Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

DER oder DIE - Simson???

  • Tachschön zusammen, mal ne ganz blöde Frage. Sagt man DIE Simson oder DER Simson ?? :lol:

    Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...

  • Ich persönlich sage nur DIE Simson. und kenne auch keinen Der es anders sagt. Außer wenn man sowas sagt wie: "Der Simson Star"

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • Na sag ich doch :D

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • Das heißtwohl im Umkehrschluss für die Frauen die Simsonfahren...


    ick kenn da welche, du :eek:
    is ja an sich auch wurscht
    nennt dat mopped wie ihr wollt
    bei mir isset die simson oder auch dat mopped, aber NIEMALS der simson :puke:






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Die Simson, aber S-Serienfahrzeuge sind grundsätzlich männlich, was auch die Namesgebung beeinflusst. Schwalben hingegen gelten als weiblich, weil für Weicheier gebaut.


    Beim Habicht is das wieder schwer, weil DER Habicht. Aber eigentlich trotzdem weiblich.



    :thumbup:

  • Stimmt schon.....


    DIE S50, DIE S51, DIE Schwalbe


    DER Habicht, DER Star, DER SR50, DER Sperber.....


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Der, die, das!
    Wer, wie was?
    Wieso, weshalb, warum?


    Wer nicht fragt, bleibt dumm!



    Ich sage DIE Simson ^^

  • natürlich die Simson und das ist auch das was mich verdammt oft ankotzt wie andere ihr moped "be artikeln" ;)


    die schwalbe die s51 die s50 der sr 50 der star der habicht der spatz der sperber, meine schwalbe meine s51 mein sr 50


    und bitte nicht anders.. :D


    mfg

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~




  • du bist weiblich Toni .. ;)

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • Naja, da es sich um ein Ding (neutrum) handelt, wäre wohl "das" Simson (-Fahrzeug) korrekt. Ich benutze allerdings auch nur "Die Simson".

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Ich finde DIE auch schöner.. en Kumpel von mir hat seine Playstation mal "Susi" getauft. Das war dann auch eine SIE... Und genauso isses halt mit (vorrangigem) Männerspielzeug* es ist weiblich..


    -Die Matchboxautos, -Die Legosteine, -Die Playstation, -Die Stereoanlage, -Die Freundin, -Die Simson :love:



    *Will nicht diskriminieren, Frauen, rauf auf die Simsons! :thumbup:

    "Öhmm, nein, das ist kein Roller, da bestehe ich drauf" - "Nee auch kein Motorad, einfach nur "Mobbeet" ;) "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!