@Don Stulle die /2 hat keine innenliegende Zündspule.
die gab es nur bei der /1.
die /2 hat die gleichen Zündspulen wie die S51 Modelle.
6V oder EMZA bei elektronik-Zündung und 12V bei Unterbrecherzündung.
@Don Stulle die /2 hat keine innenliegende Zündspule.
die gab es nur bei der /1.
die /2 hat die gleichen Zündspulen wie die S51 Modelle.
6V oder EMZA bei elektronik-Zündung und 12V bei Unterbrecherzündung.
Oh da hab ich mich wohl verlesen sorry aber auch bei den aussenliegenden hatte ich das problem das sie bei Auslieferung defekt war
Heute zwar nicht, dafür aber am Wochenende die SR50 von meinem Dad neu verkabelt, den Motor abgedichtet und das Vorderrad wieder montiert
Hatte heute was ganz lustiges... hab ne kleine OKF gemacht und auf einmal fehlt Leistung. Hab als erstes an Vergaser bzw. Zündung gedacht. Bin also wieder nach Hause und währenddessen wurde die Leistung immer weniger, sodass ich dann auf gerader Strecke nur noch im 3. statt im 4. Gang fahren konnte. In der Einfahrt ist mir das Moped dann verreckt (immerhin nicht unterwegs). Da hab ich dann einen komischen Geruch bemerkt, der vom Hinterrad kam. Beim auseinanderbauen hab ich dann gesehen, dass ein Stück von der Radnabe ausgebrochen ist und zwischen Nabe und Bremsankerplatte verkeilt war. Dadurch wurde die ganze Nabe abgeschliffen und der ganze Spass ist so heiß geworden, dass ich ein Ring in den Kettenkasten gebrannt hat und der Mitnehmer hinüber ist.
Das merkt man doch?!
Das merkt man doch?!
Es hat sich darin bemerkbar gemacht, dass das Moped immer langsamer wurde. Dachte, es liegt am Vergaser, weil ich bei dem eine größere Hauptdüse eingebaut habe und deswegen der Vergaser zu fett lief.
also da hat man kein komisches Geräusch gehört? Also ich merke sofort wenn meine Hinterrad fest ist....
Ich hab nichts gehört...
Das Problem war halt, dass es sich schleichend verschlimmert hat und ich es deswegen auf den Vergaser geschoben hab. Man muss halt sagen, dass ich noch nicht so viel Erfahrung hab und deswegen auch noch einiges falsch einschätze...
EDIT: die Bremse selbst war auch nicht fest, sondern das Rad hat sich verkeilt
Frage mich auch wie ein Stück aus der Radnabe brechen konnte...War da die Bremse falsch montiert oder wie geht so etwas?
Ein Bild davon wäre schön, sieht bestimmt interessant aus .
heute mal die Dämpfer erneuert. ich könnte kotzen. Die alten waren Original DDR. Ich werde die wohl aufarbeiten lassen. Ich hab vor Dreck und fett nix sehen können. Leider sind die undicht.
In den meisten Fällen reicht es ja aus, wenn man nur das Dämpferelement tauscht.
MfG
Christian
Frage mich auch wie ein Stück aus der Radnabe brechen konnte...War da die Bremse falsch montiert oder wie geht so etwas?
Ich glaube nicht, dass da was falsch montiert war, weil ich vorher schon einige 100km gefahren bin und es da nie Probleme gab...
EDIT: Hier noch die gewünschten Bilder:
Man beachte, dass der Mitnehmer noch keine 500km alt ist...
heiliger Strohsack...Wie sehen die Radlager denn aus? sind die noch ganz bzw. sitzen die noch da wo sie sollen? Sieht so aus, alls hätte sich da ein radlager verabschiedet und dadurch hats die radnabe zerledert
Über den mitnehmer braucht man sich nicht zu streiten ... Es gibt stabilere von MZA mit dem Vermerk Tuningmitnehner sind härter und halten entsprechend länger als die normalen Gummischeiben
an dem Mitnehmer wird es auch kaum gelegen haben, da habe ich schon deutlich schlimmere Mitnehmer gesehen und das Moped hatte damit keine Probleme. Radlager halte ich für wahrscheinlicher, da der Schaden ja auch auf Seite der Bremsklötze ist.
... zumal sich am Mitnehmer auch nicht erkennen lässt, obs ein Stino, oder ein verstärkter war. Zumindest seh ich da keine Hinweise.
Herzkasten ist dann auch wieder startklar, mit meinem "Spezialumbau." Entspricht knapp in etwa dem Umbau nach Reich, von der Oberfläche, ist aber etwas leiser. Man kann durch verschliessen der Filter auch besser mit der Luftzufuhr spielen.
Das Luffiblech muss ich noml schleifen und lacken, die Farbe hat doch noch Hitzeschäden.
Langsam werden die Teile alle wieder Einsatzfähig
Bin nach Magdeburg gefahren, weil es dort einen Feder Dreher gibt, Einzelanfertigung für die Scheinwerfer Maske endlich klappert das nicht mehr und das Licht flattert nicht mehr
Der Mitnehmer sieht wahrscheinlich nur so aus wie er aussieht wegen der Aktion mit der Radnabe. Ist ja klar, dass dadurch deutlich höhere Kräfte auf ihn wirken. War übrigens auch der normale und nicht der verstärkte Mitnehmer, da hatte ich beim Kauf nicht wirklich drauf geachtet, da ich ja auch Stino Motor fahre.
Nach den Radlagern kann ich morgen mal schauen, mich interessiert es ja woran es gelegen hat, damit das nicht nochmal passiert... beim fahren habe ich allerdings nichts gemerkt, was aufs Radlager hinweist (auch vorher schon)
Der normale Mitnehmer wird auch von nem Stino Motor gern kaputt gemacht
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