Wenn man den Motor auf der Rennstrecke bewegen will baut am am besten ein 4-Gang ohne ersten ein. Als 5. nimmt man dann den 24:32 vom 5 Gang.
Beiträge von S50 Benni
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Die RZT 100er haben alle einen größeren Hub. Nehm den TKRJ Kolben von Langtuning.
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Der Kolben geht, es gibt aber besseres. Im übrigen kostet der um die 20€ und gehört in einen Wacker Stampfer.
http://www.ebay.de/itm/Neuer-K…_77&hash=item5d31c1f7c544
Mach besser den TKRJ Kolben rein.
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Ich meine den LT85 Sport gibt es schon von Anfang an mit dem MZA Kolben und nicht mit Barikit. Von den Fahrleistungen klingt das auch eher nach Rohzylinder LT85.
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Falschluft kannst du ausschließen? Gerade bei dem Spannhülsenset könnte ich mir das vorstellen, wenn der Rundlauf der Hülse nicht passt zur Kurbelwelle.
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Wenn man das mit Flüssigmetall ordentlich klebt hält das ewig.
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Langtuning hatte immer aus Blech gelaserte Distanzplatten für denKupplungsdeckel vom M53. Einfach mal anrufen, die gibts bestimmt noch.
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Verrätst du, was du noch verändert hast?
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Die Diagramme sind schon immer Motorleistung?
Ist das 12 PS Diagramm mit AOA3? Oder wurde die Mehrleistung nur durch die geänderten Überströmer erreicht?
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Einen ähnlichen Zylinder wie deinen ohne NA fahre ich schon seit anfang des Jahres auf meinem S70. Auslass ist dort jetzt 30 mm breit (Sehne) bei 178° Steuerzeit. Überströmer habe ich 24 mm breit gemacht (Sehne).
Warum hast du bei dem NA Zylinder nicht den Hauptauslass schon gleich größer gemacht? Was für eine ASZ hast du jetzt?
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Das ist reine Geldverschwendung. Du gibst haufen Geld aus für einen Motor der zum Schluss nicht wesentlich besser geht als ein normaler 50er. Lass lieber das 5 Gang weg und mach stattdessen einen 70er oder noch besser 85er Zylinder mit AOA Auspuff rein. Dann hast du einen Motor der gut durchzieht und das auch noch relativ unauffällig.
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Wenn du wie original S70 mit 75er Düse bedüst hast, ist das mit dem Schwalbe Vergaser und Luftfilter zu groß. Die Düse sollte beim unbearbeiteten S70 Motor bei etwa 67-70 liegen.
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Das kurze 5 Gang (23:32) ist meistens Käse, weil der Sprung vom 4. zum 5. Gang relativ kurz ist. Sinnvoller is da das 24:32, weil hier die Spreizung besser zum Rest vom Getriebe passt. Die Gesamtübersetzung muss dann eben noch über Kettenritzel oder Primärtrieb angepasst werden.
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Egal ob man eine 3 mm Platte drunter legt oder den Kolben abfeilt, die Überströmsteuerzeit wird zu lang. Die liegt bei 3 mm abfeilen uber 130, was für einen nicht Rennmotor mMn zuviel ist. Abgesehen davon passen die restlichen Sz vom Zylinder jetzt auch nicht mehr dazu.
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Das ist meistens bei den Nachbauzylindern so. Wenn man dann noch die überströmer irgendwie beim Bearbeiten nach unten fräst ist das eben so. Wegfeilen am Kolben kann man da nix, weil man damit die Steuerzeiten verändert.
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hast du denn auch mit einem passendem Hakenschlüssel ordentlich festgezogen? Viele machen das mit ner WaPuZa und dann ist das nicht fest.
Dann würde ich mir mal ne ordentliche Zange kaufen!
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In nen gebrauchten Zylinder neue Kolben zu stecken ist schwachsinn, davon wird der gelaufene Zylinder auch nicht wieder rund und die Bohrung wird auch nicht wieder kleiner.
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Da sind die Lagersitze auf der Kurbelwelle oder im Gehäuse platt.
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Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Motor als 70er echte 120 schaffen soll. Das ist zuviel erwartet. Wichtig wäre erstmal, wer den Zylinder gebaut hat, was es genau für ein Auspuff ist und was du überhaupt für eine Übersetzung fährst. Mit deiner Vergaserdüse solltest du übrigens etwa zwischen 90 und 105 liegen.