Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Neuen 16N1-11 MZA Vergaser gereinigt. Weil die Kiste nach ner Vollgasfahrt immer im Stand ausging.
    Gewundert was MZA für ne Paste an die Einlassdüsengewinde Schmiert :S
    Alles gesäubert ,Zulauf Kontrolliert, Funktion Top.
    Warm gefahren Vollgastest und Läuft :D

  • An meinem SR die Blinker wieder angebaut+angeschlossen, im Tacho alle Lampen+Fassung neu gemacht, Hupe eingebaut und den Gaszug neu verlegt. Außerdem noch bei meinem Besten am SR die Blinker angebaut und den kompletten Kabelbaum neu verlegt. Ein erfolgreicher Tag :thumbup: .

    Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

  • Herzkasten mit Elektronik und neuer Batterie ausgerüstet. Kabel gezogen und Armaturenschalter gelötet.


    Was mir aufgefallen ist: kann es sein das der Motor bzw. Zylinder von vorne gesehen nicht exakt mittig zum Hauptrahmenrohr eingebaut wird?!? bin etwas verwirrt ... der Herzkasten bzw. die Ansauggummimuffe sitzt auch nicht exakt mittig zum Hauptrahmenrohr. Vielleicht kann kurz jemand Stellung dazu nehmen?


    Gruß

    A bissl wos geht allawei.

  • Herzkasten mit Elektronik und neuer Batterie ausgerüstet. Kabel gezogen und Armaturenschalter gelötet.


    Was mir aufgefallen ist: kann es sein das der Motor bzw. Zylinder von vorne gesehen nicht exakt mittig zum Hauptrahmenrohr eingebaut wird?!? bin etwas verwirrt ... der Herzkasten bzw. die Ansauggummimuffe sitzt auch nicht exakt mittig zum Hauptrahmenrohr. Vielleicht kann kurz jemand Stellung dazu nehmen?


    Gruß

    mit dem herzkasten hab ich auch an 2 mopeds. scheint normal zu sein :S

  • Ja, das mit dem Herzkasten scheint schon so zu stimmen, eine andere Befestigung ist nicht möglich, bzw. der Kasten kann ja nur auf eine Weise angebaut werden.


    Aber das mit dem Motor und dessen "Zentrierung" macht mich etwas stutzig ...


    Gruß

    A bissl wos geht allawei.

  • Meinen Auspuff abgebaut(beim SR), die kaputte Bördelkante geschweißt und die ganze Grütze wieder ran.


    Jetzt summt er wieder wie ein Bienchen ^^ .


    Gruß Mario




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • Tsts, einfach neuer Puff rein, und feddisch hält der. Hab ich so gemacht ;)

    Ha, einfach neu kann jeder, reparieren ist angesagt, deshalb kaufste ja auch gleich nen neuen Motor anstatt mal reinzuschauen was da rasselt :i_troest:


    Gruß Mario.




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



  • genau mario, mal eben meinen 1er motor spalten. mit links du :D. hätt ich je gemacht wenn das einfach wäre;)


    ich hab nun nen aufbereiten für 150. alle wedis neu, neues getriebe, neue lager, kurbelwelle regeneriert, neues primärrad, neue kickerwelle. den jetzigen lass ich dann später regenerieren :)


    bis am donnerstag dabei? ja, oder?



    Ahoi!



  • letzte Woche:
    - plöden 16N3-4 rausgeschmissen und Bing wieder rein
    - seitdem Pflichtprogramm: jeden Tag mit Sohnemann (4) zwei-dreimal die Sackgasse im Dorf hoch und runterfahren (Begeisterung bei Fahrer und Mitfahrer)


    Gestern:
    -Simme auf den Parkplatz neben das Auto geschoben und nen schönen Unterstand für sie (und auch ein paar Fahrräder) fertiggezimmert, damit sie nicht mehr im Regen stehen muss. :a_bowing:
    ... und sie dann natürlich unter dat neue Dach geschoben


    - 60er Zylinderkit, EWR, ELBA, Zündschloß und diverse Fussrastengummis ausgepackt :search::P


    Heute:
    - AOA1 Anleitung gefunden
    - Vorfreude

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



  • Ja Heute war schluß mit Fahren ;(


    -Motor ausgebaut
    -Karton im Baumarkt gekauft weil natürlich alle vorhandenen zu klein waren
    -Mit viel viel viel Papier eingepackt
    -An Aljoscha verschickt


    Nun heißt es Warten und schon mal Mords vorfreude :D

  • S53Beta vollgetankt und Öl im Getriebe nachgefüllt, irgendwie muß ich wohl doch mal den Wedi wechseln, sonst machen die Autos hinter mir bals die Nebelscheinwerfern an :thumbup:

    MFG Fischi


  • Mein 85er der vom Schleifen zurück ist wieder verbaut, nen neuen 20er gaser gleich noch eingestellt und mit verbaut, Zündung wieder eingestellt, nochn schluck extra Öl in Tank gekippt und dann erstmal 40KM gefahren.

  • Überlegt, was ich mit meinem Moped mache.
    Rausgekommen ist folgendes:
    1. Moped 1 wird S51 nach meinen Vorstellungen
    2. Moped 2 wird eventuell entstehen, wenn ich feststelle, dass ich genug Teile habe.
    :D

  • Am Duo alle 6 Dämpfer gewechselt und neue Räder eingebaut.
    Bremsen eingestellt und noch etwas am Wintermöp gebastelt..

  • öl nachgekippt (getriebe)


    1. softfitte getauscht. beim einbau schon das metallgedöhns zerbröselt
    2. softfitte: auch beim einbau zerbröselt


    scheiss louis zeug! also wieder teure narvas bestellen. ich hasse versandkosten!



    Ahoi!



  • Vergasernadel höher gesetzt, dass die Kiste ni so mager läuft... Gas/Luftgemischschraube nachm Mond verdreht und denn wieder inne Garage geschoben, weil Sonntags und ohne Schalldämpfer...

    Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!