MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Haibiker

    also ich würde mal einen reso 2012 von zt tuning probieren. der funzt an meinen 60er 4 von BFT ganz gut. zeiht sauber seine 90-95 mit 16er ritzel und 19er gaser

    lass sie doch so wie sie is. ich hab meine blinker extra abgebaut weil ich 1. ohne batterie fahre und 2. man die dinger eh nicht sieht.


    wenn du blinker dran hast, diese aber ne gehen wirds teuer. dann lieber abbauen und hand raushalten. ist egal was das für eine ist wenn keine blinker dran sind und du die hand raushälst is alles ok. haben mir jetzt schon 10 polizisten erzählt also muss ja was dran sein!

    das problem ist der platz. der veranstalter hat zwar schon gebettelt und gemacht aber die stadt zwickau hält es nicht für nötig eine größere fläche zu genehmigen. wenn man 3 mal so viel platz hätte wäre das ganze wenigstens nich ganz so chaotisch. bin dieses jahr leider nicht da, wäre aber echt gern wieder dort. war die letzten beiden jahre und fands immer sehr gut, gerade was stimmung und fahrzeuge angeht. von allem was dabei. geistige tiefflieger haste überall, damit muss man leben.

    Hey Ho!


    Als mich Montag der Anruf eines Freundes ereilte und er mir mitteilte das sein Moped nich anspringen würde, dachte ich, ich schau mal vorbei. Da es relativ warm war dachte ich "scheiß drauf, fährste glei so". Also in T-shirt und Badehosen aufs Möp geschwungen und zu ihm gefahren. Nach bissl probieren und machen festgestellt das er ne neue Zündspule braucht. Auf der heimfahrt war es dann schon relativ frisch und ich wollte nicht die Entlastungsstraße fahren. Da fiel mir ein das es ja noch die Schlackepiste ins Dorf runter gibt. Also da eingebogen, richtig am Kabel gezogen, erster, vollgas, zweiter, vollgas (weil das ja so viel spaß macht ;D), dritter und schwupps lang ich auf der Fresse -.- Moped lag neben mir und schrie mich mit Vollgas an, ersma rüberspringen und ausmachen. Dann aufstehn, laut Sche**e brüllen und die Karre aufheben. Bestandsaufnahme: Fußraste verbogen, Schutblech verbogen, Gabel verdreht. Dreimal auf die Fußraste getreten sodass die halbwegs gerade ist und die restlichen 10km heim. Zwischendrin mitbekommen das das dezent blutet und brennt. Die Bestandsaufnahme meines Körpers war dann bissl gravierender: Schürfwunden an Schienbein, Oberschenkel, Oberkörper, Ellenbogen und beiden Handgelenken.


    Bilder gibts hier ---> aua :(


    der spaßigste teil war das abwaschen des Dreckes. Das brennt wie Hölle! Dann fängt das natürlich noch schön an zu Nässen -.- Also schön verband drum und ab ins Bett. früh munter geworden, den Verband abgeweicht und ab zum Doc. Mittlerweile waren noch Wade, Knie, Oberschenkel und Arm schön Geschwollen und taten schön weh. Der Doc sprüht nur irgendwelches zeug drauf das es aufhört zu nässen, schrieb mich ne woche krank und schickte mich zur Sicherheit zum Röntgen. Gott sei dank nix angknackst. Mittlerweile sind die Schwellungen weg und es geht halbwegs wieder. Allerdings schränkt so ein hartes grind die Bewegungsfähigkeit enorm ein.


    Fazit: Ich überlege mir in zukunft vorher ob ich nich wenigstens ne Jeans anziehe und die Motorradjacke mitnehme. Mit den Sachen wäre mir am ende nichts Passiert! Und Handschuhe hab ich jetzt auch immer an. Ich hatte Glück das meine Handflächen noch heil sind!



    Also: Nicht nachmachen, tut weh der mist :D

    Hallo erstmal ;)


    Wie die Überschrift schon sagt zeigt es meine Signatur nicht an. Ich hab auch schon sämtliche einstellungen überprüft aber ich finde den Fehler einfach nicht oder hab ich Tomaten auf den Augen?


    Vielen Dank schonmal

    Mein Set-Up:


    -BFT 60er 4 Kanal mit Einringkolben
    -19er BVF
    -ZT-Reso 2012
    -Vape
    -16:34


    Leistung zeigt sich in Zwickau auf der Rolle


    KM-Stand: 4500km bis jetzt


    Entgegen BFT´s Empfehlung fahr ich den Zylinder mit dem ZT-Reso 2012 und bin sehr zufrieden! Er rennt laut navi seine 95 auf der geraden ohne das ich mich klein machen muss. auch untenrum schön zu fahren.


    Getankt wird mal 95er Tschechen/Polensprit mit Tschechischem Mischöl (KLICK!!) ohne Probleme oder auch mal ne Tankfüllung Ultimate 102 mit dem selben öl

    Hat das ding schonmal einer von euch gesehen? hatte seine Premiere letztes jahr beim Lückendorfer Bergrennen. Entstanden aus ner Bierlaune eines Gastwirts wurde das projekt innerhalb von 3 monaten umgesetzt. Laut Beifahrer ist die beschleunigung so stark das er sich im dritten gang noch ordentlich festklammern muss :D


    das getriebe ist original, es wurde nur eine adapterplatte gefräst.









    zugegeben, die farbkombi is geschmackssache aber ich finds herrlich :D

    es werden wieder ein haufen leute ausm forum da sein und keiner erkennt den anderen^^


    ich nehm mir n bettlaken, sprüh "haibikers höhle" drauf und hängs ans zelt^^

    musste sehen ob die punzung der felgen mit den kleinen naben zurecht kommt, ansonsten solltes passen. ein kumpel hat auch 18er felgenringe auf simmi-naben