Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wo ist der Fehler???

  • Hey Leutz...


    Ich habe ein Problem mit meiner KR51/1 :(


    Sie springt auf den ersten Kick an mit Schock und hält auch das Standgas ohne Probleme...
    Wenn ich dann losdüse nimmt sie Vollgas gar nicht an und nur wenn ich langsam das Gas hochdrehe kommt sie auf geschwindigkeit...


    Ziehe ich dann erneut den Schock, dann fährt sie ohne probleme...das alles jedoch nur bis sie warm ist...dann nimmt sie nur noch spärlich gas an...


    wer kann mir sagen wo der fehler liegt??ß es ist ein 16 N1-5 vergaser verbaut und dieser ist komplett gereinigt...

    Nüscht riecht besser als Zweitakter uffe Strasse 8)

  • Also der vergaser ist komplett gereinigt und komplett eingestellt aber sie will immer noch kein gas annehmen...zudem ist der benzinhahn nochmals gereinigt und die spritmenge stimmt...


    ich bin am ende mit meinem latein...

    Nüscht riecht besser als Zweitakter uffe Strasse 8)

  • Ziehe ich dann erneut den Schock, dann fährt sie ohne probleme...das alles jedoch nur bis sie warm ist...dann nimmt sie nur noch spärlich gas an...

    Nicht das sich der Schock ausbreitet und NIX mehr geht..... :lol:

    "Schraubste" noch...oder "Fährste" schon.... :biglaugh:

  • wie is die farbe deiner zündkerze?
    Wenn se dunkel und ölig is, laüft se zu fett und wenn die kerze zu hell is, laüft se zu mager.
    Übrigens sollte se rehbraun sein.


    Und wie haste deinen vergaser eingestellt? Sind die richtigen düsen drinn?
    Stimmt der schwimmer?
    Is alles original am möp oder is die getunt?


    Mfg ille

  • das mööööp ist komplett original...


    Also die Zündkerze ist optimal farblich gestaltet...


    Nach mehreren erneuten Reinigungssessions des vergasers läuft sie jetzt bis sie warm wird, dann nimmt sie kein gas mehr an und geht aus...


    HIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEE ;(

    Nüscht riecht besser als Zweitakter uffe Strasse 8)

  • Ich Tippe mal eher darauf, das dein Auspuff dicht ist.


    Bevor Du die Wellendichtringe am Motor wechselst, würde ich an Deiner Stelle erst mal den Auspuff abmontieren und von innen durch ausbrennen gründlichst reinigen....


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • @ lowtech
    Vielen dank für deinen tip...leider war dem nicht die ursache :(


    @ geisterfahrer
    Welche wellendichtringe meinst du???
    ich kenne nur den einen dichtring hinter der Lichtmaschine auf der kurbelwelle...gibt es noch nen anderen???


    also nochmal zur problemerklärung...


    mitlerweile läuft sie problemlos 3 km und dann fängt sie an zu stottern, nimmt nicht mehr richtig gas an, hat keine kraft mehr und kurz darauf geht sie aus...

    Nüscht riecht besser als Zweitakter uffe Strasse 8)

  • Stottern und Ende nach ein paar Kilometern klingt nach dem (leider typischen) wärmebedingten Ausfall der primitiven Zündanlage. Mach da mal alles frisch - Unterbrecher, Kondensator (vor allem den!), Kabeldurchführung aus dem Motor, Hochspannungskabel, Kerzenstecker (1 kOhm!), Kerze.

  • Erster Schritt: Reparaturanleitung lesen. :)


    In Kürze: Rechts Trittbrett ab, Motordeckel runter, Polrad abziehen (korrektes Werkzeug benutzen!) und schon liegt sie vor dir, die Zünd- und Lichtanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!