Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simsonkalender 2011 Hochgeladen!

  • Wollt ihr einen Simsonkalender mit Euren Bildern? 57

    1. Ja (45) 79%
    2. Nein (12) 21%

    So liebe Leute, Weihnachten steht bald an, und ich kam auf die Idee einen Simsonkalender mit Euren Bildern herzustellen. Ich fände es einfach mal schön, wenn wir mehr Alltagsbilder von Altagsfahrzeugen sehen, als nur gestellte Fotos von MZA und Co.


    Ich würde dann von Euch Bilder annehmen und diese eventuell zur Wahl stellen, sodass ihr die Endauswahl treffen könnt.
    Die Kalender würden in einer Druckerei in Berlin hergestellt werden. Die Kosten werden vermutlich zwischen 15 und 20 Eu liegen.


    Am Besten ihr stimmt erstmal ab, ob ihr überhaupt Interesse hättet, oder ob Euch die Sache am Allerwertesten vorbei geht.


    LG Tony

    6 Mal editiert, zuletzt von Tony91 ()

  • Ach, was ich noch sagen wollte! Wenn ihr Ideen habt, für den Kalender, oder wenn es einen bestimmten Grund gibt, warum ihn nicht wollt, aber die Sache eigentlich ganz toll findet, dann lasst es mich ruhig wissen, bitte!


    Die Sache ist ja noch am Anfang und daher bin ich für Ideen und Verbesserungsvorschläge vollkommen offen!


    Also Leute abstimmen und erzählen :thumbup:

  • Hey das sieht ja super aus, dann würde ich sagen, die Fotosuche ist eröffnet sendet mir eure Bilder, ganz wichtig ist, dass es Bilder aus allen Jahreszeiten sind, denn das soll dann zum entsprechenden Monat passen.


    Wer Bilder hat und sie mir senden möchte, schreibt mir bitte eine PN und erhällt dann meine Mailadresse(ich möchte diese ungern öffentlich machen).
    Wenn ihr nach meiner Mail fragt, bitte "Fotos für Kalender" als Betreff wählen.


    Und noch was: 1. Sollten die Fotos möglichst ohne Personen sein, und von Euren Fahrzeug. Jeder der mir ein Foto sendet ist damit einverstanden, dass dieses veröffentlich wird, ist er selbst als Fahrer zu sehen, ist er auch damit einverstanden, dass er veröffentlicht wird.


    Fotos von dritten Personen oder Fahrzeugen sind aus Urheberrechtlichen Gründen unerwünscht! Fotos von Gruppen wären zwar sehr schön, aber ich müsste jede Person um Erlaubnis bitte und das wäre sehr aufwendig.


    Die eingesendeten Fotos, werden dann von mir und ein paar Leuten aus unseren Kreisen vorsortiert und die Besten zeige ich euch dann, sodass ihr entscheiden könnt.


    LG Tony

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony91 ()

  • Meinste echt? Mir wäre egal, wessen Fahrzeuge dadrinnen sind, ich möchte nur gerne nen SImsonkalender haben. Und deshalb soll es auch eine gesunde Mischung aus neu und alt, sowies Original und Umbau geben.


    Was sagen die andren dazu?


    LG Tony

  • Hi,
    vielleicht sollte man es nicht öffentlich machen. Also erst auswählen, bezahlen lassen und dann auch als Überraschungseffekt den Kalender versenden. Das man also erst sieht was drin ist wenn ihn die Post bringt.?

  • Und dann kommt jemand an, der sein Geld zurückhaben will, weil er die Bilder total hässlich findet, und ich bin der Ars**. Auf sowas habe ich eigentlich eher keine Lust.


    Bei der Frage nach meiner Mail, bitte!"Fotos für Kalender" als Betreff nehmen.

    LG Tony

  • Wenn du schönere Frauen als im Erotikkalender von MZA findest, nehm ich ein ab :D

    Das wird für mich wohl kaum möglich sein. Aber ich wollte eben grade nicht so einen Kalender produzieren, sondern einen persönlichereren, den sich auch Familienväter oder Frauen, oder was weiß ich wer noch nen Grund gegen diesen MZA Kalender hat, kaufen und aufhängen können.


