MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Mal den versifften Reso von seinen Anlauffarben vom schweissen befreit und den Patt ein wenig runtergeholt. Ich habe keine Ahnung was diese LeVinci Esse im Zusammenspiel mit einem 70er Stino Topf und einem 16n1-11 bringt. War an dem Möp halt dran.

  • So, mal anfangen, aus einen Wust an M53 Innereien mal wieder einen ordentlichen Motor zu zaubern. Auf dem Bild ist leider nicht der ganze Wust drauf. Erstmal alles schön säubern, sortieren und auf Schäden kontrollieren


    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

  • Heut mal den linken Wedi gewechselt, hat Öl gesoffen.
    Allerdings hab ich anscheinend den Primär nicht wieder genau wie vorher montiert. Kreischt und klappert jetzt jetzt schrecklich wenn ich vom Gas gehe, ich hoffe das schleift sich noch ein :/

  • Heut mal den linken Wedi gewechselt, hat Öl gesoffen.
    Allerdings hab ich anscheinend den Primär nicht wieder genau wie vorher montiert. Kreischt und klappert jetzt jetzt schrecklich wenn ich vom Gas gehe, ich hoffe das schleift sich noch ein :/


    Als ich den Mitnehmer der Kupplung vom M53 wechseln musste, habe ich das Primärritzel auch andersrum eingebaut und es hat vorallem während der Fahrt gekreischt und gepfiffen. Nach einigen hundert km ist das nun weg.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Hatte das ja auch schon mal, ging dann auch weg. Naja werd ich ja sehen, bin heute nur mal schnell durchs Dorf gefahren war ganz schön kalt und windig.

  • den Fünfgangmotor in meine Simme wieder eingebaut.
    Die TKM 50cm Sportgarnitur mit einen Bing 17 sammt 70HD bestückt und probegefahren.
    Motorchen summt einwandfrei.schaltung noch ein wenig nachgestellt.Die Leistung mit Bing lässt zu wünschen über,warte noch auch ein anderes Wetter ab um mir sicher zu sein ,aber so wie ich es sehe kommt warscheinlich wieder der BVF rein.

  • Kugelflanschkrümmer mit RS50 verheiratet: alten Krümmer abgebaut, Zylinderkopf abgebaut, "Lakritzstangen" gezogen, Federn eingehängt und wieder alles zusammengebaut ... Krümmer ist dran. War recht fummelig das ganze, ohne meinen Sohn hätte das nicht so gut geklappt
    --DANKE ERIC--


    Einstellschraube für Vergaser verlängert. Hatte es satt beim Einstellen mit Bit einen Krampf in der Hand zu bekommen.
    Wenn ich rausbekomme, wie man hier ein Bild einbaut, gibt es auch ein Bild.

    Reifen ...check, Sprit ...check, Öl ...check, Bremsen ...check, Batterie ...check, Motor ...starten, Blinker ...check, Helm und Muttis Butterbrote ...check und weg :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von petropantero ()

  • Die Gemischraube, an die Leerlaufschraube kommt man ja mit den Fingern halbwegs ran, liegt ja außen. Aber diese Gemischschaube -- man hat 2 Minuten Zeit zum Einstellen. Das ist fast schon die Zeit, die ich brauche um mit dem Bit den Schlitz der Schraube zu finden.


    Also, habe den Schlitz der Gemischschraube mit einer Schlüsselfeile auf 4 mm Tiefe und 2mm Breite erweitert. Aus dem Elektronikladen meines Vertrauens eine beidseitig kupferkaschierte Epoxyharzplatte besorgt € 2,39 und einen 4,5 mm breiten Streifen abgesägt. Diesen an einem Ende beidseitig mit Weichlot verzinnt. Den Schlitz ebenfalls mit Lötzinn gefüllt und den Streifen hineingesteckt. Leider mußte ich dann mit einer Messerfeile das Gewinde von zuviel Lötzinn befreien.

    Reifen ...check, Sprit ...check, Öl ...check, Bremsen ...check, Batterie ...check, Motor ...starten, Blinker ...check, Helm und Muttis Butterbrote ...check und weg :pilot:

    2 Mal editiert, zuletzt von petropantero ()

  • Heute mal Scheiben verballert und mangels neuer zwangsaufgehört. Alu flexen macht mehr Spaß..
    Egal. Wenigstens war kaltes Bier da.

  • Gestern Felgen,Gabel und Bremsankerplatten aufpoliert.


    Heute ausführliche Runde mit neuem Motor gedreht nach 2km versagte jedoch der Drehzahlmesser. Erster Gedanke Welle kaputt naja beim wechseln sah ich dann das eigentliche Problem.


    Kann mir nicht erklären wie das passieren kann.


  • Okay.


    Hätte ich so jetzt auch nicht erwartet. Einen Montagefehler kannst du ausschließen nehme ich an?


    Sieht ja aus als hätte sich irgendwas zwischen Schnecke und dem Antriebsritzel für den DZM verkantet, bzw. das Ritzel selber. :huh:




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!