Heißt das, olli stinkt?
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
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Das Landei war schuld. Ich bin dabei ein Citybewohner, um das mal klar zu stellen!
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Tütütü... Öl raus, reene gemacht, ansatzweise zerlegt:
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Immer mal wieder was Neues:
Wir testen in der hiesigen Schraubergemeinschaft Motordichtungen aus unterschiedlichen Materialien aus dem Getriebebau. Schön mit CAD geschnitten und Hightech in allen möglichen Dicken, bislang absolut dicht und nicht klebend. Super, bis man sich wundert warum am Leerlaufkontakt permanent Masse anliegt sobald der Kupplungsdeckel fest verschraubt ist....Metalleinlage in der Dichtung
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64er Motor ist nun fast fertig. Heute habe ich mich mal etwas intensiver mit dem Neuland U-Zündung auseinandergesetzt....
MfG
Christian -
70er gebastelt
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70er gebastelt
"Lochrasterbuchse" oder "Loch an Loch und hält doch".
MfG
Christian -
Immer mal wieder was Neues:
Wir testen in der hiesigen Schraubergemeinschaft Motordichtungen aus unterschiedlichen Materialien aus dem Getriebebau. Schön mit CAD geschnitten und Hightech in allen möglichen Dicken, bislang absolut dicht und nicht klebend. Super, bis man sich wundert warum am Leerlaufkontakt permanent Masse anliegt sobald der Kupplungsdeckel fest verschraubt ist....Metalleinlage in der Dichtung
gibt's bei erfolreichem Test dann die bei euch auch zu beziehen ?
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Habe mal die Ostertage genutzt, meiner Schwalbe den Motor mit frisch geschliffenen Zylinder und neuem Kolben einzuverleiben. Soweit so gut.
Und wenn man die Schwalbe schon mal auf der Hebebühne hat, vielleicht noch schnell die Vierlochdichtung vom Benzinhahn austauschen? Also Heckpanzer runter, Beninhahn geöffnet - alles schick, trotzdem neue Dichtung rein und anschliessend noch ein bißchen putzen - wenn der Panzer schon mal runter ist. Tja, und dann festgestellt, dass der Kettenkasten gebrochen ist - so eine Sch....., könnte
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bin gerade etwas am versiegeln
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Essimotor komplett zerruppt...die KW Lager warn ziemlich fertig :O
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Geklebt und gesäubert
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Über Ostern wollte ich die Zündung einstellen und Markierungen setzten, Radkasten tauschen, eben Sommer fertig machen. Vergaser ausgebaut, gereinigt. Alles tippi Toppi. Alles wieder zusammengebaut, gekickt geht nicht. Kein Benzin! Hin und her überlegt, gesucht, gelesen, vermutet, gefragt. Am Ende waren es die Düsen die vertauscht waren
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M541 wieder fit gemacht. Blöd wenn man sich an die Arbeit macht, um dann fest zu stellen, dass man die Anlaufscheiben versehentlich entsorgt hat
M741 von Jan überprüft (samt Versager) wieder schick gemacht. Gummi für Choke hat sich aus der Aluhülse gelöst und leicht quer gelegt. Jetzt fährt sich der Hobel wieder 1a und gleich noch neuen TÜV bekommen.
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Arbeiten von Montag bis heute: Alle Anbauteile neu Lackiert mit neuen Wasserabziehbildern. Ergebnis sieht man beim "Bild des Tages"
Alles mit Dose wohlgemerkt
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m53/1 zylinder gebastelt
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Der 3. Kanal ist ja Verhältnismäßig groß, genau wie die Überströmertaschen im Zylinder. Soll der Zylinder untenrum gehen oder eher drehen?
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16er RZT Gaser eingebaut- Unterschied wie Tag &Nacht zum 16n1-11. Gasannahme aus dem Leerlauf - ein Traum
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Den 16ner Rvfk will ich mir wahrscheinlich auch gönnen, beim normalen 16ner bekommt man das Standgas einfach nicht mehr vernünftig eingestellt und nen Bing möchte ich auch nicht.
Den 21er ZT-Gaser hab ich ja schon, mit dem bin ich zufrieden.
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