Hallo Leute
Meine Frage ist die Überschrift
Wie baue ich Polyamid Schwingenlager in eine Schwalbe ein ohne dabei die Pulverung bzw das Lager zu zerstören
Irgendwelche Profiwerkzeuge besitze ich nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Hallo Leute
Meine Frage ist die Überschrift
Wie baue ich Polyamid Schwingenlager in eine Schwalbe ein ohne dabei die Pulverung bzw das Lager zu zerstören
Irgendwelche Profiwerkzeuge besitze ich nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Einfach einpresse mit nem Schraubstock, sollte nichts passieren
Viel Schmiere, alles in Lumpen einwickeln, Holz bzw Alu links und rechts und mim Schraubstock einfach reinpressen. Hat bei mir 8 Mal super geklappt.
Bevor ich jetzt ein neues Thema starte..
Wie sieht es mit Teflon aus ?
Kann man das in Schwingen- und Motorlager verwenden ?
Wegen Vibrationen/Haarrissen etc. ?
lg fuenfzigccm
Noch ne Frage was für eine Buchse soll ich für die Fußbremse verwenden `?
Wo gibts denn solche buchsen?
Link?
Hier gibts die
http://www.akf-shop.de/shop/pr…it-Innenrohr-S51-S70.html
von de rpassgenauigkeit sind die polyamid teilweise total bescheiden... aber leider gitbs nciht viele alternatven nru gummi doer teflon
Ich könnte mir vorstellen, das diese Buchsen dem Fahrwerk zuträglicher sind.
Link: http://www.zt-tuning.de/Lagerbuchsen-Schwinge-Motor
BB
Hallo Simson-Gemeinde
Mein Problem:
Ich habe mir neue Polyamidlager bei MZA gekauft und beim installieren habe ich festgestellt, dass diese ohne großen Kraftaufwand einfach so ins Schwingenauge meiner S51 gleiten. Ich denke, das ist so nicht richtig, oder? Dann würde sich ja beides drehen, die Steckachse und das Lager.
Der Außendurchmesser der neuen Polyamidlager beträgt 24,04mm. Vorher waren die originalen Gummilager verbaut. Ob es da bei den Polyamidlagern Fertigungstoleranzen gibt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Harry
Ja, Toleranzen gibt es. Bei MZA wird es da nie so genau genommen. Die haben keine Qualitätskontrolle. Hauptsache es sieht schön aus und ist billig. Alles andere ist unwichtig.
Schick den Scheiß zurück, bevor Du damit noch einen Unfall baust. Das dürfte ein recht schwammiges Fahrgefühl ergeben.
Ich habe mal selber Polyamidlager gedreht. Die liessen sich seehr leicht eindrücken, gingen aber kaum wieder raus...
Polyamid ist für ein Alltagsmoped auch nicht gerade die beste Wahl...
Was ist denn der Unterschied zwischen Polyamid- und Teflonlager?
Gibt es eine Adresse, wo man Teflon-Schwingenlager kaufen kann, oder muss man die zwingend selber drehen?
Ich gehe aber richtig in der Annahme, dass sich das Schwingenlager nicht im Schwingenauge drehen lassen sollte und die Lagerung zwischen Metallröhrchen und Steckachse stattfindet?
Wieviel Zentel größer sollte man denn die Teflonlager drehen lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß,
Harry
Also ich hab in mein Stinomopped Gummilager für die Motorhalter und Polyamid für die Schwinge verwendet.
Soll wohl nicht mehr so schwammig sein wenn Man Polyamid nutzt.
ist doch wurst, welche man nimmt, ob jetz gummi , oder die plastik kacke...
ich nehm immer die plastik buchse, weil sie leichter einzudrücken sind. merkt man doch eh nix beim fahren...
Nun ja, mein Problem ist, dass die neu gekauften Polyamidbuchsen ganz lose in dem Schwingenauge sitzen und ich nun denke, dass die Lagerung dann nicht ordnungsgemäß ist......
Wenn du die Polyamidbuchsen mit dem Schraubstock eindrücken musst... dann sind sie passend.
Wenn mans ie per Hand reinkriegt dann schick sie zurück
Ja, werde ich nochmal zurück schicken......ist aber schon der zweite Satz Buchsen der nicht passt
Wo bekomme ich passende her
hab meine bei ostoase gekauft, aber eigentlich vertreibt jeder shop die gleichen tüten.
Und kauf immer Buchse plus Metallöse zusammen
ist doch wurst, welche man nimmt, ob jetz gummi , oder die plastik kacke...
Ist eend nicht wurst^^
Bei den Polyamid Dingern dreht sich die Schwinge in der Metallbuchse. Das ist allerdings nur mäßig gut...
Bei den Gummibuchsen ist das anders. Dort verdreht sich der Gummi in sich wenn die Schwinge sich bewegt, Polyamid kann dies nicht. Also muss die Drehung woanders stattfinden.
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