MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Sim(s)on_S50

    Okay na geht klar, danke erstmal für die hinweise :)
    die blaue Farbe ist durch die Schraube am Seitendeckel zum Vorschein gekommen und ich hatte die vorher schon angebaut.
    Ich habe noch ein Wenig in der Dose und werde nochmal 1-2 Schichten drüber sprühen. Wenn es Benzinfest ist, ist das Matte Ergebnis mir an sich egal.
    Wie lange soll man denn den 2k Lack trocknen lassen, dass er Benzinfest ist?

    Gesprüht habe ich draußen, die Luftfeuchtigkeit kann ich nicht genau sagen. Die Dose hatte ich zuvor draußen stehen, die müsste so bei 20-25 grad gewesen. Die Bilder lade ich gleich mal hoch, muss erstmal schauen wie das funktioniert :D
    Edit: wäre der Klarlack denn dennoch Benzinfest oder „verfällt“ das dann?


    Das Problem mit der Leistung hatte ich vor einer Woche auch. Meine lief im 3. Gang nur bis zur Hälfte des Gasgriffes und zog dann nicht mehr richtig und mehr als 50-55 km/h waren nicht möglich. Bei mir war es der Schwimmer der ganz leicht verstellt war (müssten so 2-3 mm gewesen sein). Vielleicht schaust du da nochmal nach :)

    Hallo, da beim ersten Lackierversuch ich leider keinen Benzinfesten Klarlack genommen hatte und man den Lack wegwischen konnte, habe ich nun alles erneut lackiert und 2k Klarlack besorgt. Habe alles fein angeschliffen und den Klarlack bei 20 grad in 10-15 Minuten Abständen verteilt auf 3 Schichten lackiert. Der Klarlack sollte eigentlich Hochglanz sein, nun sieht aber alles leicht matt aus. Gibt es eine Möglichkeit das noch zu verbessern oder ist es am besten alles erneut anzuschleifen und den Klarlack erneut aufzutragen?
    Habe alles mit der Dose Lackiert und bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden.


    Dankeschön schon mal im Voraus :)

    Okay also ich hab alles hinbekommen.
    Habe die Flachstellen nicht beachtet und diese dann in die Schwinge „geschoben“.
    Meine Schwinge ist nur ganz schön ausgenudelt aber es funktioniert noch :D
    Dankeschön für die schnellen Antworten!

    Hallo alle zusammen,
    hoffe erstmal, dass ich hier im richtigen Thema bin.
    Habe folgendes Problem bei meiner S50:
    ich hatte fast alles auseinandergebaut, ein Paar Teile neu Lackiert und war nun beim zusammenbauen. Mein Problem ist, dass sich die Achsverlängerung immer mit dreht und ich diese nicht festgezogen bekomme. Das Gewinde schaut nur ganz leicht auf der rechten Seite der Schwinge raus. Wenn ich eine Mutter darauf schraube und versuche alles festzuziehen dreht sich die Achsverlängerung immer mit und ein festdrehen ist nicht möglich. Benötige ich nun einen neuen Zahnkranz, Achsverlängerung oder sonstiges oder kann ich das Problem relativ „einfach“ von alleine beheben.


    Dankeschön schon mal im voraus :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

    Sorry das ich nicht geantwortet habe, hatte kein Internet. Also die zündaussetzer sind kurze Ruckler die beim Beschleunigen aus tiefen drehzahlregionen auftreten. Vergaserprobleme kann ich ausschließen, hatte noch nie Probleme und hab den auch vor kurzen erst
    gereinigt und neu eingestellt.
    Da ich am Sanstag zum Kurstadttreffen fahren möchte werde ich die simme wohl in die Werkstatt geben müssen. Danke trotzdem :)

    Hallo Liebe simson Freunde, nach langem nachlesen habe ich mich nun dazu entschlossen einen Beitrag zu verfassen. Ich habe schon seit längeren das Problem das ich bei meiner Unterbrecherzündung nach 12-13 km zündaussetzer habe. Dies tritt immer beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen auf. Hab also erstmal die Zündkerze und Kerzenstecker gewechselt. Da das Problem weiterhin bedtand hab ich mit einen neuen Kondendator gekaift ubd diesem ebenfalls gewechselt. Bei einer längeren Testfahrt wieder das seöbe Proböem. Ein guter Freund von mir meinte das es am zündkabel liegen könnte. Kann das sein? Andere vorschläge zum lösen des Problemd nehme ich gerne entgegen :)
    ed habdelt sich um eine 6V Unterbrecherzündung.
    Danke schonmal im Vorraus :)

    Ja habe ich, ist beides neu.
    Es ging ja auch nach der Werkstatt nur muss ich jetzt den unterbrecher nachstellen. Ich weiß wie das mit zzp geht aber ich bekomme Alu Folie nicht zwischen den Unterbrecher, gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Hey Leute hatte bis jetzt immer das Problem das meine Simson s50b1 während der Fahrt extrawagante zündaussetzer hatte. Da ich mit meinen latein am Ende war kam sie in die Werkstatt zum Zündungeinstellen. Der nette Herr hat den Kondensator und Unterbrecher gewechselt und diese Beiden eingestellt. Er meinte zu mir das ich nach etwa 150 km den Unterbrecher nachstellen muss. Meine frage jetzt, da ich beim leichten gasgeben ganz minimale Zündaussetzer habe, was muss ich da jetzt genau machen?


    Vergaser ist 16n 1 -8
    Kerzenbild ist sehr gut
    Danke schonmal :)