Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Diebstahlversuch FAIL Magdeburg

  • Ich möchte hier nochmal DEUTLICHST darauf hinweisen das in Raum Magdeburg zur Zeit viele Mopeds geklaut werden bzw. es versucht wird. Sichert eure Karren richtig!!!!


    gut zu wissen, bei mir in der Gegend (Burg bei Magdeburg) waren sie im Jahr 2008 sehr aktiv, da haben sie damals meine Simi(und sind bei einigen befreundeten Simifahreren eingebrochen wo ebenfalls teile oder mopeds gestohlen wurden) im November geklaut trotz schloss an der simi und der abgeschlossenen Garage, die Typen wurden nie gefunden und meine Simi ist bis heute noch nicht aufgetaucht ne wönderschöne ori S51B2, meine erste Simi :v_dark:


    Ich denke das hat auch was mit der Jahreszeit zu tun, die denken das der späte Herbst die beste Zeit zum unbemerkten Diebstahl ist :_shoot2: :_shoot1:

  • Das sieht doch mal nach ner günstigen (heeeho im Verhältnis zu anderen Schlössern) Lösung aus. Hab schon ne Idee, wo es hier so ne Kette geben könnte.
    Ein Bekannter, der uA auch Schmied ist, hat sich ein Schloss aus Leopard 2 :smokin: 1 Kanonenrohrstahl gefertigt, das hält auch nicht schlecht. Allerdings sind da die Kosten so gigantisch (>400€), daß keinem sowas zuzumuten ist. Bei der Produktion sind wohl einige Werkzeuge und Maschinenteile draufgegangen :rolleyes: dafür kommt man mit Bolzenschneider und Flex nicht sonderlich weit bei dem Schloss :D
    Deins ist nach einem Angriff zwar anscheinend zu ersetzen aber hey, immer noch besser als das Moped zu ersetzen, insofern ein super Schloss :thumbup: (meins ist schlechter -.-)

    Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

  • So hab mir Heute wieder das gleiche Schloss gekauft. Sicherheitsstufe 8 hat es von insgesamt 10.


    Meine alte Kette kann jetzt günstig erworben werden (PN) habe sie auf Arbeit repariert und mir gleich ne neue Geholt. Wer Interesse hat soll sich melden.

  • Nicht nur Magdeburg auch Leipzig ist betroffen, ständig verschwinden Mopeds

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • wenn ich mir die spuren ansehe, dann waren das keine profis.
    nen kumpel ist schließsportler und macht dir diese schlösser binnen 10 Sekunden auf. mit ner haarnadel.
    da wollte dir entweder einer nen streich spielen oder war einfach nur zu doof für sein ansinnen.

  • kann ja nicht jeder ne haarnadel bedienen, die meisten neandertaler hätten allerdings die funktionsweise eines bolzenschneider schnell herrausgefunden.


    ein glück das profies keine alltagssimmen klauen sondern q7 und co :bounce:

  • traurig was so geschieht,


    vor 2 Wochen wurde mein Cousin seine S50 (Seit 77 in Familienbesitz ahhhrrr) geklaut, aus ner Garage wo noch nen e36 m3 3,2 Liter Motor stand, Komischerweise wurde nur das Möp gezogen, die Dreckschweine

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Mit Simson machst aber nicht viel Geld.
    Motor n hunni vielleicht


    Beim Auto brauchst ja nur mit der richtigen Innenausstattung, und schon hast ne Mille verdient.

    FolksWagen

  • Beim Auto brauchst ja nur ...


    sicher wird nen richtiges auto mehr bringen, doch wie schnell klaut nen Leihe nen Moped und wie schnell nen auto, beim Moped hat man "nur" 1 oder 2 schlösser die mit 2 oder 3 angriffen geknackt sind, nen aauto musst du erstmal knacken und dann kurzschließen bzw erstmal auf nen Hänger kriegen, das ist viel auffälliger als 2 oder 3 schlösser bei der simi zu knacken und die notfalls in nen Kombi-kofferraum zu hauen, ne arbeit von knapp 15 min

  • 2 oder 3 schlösser bei der simi zu knacken und die notfalls in nen Kombi-kofferraum zu hauen, ne arbeit von knapp 15 min


    Erfahrung damit wie lange man braucht ??????? Oder Übung darin ?????? :auslachen:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • naja, 100€ sind für einige auch schon viel geld. auch wenn se keine kohle für ersatzteile haben. trotzdem find ich sowas unter aller sau. Hab mein Möp auf der terasse stehen mit fetter kette dran. wenn se das klauen wolln, müssen se de ganze terassenüberdachung mitnehmen :D

  • Erfahrung damit wie lange man braucht ??????? Oder Übung darin ??????


    Erfahrung is nicht gerade vorhanden, aber was denkst du wie schnell man nen verkacktes Fahrradschloss geknackt hat wenn man sein schlüssel verloren hat, dauert keine 5 min, mit nem halbwegs vernümpftigen Bolzenschneider, is mir in den letzten 7 Jahren schon 2 mal passiert und mit dem richtigen Bolzenschneider hat man mit den billigen Mopedschlössern auch keine Probleme, daher ist 15 min zum knacken von 2 schlössern keine schlechte zeiteinschätzung :D

  • mit das schlimme an der ganzen sache ist ja noch, dass der rahmen "unbrauchbar" ist , da der dieb das fahrzeug nich wieder anmelden kann.. und damit ists wieder eine simson weniger auf der straße :(
    ich würde auf jeden fall immer ne alarmanlage verbauen, die hupe am besten versteckt in der nähe vom schloss, sodass der dieb erstmal nen hörsturz bekommt!

  • meine steht daheim im schuppen und auf arbeit aufm hof, umzäunt und videoüberwacht, da passiert nix. draußen stehen lassen sollte man aber auch bei uns nix dank einem KM luftlinie zu tschechischen grenze..... -.- vaters ktm haben wir früh auch wegfahren hören...


    aber auch die, die hier ganz unschuldig mopeds neu aufbauen und verkaufen, waren mit die größten diebe! es verschwanden eine zeit lang haufenweise mopeds in unsrer gegend...da die polizei nichts auf die reihe bekommen hat wurde auf eigene faust nachgeforscht...und siehe da, man hatte erfolg...polizei hat die leute dann hochgenommen und wies leider oft so ist kamen die mit nem blauen auge davon...aber nicht bei uns ;) zufällig war die ganze bande dann mal auf einem haufen unterwegs...da wurden sie halt ausgebremst und "bearbeitet" :rolleyes:

  • Ich geh gerade raus zu meinem Moped, was muss ich feststellen... schon wieder Einbruchsversuche an meiner Mopedkette. 35€-Schloss wieder Kaputt aber im Endeffekt hat es gehalten genau so wie die Krankkette.


    Bilder kommen später... langsam bekomm ich angst...

  • Haben die Langfinger denn etwas an Deinem Mopped kaputt gemacht? Wen nicht, dann ist es wahrscheinlich das Sie wieder kommen. Irgendwie haben die Typen einen ganz komischen Ehrgeiz... Mache bloß in nächster Zeit ein Schloß mehr an Deiner Mopete. Ein Glück das dein Schloß-Setup(ich will es mal so nennen) die Attacke ausgehalten hat!!!


    Man muß solche Typen mal echt vor die Fäuste bekommen... :panic:


    Gruß Mario




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • Freut mich für dich, dass deine Sicherungsmaßnahmen gehalten haben.
    Ich hätte trotzdem Angst, dass die Kerle wiederkommen. GPS oder ähnliches verbaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!