genauso ..is totaler schwachsinn.. weil sich eh wieder alles 10 mal ändert und dann vorher wieder alle den... einziehen,, mfg!

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • wer das nich gut findet, is hier im falschen forum. von so einer tour träumen wir doch alle, durchziehen tun nur die wenigsten. woran liegt das also? ein moped, zelt, schlafsack usw haben wir alle. am benzingeld kanns auch nich liegen - 100 km kosten 3-5€. bei mir is es die fehlende zeit und andere interessen. also prioritäten setzen!

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Ich habe den Bericht geradezu verschlungen! Klasse Beitrag, sehr interessant, informativund lustig geschrieben. Respekt!



    Ich freue mich schon auf meine Midlifechance, wenn unsere beiden Jungs älter sind :waiting: :popcorn:

  • wer das nich gut findet, is hier im falschen forum. von so einer tour träumen wir doch alle, durchziehen tun nur die wenigsten. woran liegt das also? ein moped, zelt, schlafsack usw haben wir alle. am benzingeld kanns auch nich liegen - 100 km kosten 3-5€. bei mir is es die fehlende zeit und andere interessen. also prioritäten setzen!

    Ich habe bischen Angst irgendwo in der Pampa zu versauern,wenn mal was ist und ich alleine unterwegs bin. :wacko:Würde aber soetwas in der Art auch gerne mal fahren.

  • Also ich muss schon sagen: sehr sehr geiler Bericht! Es war zu lesen wie ein Buch! Top geschrieben! Solltest überlegen ein Buch zu schreiben nach der nächsten Tour (falls du das nicht schon geplant hast ^^ )


    Wenn ich nur zwei Verrückte finden würde, die mit mir das Gleiche machen, wäre ich so zufrieden! Bin mit meinen 20 Lenzen noch ein wenig entfernt von meiner Midlife-Chance, aber was soll's :thumbup:


    Respekt!

  • bei so einer elektrik bei dem aussfaller bei MAx Car würde ich erstmal auf grndfunktion zurückbauen!


    Ich beneide euch um eure Tour und kann euch dazu nur beglückwünschen, einzig die Blauäugigkeit mit einem fahrzeug zu fahren, welches mann nicht kennt, ist zu beanstanden!

  • Wenn ich nur zwei Verrückte finden würde, die mit mir das Gleiche machen, wäre ich so zufrieden!


    Diese suche ich auch noch, bin für alles Verrückte zu haben. :D



    @Back to topic
    Eine sehr schöne Story, ich beneide euch wirklich, dass ich solch eine ähnliche Tour noch nicht gemacht habe. :b_wink:

  • Klasse Tour und klasse Geschichte :)


    Touren mit einem langsamen Gefährt sind sehr Entspannend, man kann einfach vor sich hinrollen.


    Ich selber bin als Abschlussfahrt mit dem Fahrrad von München zum Bodensee, also über die Alpen (genauer gesagt über das "Pfitscher-Joch", ca 2300m Höhenlage) und es war einfach so ein wahnsinniges Gefühl. Die Tour war zwar extrem anstrengend (die Truppe hatte zu 95% keine 12kg Mountainbikes, sondern normale Fahrräder plus Gepäck, da kommen schnell mal 20-25kg zusammen), aber dennoch erholsam. Kann man fast mit einem Trance/Meditationszustand vergleichen, wenn man den ganzen Tag vor sich hin radelt. Und das Gefühl, wenn man auf dem Gipfel steht und wei: Die Gruppe hat es geschafft!


    Hat Spaß gemacht den Bericht zu lesen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!