    LG Tony

  • Hi,
    vielleicht kann man so etwas "attraktiver" machen wenn man die Bilder selber druckt (Kalenderprogramme gibts genug) und dann im Fachgeschäft binden lässt, was beim letzten Mal glaube ich 2-3 Euro kostete. Der war allerdings "nur" DIN A4.
    Für Papier kannste 2 Euro rechnen und 2-4 Euro für die Patrone und du wärst bei max 6-9 Euro plus Porto. Wobei ich persönlich eher zur professionellen Version tendiere.

  • Hey Tony,


    das finde ich mal eine schöne Idee. Was für eine Bildgröße wird minimal benötigt?


    Zum Thema Erotik: Das gibt es doch nun schon und ganz offensichtlich möchte das nunmal nicht jeder. Ich fände es auch sehr gut, wenn Tony sein Kallender als Pondon dazu erhältlich wäre.


    Ich würde es übrigens auch geheim halten, welche Bilder da rein kommen. Mit 12 - 15 Abnehmern wird sich das ja schließlich nicht rechnen. Kannst Du schon abschätzen, ab wie vielen Exemplaren sich der Druck und Versand tragen? In Berlin könnte man zur Kostensenkung sicherlich auf das versenden verzichten.


    Wenn meine Bilder nicht zu klein sind, schicke ich Dir gerne was rüber.


    Gruß, Gregor

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Wenn ihr Ideen habt, für den Kalender, oder wenn es einen bestimmten Grund gibt, warum ihn nicht wollt, aber die Sache eigentlich ganz toll findet, dann lasst es mich ruhig wissen, bitte!


    wäre nicht schlecht, wenn man irgendwo dat datum erkennen könnte :lol:


    ick kiek mal nach nen paar winterbildern...








    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • bei nem kalender wäre nen platz für jeweilige angabe des wochentages und der dazugehörigen komischen ziffer nicht schlecht :biglaugh:







    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Finde ich gut die Idee!
    Eine Idee wäre es, für jeden Monat ein anderes Fahrzeug zu nehmen
    (Schwalbe 1, Schwalbe 2, Star, Habicht, Spatz, Sperber, KR50, SR2, S50, S70, S51, S51E)


    Weil einen Kalender gefüllt mir S51 und 2er Schwalben find ich kacke.


    Auch das richtige Verhältnis Tuning - Original ist wichtig.


    Achja, nackige Mädels gibts schon im MZA Kalender, dann braucht sowas nicht auch jeder X Beliebige Simsonkalender.

  • na wer sich auf dem foto ausziehen will dann gerne.... ich frag mal meinen onkel, der hat ne druckerei, ob wir die kosten noch drücken können!!

  • Wichtig wäre auch ein schönes Verhältnis Alltagsschlampen im Einsatz - schöne Neuaufbauten.


    Bei genug Einsendungen könnte man ja auch evtl. eine Alltags- und eine Bling-Bling-Variante realisieren, wenn erstmal das Layout steht.


    Zu den Abnehmern: Wie wäre es denn, wenn man das ganze macht wie beim Schal "Ab XY wird gedruckt" und erstmal nur das Layout zeigt, dann Vorbestellungen annehmen und dann eine Wahl machen, welche 13 (12 Monate + Titelblatt) Bilder genommen werden - so hat jeder Käufer etwas Einfluss auf den Kalender und keiner kann sich beim Ersteller (=Toni oder werauchimmer) beschweren.


    Achso: Soweits schon feststeht, müssen natürlich Termine wie Suhl etc. schon im Kalender vorgemerkt sein :thumbup:

  • as beim letzten Mal glaube ich 2-3 Euro kostete.
    Für Papier kannste 2 Euro rechnen und 2-4 Euro für die Patrone und du wärst bei max 6-9 Euro plus Porto.


    Ist ja wieder typisch. wenn alle hier so rechnen, wird Tony wohl bald keine Lust mehr haben. Ich denke, für aufwand usw sollte wohl auch was bei Ihm hängen bleiben.


    Wenn Ihr/Du nen billigen Kalender wollt, dann kauft bei Mc Geiz und wie se alle heißen. Speziell hat schon immer bissl gekostet.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Ist ja wieder typisch. wenn alle hier so rechnen, wird Tony wohl bald keine Lust mehr haben. Ich denke, für aufwand usw sollte wohl auch was bei Ihm hängen bleiben.


    Wenn Ihr/Du nen billigen Kalender wollt, dann kauft bei Mc Geiz und wie se alle heißen. Speziell hat schon immer bissl gekostet.


    Hi,
    warum zitierst du meinen letzten Satz nicht mit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!