Ja kann ich ausschließen.
Ne kann nicht sein waren keine Späne oder sonst was am Magneten das Öl war auch noch sauber.
Das Ritzel im Deckel dagegen sieht noch ganz normal aus nur leichte Gebrauchsspuren.
Ja kann ich ausschließen.
Ne kann nicht sein waren keine Späne oder sonst was am Magneten das Öl war auch noch sauber.
Das Ritzel im Deckel dagegen sieht noch ganz normal aus nur leichte Gebrauchsspuren.
Hast du das Blech mit den dicken Scheiben geschnitten? Hut ab, da nimmt man doch 1mm Scheiben
Hm ja.. anderes hatte ich nicht da und bei 2mm Blech waren die 2mm Scheiben auch okay.. bei den 6mm V4A hab ich dann auch gemerkt, dass ich mal andere brauche. Ich muss nun ja sowieso nachkaufen, da packe ich auch ein paar 1mm Scheiben mit ein.
Zum schneiden habe ich nich nie was anderes außer 1mm benutzt, da macht man sich doch zum Harry
Jippi, Weihnachtsrunde mit kapitalen Motorschaden am S50 !!! Da kommt freude auf ...
Heißt also gleich die Hände dreckig machen und zusätzlich Arbeit heute im Saustahl
Ui, zuerst im Stammtisch gelesen, totalausfall?
Im Moment ja. Da sich eine Scharaube vom Limadeckel nicht lösen wollte, habe ich erstmal nur den Zylinder gezogen. Und tadda, die Kolbenringe mögen Laufbuchsen. Sowohl Einlass als auch Auslass sowie Überströmer sind angefressen. Keine Ahnung, wie das kommen kann.
PS: Zylinder steht hier auf dem Kopf
Ärgerlich, die schöne Buchse
am sonntag nen verranzten rostigen seitdendeckel gekauft, nun sieht er so aus.
Jetzt Silber und veranzt? Kommen die Dellen noch weg?
der hat keine dellen, mag auf dem foto viell so rüber kommen. er wird noch einmal angeschliffen, dann mit silber rübergenebelt und 2k klarlack drauf.
Nungut, vielleicht täuscht es ein wenig
Bin die Tage mal angefangen meinen Kaputten 4 Gang motor auseinander zunehmen
zylinder geübt s50/4 s51/2 s51/5
Witzig hier:
hab gestern meiner Stino- S50 neugiereigerweise auf AOA1 umgebaut um zu sehen, was geht.
Der Krümmer musste gar nicht gekürzt werden, da er wohl ab Werk schon kurz war (MZA).
Das Ergebnis war ernüchternd: ich fand die Karre damit ganz schön laut, schneller war sie auch nicht.
Kurzerhand habe ich daher die 10ér Löcher wieder zugeschweißt. Nun gehts wieder von der Lautstärke.
Und einen Tracker hab ich ihr spendiert.
L.G.,
Marc
Vergaserdeckel 16n1-6 für mein star überholt, nacher geht's los, der zweite Block mit der 54er Bohrung will wieder fit gemacht werden
Ob Winterreifen oder nich der 1 Flug auf s Mett ist der Beste, nur Schade um den Roller
So, heute meinen M541 wieder flott gemacht. Jetzt muss nur noch der Zylinder wieder geschliffen sein und dann kann es wieder an Moped fahren gehen. Der EssFuffZich ist in der Winterruhe. Mein Schwälbchen war heute auch mal wieder nach über drei Jahren wieder an. Gleich mal noch Ölwechsel gemacht.
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