Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • ...apropos Scheibe,ja die netten Kollegen witzeln ja gerne mal...bei der Großen ist ja Werks mäßig auch ne Scheibe dran,allerdings etwas zu überdimensioniert wie ich finde,deshalb hab ich meine entsprechend für meine Bedürfnisse etwas verkleinert...da kamen dann auch so Sprüche `` na hast ja dein Rentner Segel immer noch dran...``
    Aber wer zuletzt lacht...,denn wenn Wir mal längere Touren fahren,so bis 1000 Km mit öfteren Autobahn-Etappen,dann heulen die ohne Scheibe meist,denn bei Denen wird`s auf der Bahn schon bei 130 anstrengend,während ich so auch locker nen Tank Vollgas durchfahren kann...sind bei dem Durst der Dicken allerdings auch nur 200 Km.
    Ne Scheibe ist nicht verkehrt...

  • Ist an so nem Oldtimer Moped wie der Simson natürlich Geschmacksache... Aber (ohne mich jetzt selbst beweihräuchern zu wollen) ich finde in Kombination mit dem knieblech, den Griffschalen und den Enduroreifen, ergibt sich ein ganz homogenes Bild.
    Klar nicht Jedermanns Geschmack.

  • ...damit hier nun Niemand denkt ich sei arbeitsscheu,habe heute schon mal meinen 2`t Motor,also den Stino-4 Gang den meine Frau erstmal bekommt montiert und lackiert.
    Erst sollte ja der auf 60ccm gebohrte DDR drauf,jedoch hat sie jetzt nen LT 60 SP drauf bekommen.
    Ich habe zwar noch nen original DDR 50ìger,jedoch muss der erst noch zum Schleifen,also kam erstmal der Sport drauf.
    Die Seitendeckel sowie die Vape kommen dann natürlich von dem zur Zeit verbautem Motor dran.
    Der Vergaser ist ein BVF 16 1-11 mit 80`iger Düse,allerdings ist der Scwimmerdeckel von dem ZT Vergaser,habe an dem verbautem Vergaser den ori-Deckel...
    Sie kriegt wie gesagt erstmal die zahmere Version eingebaut,dann kann Sie selbst entscheiden,ob sie doch den stärkeren haben will.
    Werde den hier die Tage einbauen und einfahren.

  • LT 60 SP



    Hat LT etwas nen neuen Zylinder im Angebot den ich noch nicht kenne ?


    Edit: Habe gerade meine eigene dummheit erkannt. Bin wahrscheinlich zu geprägt von RZT xD

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ja, der Sport wird sonst nicht mit SP abgekürzt.
    Die Bezeichnung SP gibt es sonst nur bei RZT.


    Wenn man sonst von nem 50er Sport redet, ist meist die rede von LT.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ein hast du die Reparaturmutter in M36 her?


    Du gibst erst Ruhe wenn deine Frau die Härte des Gesetzes spüren musste. Naja du musst es ja mit deinem Gewissen abklären.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Also die Rep-Mutter war auf dem aufgebohrtem DDR Zyli drauf,da ist das Gewinde nicht mehr schön...
    Auch bei dem 60ìger Sport ist das Gewinde nicht mehr schön,deshalb ist die nun da drauf...
    Ich habe ja noch nen 50ìger DDR,der muss allerdings noch zum Schleifen,danach kommt der da drauf...
    Der jetzt verbaute ist ja verhältnismäßig zahm mit den ansonsten Stino Anbau Teilen im Vergleich zu dem Steuerzeiten mit 21ìger Vergaser etc.
    Fällt halt nicht so auf wegen Drehzahl und läuft auch nicht viel schneller als Stino...meine Frau weiß das...

  • achso wenn die da schon drauf waren, dachte da kommen mal vernünftige Zylinder drauf und nicht nur gerauchte Gurken...
    Dann schick den doch zum Schleifen und bau nicht immer alles hin und her...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • achso wenn die da schon drauf waren, dachte da kommen mal vernünftige Zylinder drauf und nicht nur gerauchte Gurken...


    Also,beim Kauf war auf dem Motor der originale 50`ger drauf,der aufgebohrte originale war auf dem Motor aus der Bucht drauf.
    Den 60íger Sport und den 60íger Steuerzeiten habe ich neu gekauft.
    Beim Sport habe ich aber leider selbst das Gewinde etwas vermurkst,durch eine Nachbau-Krümmermutter.
    Die beiden Zylinder von Lang sind also keine gerauchten Gurken,der Steuerzeiten auf dem 5 Gang ist gerade eingefahren,der Sport noch nicht mal Das...
    die beiden originalen lasse ich demnächst schleifen.
    Alles klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!