MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

  • Lagst leider nicht richtig, lehmann . Oder ich hab das falsch verstanden. Ob mit gleichlangen Schläuchen, oder ganz ohne, ich hab das heute mal durchgetestet. 6L Sprit waren im Tank. Damit sollte die Honda ohnehin noch eine Weile fahren, ohne, dass die Vergaser unterversorgt werden.

    Lustig ist aber.. mal läuft nur der rechte Ablauf, mal der linke und sie wechseln wenn man auf und zudreht. Zerlegt hab ich den Hahn auch. Nichts zu sehen im Inneren, was offensichtlich falsch aussieht.

    Ich hab keine Lust mehr auf Experimente und kaufe nun einen mit einem Abgang.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aha. Naja vielleicht. Versteh dann allerdings nicht weshalb die eine Kerze trocken bleibt, aber das werd ich dann ja die Tage selbst heraus finden.

  • bräuchtest du ja ein Verteilerstück. Und aus dem Doppelhahn kommt ja genug raus im Prinzip. Nun könnte man einen Abgang totlegen und mit Verteiler basteln. Wird aber nichts ändern.

  • Original ist ja ein T-Stück dran. Gab aber eine Zeit lang keine Singlehähne mit 1,5mm, daher kam das Doppelgedöns. Jetzt gibt es ja wieder welche. Original scheidet übrigens aus. Wer zahlt denn 50€ für einen Orihahn mit aufgequollenen Dichtungen und verharztem Stellhebel.

  • Nie. Mit Singlehahn liefs. Nur brach der mal in zwei.

    Nun meld ich mich erst wieder damit zurück, wenn der andere Hahn da ist.

  • Nie. Mit Singlehahn liefs. Nur brach der mal in zwei.

    Nun meld ich mich erst wieder damit zurück, wenn der andere Hahn da ist.

    Hast Du es mal ohne Tankdeckel probiert?

    Der gleiche Effekt tritt dann auch auf, da dann mit einem Abgang die Ausgleichsluft angesaugt wird.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hab ich. Aber Ersatzteile kamen heute an, ich bau nun einfach zurück :

    img0atdh1.jpg

  • Das Originalteil war nicht dabei. Dabei war Plastik vom Auto und das hats zerbröselt. Nachbau, oder fabrikatfremd ist doch okay, solange es funktioniert. Tut's jetzt wieder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach gut. Nach etlichen Problemen und keine-Lust-Pausen, 4,5 Jahren nach Kauf, fährt sie das erste mal aus eigener Kraft und alles scheint zu funktionieren. Zuletzt hielt mich die Kupplungsrevision extrem lange auf. Jetzt brauche ich mal eine Probefahrt, um zu sehen, ob es für den TÜV reicht. Bisschen Kosmetik vorher kommt noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kawakopf ist auch fertig geplant. Dazu ein "neuer" Rumpf. Zwar von der Vorgängermaschine, aber abgesehen vom Kupplungsausrückshebel, der nicht auf der Kupplungsseite ist, sondern unterhalb des Motorblocks, zündungsseitig, gleich (? hope so. Habe aber keine Unterschiede sonst feststellen können). Jedenfalls auch bisschen aufhübschen und dann müsste sie auch wieder laufen.


    img_20230106_18091538if1.jpg


    img_20230104_200749e0iwr.jpg

  • Die Yamaha hat einen neuen Lenkkopflagersatz verpult bekommen. Hab gleich auf Kegelrollenlager umgebaut. Ein Hoch auch Nexus Präzisions Innenauszieher für Lagerringe :m_klatschen:
    An den Simmen geht ja nix kaputt, ausser die mikroskopisch winzigen Vergaserdüsen alle Jahre mal freiblasen...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!