MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Republikflucht

  • zuerst verschwinden die Volksgenossen......dann die Genossen und jetz krabbeln sie alle wieder aus Ihren Löchern hervor


    :smokin:

  • Kannst mal sehen wir sind überall :biglaugh:

    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Leider konnte ich den Film am Donnerstag und gestern nicht gucken. Ebend gearde kam die Wiederholung.


    Das war der beste Film, den ich je gesehen habe...


    Das schlägt selbst Avatar um Längen.
    Der Film ist der absolute Hammer. Deutsche Geschichte, mit deutschen Schauspielern und einer wirklich guten Aufmachung.
    Hut ab. Ich weiß, dass die DVD die Tage in meiner Schrankwand stehen wird!

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • hat jemand den Lissabonvertrag gelesen?


    :D



    Im Artikel 2 dieser Grundrechte-Charta steht unter (2):

    Zitat

    Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.


    In den sogenannten Erläuterungen zur Grundrechte-Charta:

    Zitat

    Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet,

    wenn es erforderlich ist,

    Zitat

    einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen


    Die zweite Ausnahme, wann die Todesstrafe verhängt werden darf:

    Zitat

    Für Taten in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr



    :k_hole:






    gar glücklich ist für wahr ein Staat der solche Bürger hat, der solche Brüder hat.................. :b_dance:

  • Außerdem bleibt dürfen und trotzdem machen immer noch eine andere Sache :rolleyes:


    Dafür gehörten die Grenzer zu einer Spezialtruppe und die die ins Ausland reisen durften wurden zu Majoren der Reserve gemacht da die Todesstrafe für Bürger nicht gängig war aber wegen Fahnenflucht ;) sie dazu verurteilt werden konnte :)


    oder denkt Ihr die Stasi hat die geflohenen Armeeangehörigen laufen lassen?



    Nochdazu kam die Befehlsverweigerung, Sippenhaft und und und.........


    man konnte frei entscheiden, wie heute :lol:

  • Erst einmal Sorry für mein Statt anstatt Staat :D


    Ich denke auch so wie gregor_bln , dass man die Kirche im Dorf lassen sollte und nicht alles glauben sollte was einem so dargestellt wird. Auf Youtube gibt es mehrere Reportagen, woran ich mich nicht satt sehen kann, vor allem auch ausländische vom BBC sind dabei. Allein über Fluchten haste genug Material für ein Schulreferat.

    Vorwärts immer rückwärts nimmer !!! Erich Honecker....geht auch schlecht ohne Rückwärtsgang :a_zzblirre:

  • Es ging dabei nicht nur Fabriken etc. die abgebaut wurden. Der Westen hat die finanziellen Reparationen ( ja, deine "Reperationen" gibt es nicht ) genauso - wenn nicht sogar noch mehr - getragen als der Osten.


    Das is der dümmste Müll den ich seit Jahren gehört habe.....


    EDIT: nicht mal Wurmis 'was ist die BRD?' schlägt das.

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

  • Geil, ein Politikforum!


    Leider darf ich da nicht mitmachen (sondern muß mich, wenn ich soetwas will, in Foren begeben, die außerhalb der brd angesiedelt sind, wo weder Forenregeln noch staatliche Strafverfolgung die Meinungsfreiheit beschränken; - aber wir sind ja hier sooo "frei" ...).


    ___________________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Gregor was bist du denn für einer? Verurteilst hier welche das sie keine Ahnung hätten nur weil sie etwas von "hörensagen" wissen?
    Hast wohl mit deinen 22 Jahren die ganzen 40 Jahre DDR miterlebt wa :pinch:

    FolksWagen

  • Geil, ein Politikforum!


    Leider darf ich da nicht mitmachen (sondern muß mich, wenn ich soetwas will, in Foren begeben, die außerhalb der brd angesiedelt sind, wo weder Forenregeln noch staatliche Strafverfolgung die Meinungsfreiheit beschränken; - aber wir sind ja hier sooo "frei" ...).


    ___________________________________________________________________


    so ist das im zweitfreisten Land der Welt.......


    was in dem Freisten land der Welt passiert hat man ja mit Wiki gesehen :D

  • Schon allein die Tatsache, dass die meisten sich hier - genau wie ich - niemals ein bild von der DDR als solches machen konnten, sondern diversen Berichten, Büchern, Fernsehen etc. ihr "Wissen" entnehmen müssen, macht das ganze sinnlos. Denn jeder hat hier mal das gehört, und dort mal jenes - und am Ende stimmt nix so richtig ...

  • Im Grenzlandmuseum Eschwege/schifflersgrund wird eine "wahre Geschichte" dargestellt,dort ist jemand mit hilfe eines Radladers über


    den Zaun geklettert,und wurde nach mehrmaligen aufforden erschossen :S


    Dort hängen Bilder wo man das erkenne kann

  • Moin Moin,


    ein vorweg: Den Schießbefehl, schon anhand hunderter Toter zu leugnen, ist pervers. Das geht in die selbe Richtung ,wie die Auschwitzlüge zu proklamieren.


