MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

60 ccm Zylinder

  • Was für einen 60ccm Zylinder könnt ihr mir empfehlen.
    Ich denke an was, was ein wenig mehr Kraft hat ca. 5-6 ps und so ca 70-80km/h macht.


    Sollte auch nicht ins ganz so teure gehen.

    Wer später Bremst ,
    ist länger schnell.
    :thumbup:

  • Hallo , mich hätte aber auch Eure meinung interessiert ! ?


    Ich meine wer benutzt diese Zylinder auf dauer , und kann was zu seinem sagen ? :whistling:

  • also ich würde dir den s60 sport von langtuninng raten der hält was er verspricht^^
    also ich fahre ihn schon seit 10000 km ohne spürbaren leistungsverlust
    soweit ich weiß sind die zylinder ab jetzt immer lieferbar und wenns es abstimmprobleme geben sollte kann man lt anrufen und die helfen einem
    also super service

  • Abstimmungstechnisch ist man mit dem S60eco gut bedient, da reicht die Leistungsspanne von geschätzten 6PS bis zu den angegebenen 8,5PS, je nach Auspuffumbau und Luftfilter. Soll heißen, mit nem AOA1 und entsprechend umgebauten luftfilter (stahlwolle raus, abzugshaubenfiltervlies rein) hat man dann etwa 7PS. nen 32er krümmer soll nochmal zusätzlich leistungssteigernd sein, also bekommt man dann wohl mit nem AOA3 die entsprechenden 8,5PS.
    Der zylinder macht schon spaß, auch wenn das einbauen und einstellen etwas nervig sein kann, da es sein kann (wie bei mir), dass die zylinderfußdichtung zu dick ist. nervig ist evtl auch, dass man die dämpfungsgummis am zylinder abschneiden muss, da der kopf deutlich abgedreht und bearbeitet ist. ich wusste das nicht und hab mir so nen stehbolzen zerhauen, weil ich zu fest angezogen hab (und der kopf den zylinder noch nicht mal berührte).
    Da einfahren kann/muss nach ner gewissen schonfrist (~30km) bewusst sportlich erfolgen, sodass man auch vom fleck kommt.
    naja, und der verbrauch, anfangs, auch durch viele einstellarbeiten, liegt bei mir bei 3,6l, was sich aber noch nach unten regulieren wird, da ich mit ner 78er HD eingefahren hab, jetz ist ne 75er drin, bei der 78er hat er mir dann auch irgendwann signalisiert, dassers gern ein wenig magerer haben möchte (unwilliger, träger geworden).


    soweit!

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Gestern schaute ich mal bei AFK-Shop , die haben auch ein paar schöne drinn - vor allem der 6 Kanal - echt schon nen guten batzen Geld was man da hinlegen muss , aber es reizt mich 8o !

  • So ziemlich jeder Shop verkauft 60cc Zylinder in diversen Ausführungen, nur schwankt die Qualität ziemlich stark.


    Zum Beispiel das AKF "Tuning Set Profi" bestehend aus einem Stino-Zylinder mit LeoVince. Da fass ich mir einfach nur an den Kopf.
    Das hat absolut nix mit Tuning zu tun, das ist Abzocke pur.


    Tuning ist eben teuer. PUNKT. Und bei fast jedem Schnäppchen ist irgendwo ein Haken.
    Das sollte einem von vornherein klar sein, bevor man sich was kauft. Wer trotzdem nur auf den Preis schaut, muss eben hinterher Abstriche machen.

  • der hier ? http://www.akf-shop.de/shop/pr…606-DA--S60-6-Kanal-.html


    ist doch nur rausgeschmissenens geld .. wieder typisch "wooooow... 6 kanäle.. der MUSS ja leistung haben"


    12 ps hat der "nur" (laut angabe) und kostet 24o euro.


    für das geld bekommste nen 60/4 plus reso in ori-optik von laugy
    http://www.laugytuning.de/prod…9b45f403a0c6472a136eac7a5
    http://www.laugytuning.de/prod…9b45f403a0c6472a136eac7a5


    so haste schonmal 10-11 ps. schickste noch deinen alten 16n1 hin und lässt den für 12 euro aufdrehn und bestücken.


    wenn du kein wert auf ori-optik sonder auf maximal leistung legst, dann hauste dir den 85er reso drauf.. dann haste ca 13-14 ps ..
    ich hab den zylinder mit reso in ori-optik und der hat gut bums...


    willst du immer noch 240 euro ausgeben für einen zylinder , der schlechter als ein 145 euro teurer zylinder ist ?


    Tuning ist eben teuer. PUNKT. Und bei fast jedem Schnäppchen ist irgendwo ein Haken.
    Das sollte einem von vornherein klar sein, bevor man sich was kauft. Wer trotzdem nur auf den Preis schaut, muss eben hinterher Abstriche machen.


    fast :D hab meinen laugy 60/4 für 90 euro geschossen NEU, so wie er auf der seite für 145 angeboten wird :D verkäufer war lauugy selber :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_X_oO ()

  • Gut, da hattest du Glück mit den 90€. Mittlerweile scheinen bei ihm auch sehr brauchbare Produkte hervorzukommen, auch beim Tunerbattle kam bei seinem Motor ein gutes Ergebnis heraus.
    Aber, und das hat er selbst gesagt, sah das bei ihm vor einiger Zeit noch ganz anders aus, da hat er wohl des Öfteren Mist verzapft und man hat ja auch viel Negatives gelesen.
    Schön, dass er sich in der Beziehung gebessert hat und sich nun richtig Mühe gibt.


    Okay, dieser 60/6 von AKF ist in Wirklichkeit von RZT, das ist wieder was anderes. Damit wird auch Leistung kommen mit den richtigen Anbauteilen.

  • ja der 60er sport von lt ist nut zu empfelen ich fahre ihn mit nem anderen vergaser aber mit dem Aoa3 und er geht gut ab wie ich finde.


    mfg
    moeftuner

    Jaja, mit nem AOA3 geht der bestimmt richtig gut ^^ Schreibfehler oder fehlendes Fachwissen? Mit dem AOA3 dürfte der Zylinde rnicht wie vorgesehen laufen, also würd ich da nochmal nacharbeiten.Der 32er Krümmer bringt dir hie rnicht anderes, als Leistungsverlust.

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Also nen guten Resonanzauspuff ist auf Drehzahlen ausgelegt oder ?


    und nen aoa2 ist untere - und hohe Drehzahlen ?


    Sorry , bins gerade am verstehen !
    MfG

  • Ein guter Resonanzauspuff muss nicht auf Drehzahlen ausgelegt sein.


    So ziemlich jeder Auspuff am Zweitakter funktioniert als Resonanzauspuff. Und der funktioniert dann gut, wenn der Motor damit gut funktioniert.
    Und am LT60Sport sollte das ein AOA1 sein. So wie es auf der HP steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!