Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Luft auf die Räder und gefahren.1 Bar hinten war bissel schwammig.

    1 bar absolut, oder Überdruck? :D
    Ich hatte mal ersten Fall 8| Die Federung war grandios auf der "Lang"strecke


    Ich für meinen Fall bin Heute eine Stunde mit dem Moped unterwegs gewesen und hab dabei nur 5 km zurück gelegt. Den Fotopausen sei dank :thumbup:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Bin heute auf die Ursache der Pfütze unterm Moped gestossen. Es summierten sich ein nicht 100% schliessender Sprithahn mit dem nicht 100% schliessenden Schwimmerventil. Hab dann aus mehreren vorhandenen Ventilen ein funktionierendes zusammengesetzt. 4 Lochdichtung is bei Gelegenheit dran. :monster:

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Vollgetankt, bremsen eingestellt und Zentriert , Luftdruck geprüft und dann nochmal ne schöne 50km Tour gemacht ... 8)

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • Heute Nachmittag war Aufräumtag X(
    3 Mofas im Stadel in den 2 Stock gebracht,S 51 Enduro in den 1 Stock gebracht ,2 Mofas in de 1 Stock gebracht und Werkstatt aufgeräumt :)
    Jetzt kan der Winter kommen,es giebt viel zu tun :D

  • Bin heute auf die Ursache der Pfütze unterm Moped gestossen. Es summierten sich ein nicht 100% schliessender Sprithahn mit dem nicht 100% schliessenden Schwimmerventil. Hab dann aus mehreren vorhandenen Ventilen ein funktionierendes zusammengesetzt. 4 Lochdichtung is bei Gelegenheit dran. :monster:

    jap...die Pfütze kenn ik ! Bei mir war es nur der Benzinhahn. Habe von einem Shop son italienischen Nachbau bekommen, den ich garnet ma so schlecht
    finde...macht seinen job.


    http://www.ostoase.de/images/p…es/popup_images/115_0.jpg



    Ansonsten heude die Gummi Scheibe für die Tankbefestigung getauscht. War total runter. :happy birthday: :happy birthday: :happy birthday:

  • "fast heute" benzinschlauch gewechselt, der alte durchsichtige brach auseinander beim blossen berühren 8o


    "wirklich heute" kommt dann elektrik dran, das gängige wenn man foren liest: kein batterieverbraucher löppt (blinker, hupe, bremslicht)


    lustig das kabel beginnen zu schmoren wenn man die battereie einfach nur anschliesst, oder? :whistling:


    oder das von einer sicherung nur ein kabel abgeht? :thumbup:


    wir werden spass haben :rolleyes: (einer hier aus dem forum hilft dabei dankenswerterweise :) )



    Ahoi!



  • Hi hab meinen neuen Tank + seitendeckel verbaut ;)
    danke an Enduroheizer :dance: :dance:

    :m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!


    Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

  • Neuen Gas-Bowdenzug montiert, nachdem der andere um halb 7 in der früh beim Starten gerissen is, das war vielleicht ein Problem ne Fahrgelegenehit in die Schule zu organisieren :thumbup:

  • Blinker geheißklebt und ne schöne Brandblase geholt.



    Mare


    Deine Simme sieht auf dem Bild so zusammengeschoben aus wie ne Etze... ^^

  • ja wurde leider so konvertiert, muss mal bald ein aktuelleres reinstellen ;)



    Standgas hoch stellen und los fahren ;)

    Ne muss vielbefahrene Bundesstraße fahren da hab ich auf so eine Methode wenig lust :a_bowing:

  • Hab den Übergangsmotor in das Dreirad gehängt. Bei der Gelegenheit den Kettensatz gewechselt ob das Knacken daher kam? :rolleyes:
    Die erste Probefahrt war dann nach 500m zu Ende. Kein Vortrieb mehr. Also zurückschieben und mal nachsehen. Komisch ohne Primärritzel scheint nix zu funktionieren. Ich sach ma der Verkäufer wusste auch nich das die Sicherungsscheibe fehlte, Glaube an das Gute im Menschen.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!