Sersn Guys,
an meiner S51 mit DDR-Zylinder hat ein Sicherungsclip sich spontan entschieden, mit Zylinder und Kolben den ewigen Bund der Ehe einzugehen.
Nun, das Ergebnis ist ein Zylinderkit mit ner ca. 1mm tiefen Riefe, unfahrbar und halt einfach kaputt!
Der Zylinder war auf 39,25 mm (5. Schleifmaß) aufgebohrt.
Da ich schon länger nicht mehr so intensiv in der Szene aktiv bin und sich auch viel geändert hat, wollte ich Euch mal fragen, was es für mich da so an interessanten Optionen gibt.
Folgende Wünsche habe ich:
- Zylinder MUSS! legal sein, d.h. bis 39,50 mm geht alles (letztes Schleifmaß?)
- schön wäre wieder eine Garnitur "Made in GDR", idealerweise auch mit passendem DDR-Kolben (ist aber mittlerweile eher unrealistisch, oder?)
- noch schöner wäre, wenn ich meinen alten "defekten" Zylinder im Tausch losbekäme. Den könnte man sicherlich noch zu einem gutem 60er verarbeiten.
- wenn das aber nix ist, wäre ich auch an Neu-Angeboten interessiert, da bitte allerdings nur Qualität (und die kostet, ich weiß ).
Das ganze hat aber keine Eile, habe zum Glück noch anderweitig Fortbewegungsmöglichkeiten.
Falls es hier diesbezüglich eine Übersicht zu meinen Anforderungen gibt, hab ich die auf die schnelle nicht gefunden, sorry!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für einen zündende Kommunikation.
Grüße,
der Shredder