    Nächster Punkt: Nazis in der BRD. Jeder der sich auch nur ein bisschen mit der Geschichte auseinandergesetzt hat, wird feststellen, welche Verbrecher auch in der DDR tätig waren. (Aufbau der NVA z. B.).


    Lächerlich finde ich, die Reparationen der DDR jetzt in Feld zu führen.
    1. Hat die DDR den Marshallplan nicht angenommen.
    2. Ist es etewas positives, dass die drei anderen Siegermächte nicht so viele Reparationen verlangt haben.
    3. Sagt es viel über die Sowjetunion wie sie mit dem besiegten Feind umgegangen sind. Wenig gesittet, sagen wir mal, oder anders rachsüchtig.


    Da zeigt sich auch, was tatsächlich hinter dem Kommunismus steht.. die Nomenklatura der Wenigen, die Unterdrückung der Massen.
    Der Kommunismus ist eine menschenverachtende totaitäre Ideologie die 100 Millionen Menschen den Tod gebracht hat.


    Das einige wewig gestrige übrig blieben oder solchen Dreck in ihre jungen Gehirne von den Eltern bekommen hat, macht mich traurig.
    Ich hoffe wirklich, dass der Verschwörungs blabla der ihre Argumente stützt irgendwann zusammenbricht und man nüchtern Vor- und Nachteile verschiedener Gesellschafts- und Wirtschaftsformen betrachten kann.


    Ohne, dass der eine den anderen Blindheit vorwirft.
    Man muss ganz klar und deutlich zwischen dem täglichen Leben und der großen Sache unterscheiden. In jeder Diktatur kann man sich gut einrichten. Besonders, wenn man dran glaubt.
    Und nur, weil man sich in einem System vllt. gefühlt (was wirklich los ist, steht auf nem anderem Blatt) nicht so gut eingerichtet hat, muss das System nicht verkehrt sein.


    Hier (in der BRD) kann man alles sagen: Macht davon Gebrauch. Ich würde mich gerne mal mir gregor in Ruhe unterhalten. Er sagt was er denkt, das mag ich. Aber man müsste sich vorher auf Fakten und logische Schlüsse und dergleichen einigen um dann zum Ergebnis zu kommen.
    Besonders Beispiele lohnen eigentlich in der Diskussion nicht.


    Zum Thema:


    Der Film war echt gut, bessser aber noch die folgende Dokumentation (auch wenns nicht so das hohe Niveau war..).
    Der Wahnsinn, welche Zugkraft die Freiheit auf die Menschen ausübt.


    P.S: Natürlich darf man über Dinge reden, die man nicht erlebt hat. Es gibt m. E. zwei Erkenntnisstufen: verstehen und fühlen. Das eine kann man aus Büchern und dergleichen. Die Informationen werden durch das niederschreiben ja nicht falscher.
    Sie sind natürlich durch den Autor verzehrt. Das ist meine Wahrnehmung aber eben auch, wenn ich dabei bin. Diese zu überwinden ist schwieriger, als die Verzehrung von anderen zu erkennen.


    Wenn ich etwas wirklich fühlen will, dann muss ich es wohl erleben. Anderes Bier, hilft aber nicht unbedingt weiter, wenns darum geht den richtigen Schluss zu ziehen.


    Grüße,


    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    Einmal editiert, zuletzt von huj ()

  • ich war 1989 bei den grenztruppen der ddr in marienborn-helmstedt stationiert. wieso ich das "glück" hatte dort dienen zu dürfen, weiß ich bis heute nicht.
    die meisten von euch kennen die zeit nur aus erzählungen oder eben aus beiträgn in den medien. ich denke, das die wirklichkeit weder von der einen, noch der anderen seite so ganz richtig ist. der film war schon ganz gut, aber auch manchmal etwas übertrieben - muß bei einem film wohl so sein.
    einen schießbefehl gab es in unserer kompanie nicht. der gebrauch der schußwaffe war lediglich zur selbstverteidigung oder zur abgabe eines warnschusses gestattet. wie das zu einer anderen zeit in anderen grenzkompanien gehandhabt wurde kann ich nicht sagen.
    gefährlich war die situation zur zeit der montagsdemos in leipzig. es bestand permanent erhöhte alarmbereitschaft, der fuhrpark stand nicht mehr in der garage sondern vor der tür. und das bei allen bewaffneten organen der ddr!
    ich weiß nicht, ob ihr euch in so eine situation reinversetzen könnt - soll ich auf MENSCHEN , die ich als soldat beschützen soll, schießen, wenn der befehl kommt.
    es gab genug, die nicht gezögert hätten, auch wenn das jetzt niemand mehr zugeben würde.
    wir haben damals darüber diskutiert und es gab genug aussagen, bei denen es mir heute noch kalt den rücken runterläuft.
    ich war damals 24, einer der ältesten und hatte mein studium hinter mir. ich konnte sehr genau beobachten, wie die beeinflussung bei manchen funktionierte.
    mich hat in der ddr die fehlende meinungs- und reisefreiheit gestört. die materiellen sachen waren mir nich so wichtig.
    ich könnte hier noch seitenweise weiterschreiben, lass es aber erstmal.
    es freut mich aber, das heute über das thema wieder diskutiert wird und ich bin mir sicher, dass es in der zukunft auch ein objektives bild der geschichte der ddr geben wird.
    und zum schluß der schöne satz- es war nicht alles schlecht in der ddr, die ddr war viel mehr als nur stasi und vieles war besser- aber nicht alles. und das meine ich auch so.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Zwei Punkte möchte ich dabei kommentieren:


    Du beschwerst dich darüber, wie die Sowjets mit den Deutschen bzw. den Vertriebenen umgegangen sind, aber vergisst total alles andere darum.
    Die Deutschen haben genau die russischen Frauen und Mädchen vergewaltigt, haben genauso geplündert - es war eben Krieg. Wenn eine Nation einer anderen Unrecht tut, dann ist Rachsucht vorprogrammiert.


    Und zum Anderen dazu dass die DDR die Hilfe durch den Marshalplan nicht angenommen hat. Die Westmächte und der Ostblock waren quasi Feinde im neuen Krieg, dem kalten Krieg. Hätte Japan die Hilfe der USA während WKII angenommen? Hätte Deutschland die Hilfe Großbritanniens während WKII angenommen? Nein, ganz einfach, denn sowas verletzt gegen die Prinzipien...Allein die hohen Tiere des Sowjetregimes haben dies unterbunden, selbst wenn einzelne Staaten es gerne angenommen hätten.

  • Meine Eltern sagen ja auch, sie hatten nie die Absicht abzuhauen, waren ja 1989 ja auch gerade mal 20 ^^
    Kann man irgendwo auch verstehen, weil man haut ab und hat im Westen nix ^^ muss man sich erst alles wieder erarbeiten usw.

    FolksWagen

  • Du beschwerst dich darüber, wie die Sowjets mit den Deutschen bzw. den Vertriebenen umgegangen sind, aber vergisst total alles andere darum.
    Die Deutschen haben genau die russischen Frauen und Mädchen vergewaltigt, haben genauso geplündert - es war eben Krieg. Wenn eine Nation einer anderen Unrecht tut, dann ist Rachsucht vorprogrammiert.


    Und zum Anderen dazu dass die DDR die Hilfe durch den Marshalplan nicht angenommen hat. Die Westmächte und der Ostblock waren quasi Feinde im neuen Krieg, dem kalten Krieg. Hätte Japan die Hilfe der USA während WKII angenommen? Hätte Deutschland die Hilfe Großbritanniens während WKII angenommen? Nein, ganz einfach, denn sowas verletzt gegen die Prinzipien...Allein die hohen Tiere des Sowjetregimes haben dies unterbunden, selbst wenn einzelne Staaten es gerne angenommen hätten.


    Moin,


    dazu nehme ich gerne Stellung:


    "So wie du mir, so ich dir" ist Kindergartenniveau.
    Ein Kriegsverbrechen legitimiert nicht das andere. Bricht der eine den Zirkel der Gewalt ist das Gesittung.
    So wie dee Bürger der DDR diese zeigten, als sie ihre "Repräsentanten" nicht aufhängten oder lynchten.
    Ich meinte aber gar nicht die Greueltaten, die die Russen den Deutschen während des Krieges zu führen. Vielmehr meinte ich die harte Hand mit der die UdSSR ihre neuen Verbündeten (auch in Polen, Tschechei usw.) behandelten..


    Richtig, die Hilfe abzulehnen war aus heutiger Sicht folgerichtig und notwendig- Trotzdem kann man sich dann nicht beschweren, dass man diese nicht bekommen hat, oder doch? Wie kann man die DDR in Schutz nehmen, das sie ja die Reparationen leisten musste, wenn sie selbst (aus ideologischen Gründen) die Hilfe abgelehnt hat? Das ist doch paradox. Vielmehr muss man doch dann diese Ideologie kritisieren, dass sie sowas (d.h. die Ablehnung) notwendig machte.. Den Marshallplan anzunehmen wäre auf sachlicher Ebene richtig gewesen, ihn abzulehnen falsch. Nun hat man ihn abgelehnt und beschwert sich im Anschluss drüber.Sowas würde ich als dumm bezeichnen.


    EDIT: Noch eine Kleinigkeit.. dein Vergleich kalter Krieg WK2 ist sicherlich zulässig, du setzt sie aber gleich. Das geht in dem Fall nicht, da der "kalte Krieg" ein analytischer Begriff ist, der sich gerade durch die Abwesenheit von Krieg im Sinne des WK2 auszeichnet.
    Krieg ist die planmäßige Auseinandersetzung mit bewaffneten Verbänden usw usf. die Def, kennt man ja. Völkerrechtlich unterscheidet sich deshlab der kalte Krieg vom WK2.. die Spannung war halt da, hat sich aber nicht so direkt entladen, wie bei nem "richtigen" Krieg,
    Ich hoffe ich konnte das rüberbringen.
    Grüße,


    huj

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    2 Mal editiert, zuletzt von huj ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!