MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von koeser316

    das ist Blödsinn, den dann wären die teureren Preise normal und man würde dies kaufen. Vermutlich würde es dann aber weniger Leute geben die sich für ne simson interessieren.


    Wobei zu klären wäre wieviel teurer es dann wirklich wäre, aus dem Grund den mein Vorredner bereits genannt hat.

    da hast du mich falsch verstanden. es ging mir nicht um den Ersatz von Chinaproduktionen, sondern um das zusätzliche Angebot aus DE Produktion. Würde es das geben, und du im Shop das Chinateil neben dem DE-Teil liegen hast, greifen die meisten Leute zum Chinateil, da sie nicht bereit sind das 3-fache zu zahlen. Bei uns älteren Leuten mag das anders sein, aber die Simson ist ja eher Zielgruppe 16-32...da wird halt gespart. ;)

    Das ist der Nachwenderoller, zu sehen an Lack, Gabel, Armaturen, Bing, Elektrik, Blinkern, etc. Kumpel hatte damals den als SR80 Nachwende...


    Also die Blinker und den Bingvergaser gab es auch vor der Wende. HAtte ich genau so in meinem SR50 von 86. Der Rest ist allerdings Nachwende.

    :search:


    Schau immer mal wieder bei Ebay rein .Und zwar nicht für den Spatz ,sondern für den SRA-Star ,die werden Reihenweise geschlachtet ,und der Haltebügel ist der Gleiche :search:
    Außerdem sind die Teile für den SRA viel billiger als für den Spatz .Ich hab letztens einen für 14 Euro Sofortkauf bekommen .Die Abstandshalter hat MZA noch .
    Viel Glück :thumbup:



    Danke dir mein Bester!


    Achso, da wird aktuell wieder einer versteigert. Also Augen auf!


    http://www.ebay.de/itm/Simson-…d1b6e4:g:tAcAAOSwAvJXBo84

    Hey, ein Kollege hat gerade einen Spatz gekauft. Hat Jemand zufällig die Reparaturanleitung in digitaler Form vorliegen und kann mir die mal rüberschicken?


    Edith sagt: hat sich erledigt.


    Aber ich bin immer noch offen für einen Haltebügel.


    exilsachse: du hast doch bestimmt noch was rumfliegen?! :)

    Und ich muss doch leider kurzfristig absagen.....hatte heute nen Unfall mit meiner schönen orginal Schwalbe :k_schimpf: ....also ein orginales gut bis sehr gut erhaltenes Lackset weniger auf der Welt :furious: ....über den Rahmen kann ich leider noch nix genaueres sagen, aber evtl. kann mir einer von euch dabei helfen...war aber nicht meine Schuld und ich habs auch gut überstanden... und da dies meine Alltagsschwalbe war mit regenfesten Reifen, kann ich leider nicht rumkommen, es sei denn an dem Tag sind die Straßen trocken..


    ach du scheiße.... :cursing: mit der vom freitag?


    mein beileid auf jedenfall.

    Hab das Teil eben live gesehen...Hammergeil!!!
    Und ja: auf der Rückfahrt neben dir hab ich auch gedacht, du hättest nem Kind sein Pocketbike geklaut...
    Ist aber auch ganz schön schnell...die 60km/h schaffste ja...zwar bergab auf auf der geraden sind das schon mehr als 55.....
    Fazit:Will auch haben!!!


    danke danke. war positiv überrascht über die resonanz.


    aber dann fang schonmal an zu sparen.....ich halte aber auch die augen offen... :search:

    Danke für die Resonanz....allerdings habe ich 999€ bezahlt. :rotate:


    Nochmal die Frage ob jemand den Ersatzteilkatalog & die Reparaturanleitung digital hat, und mir mal schicken könnte?!

    gleich 10 Stück? :panic: WOW!


    Was schlägst du vor an Teilen, die man auf jeden fall haben sollte?


    Hat jemand vielleicht die Reparaturanleitung und den Ersatzteilkatalog in digitaler Form zb .pdf und kann mir die zukommen lassen?

    Ach Jungs,


    was soll ich hier schon schreiben.
    Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn.
    Ich hab mich mal irgendwann verliebt und bekam ihn nicht mehr aus dem Kopf.
    Jetzt hab ich endlich zugeschlagen, über Umwege, aber mein Glück könnte nicht größer sein.
    Noch knapp 4 Wochen bis ich ihn abholen kann, bis dahin ein paar Fotos der Aution.



    Foto1
    Foto2
    Foto3
    Foto4
    Foto5
    Foto6
    Foto7
    Foto8


    Laut Typenschild und Papiere ist es Model Nr. 189, also in der Mitte der Produktion.


    So long


    Christoph