MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

efw Suhl baut NEUE Schwalben im "Retro Design" mit E-Antrieb ab 2011

  • joah... warum nich bevor ich mir igend ne andre plastik kacke kaufen muss weils keine spritt mehr giebt kauf ich mir auf jedenfall dieses gerät ich find se optisch echt annehmbar^^


    :D


    WEITERMACHEN^^

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Ich wette, dass es ein originaler Gepäckträger ist, der leicht modifiziert wurde (Das "innere" einfach umgedreht) Edit: noch nicht mal, sieht jetzt sogar 1:1 original aus, wenn ich genauer hinschaue.


    Aber das Rücklicht geht gar nicht. Außerdem fehlen mir ganz klar Blinker hinten. Die Ochsenaugen sind zwar schön, aber alles andere als sicher.


    Und es scheint ein Solo-Moped zu werden, ich sehe nämlich keinen Platz für einen Sozius, geschweige Fußrasten.

    Einmal editiert, zuletzt von danilkazzz ()

  • Blinker und Rücklicht auf dem Foto sind Standardware wie bei Louis, Polo usw. erhältlich. Dass man sich die Kosten für Neukonstruktion und E-Abnahme von Leuchten sparen möchte, ist doch naheliegend.


    Lenkerendenblinker alleine sind aber für Neufahrzeuge gar nicht mehr zulassungsfähig - da muss hinten noch was ran.


    Dürfen Mofas (25 km/h) überhaupt Zweisitzer sein? Mir war so, als müssten die einsitzig sein.

  • Roller sind auch zweisitzig, ein Mofaroller sollte auch so eine Abdeckung draufhaben, was aber in 90% der Fälle nicht der Fall ist.

  • Moin


    Ich finde die echt geil! :thumbup:


    Ich finde Elektrofahrzeuge egal ob ein-oder mehrspurig extrem cool :search:


    Die Optik ist, denk ich mal, so wie ist ein Prototyp. Der Verkleidung bleibt natürlich so, aber die Beleuchtung etc. wir bestimmt noch geändert.


    Hätte ich das Geld, würde ich mir sie auf jeden Fall holen!


    Grüße Georg

  • sieht gut aus,dafür das das ein prototyp ist ists doch gut.



    und man muss auch immer daran denken das die teile leicht herstellbar sein müssen,damit da nicht 1000 leute rumschmieden müssen.



    denke schon das das läuft,bei MZ läufts ja scheinbrar auch

  • könn se mir mal am arsch vorbeigehen mit dem mopped


    da versuchen wieder irgendwelche geldgeilen wessis den "kult" um so n mopped aufrecht zu erhalten und provit drauß zu schlagen




    für mich is dat thema erledigt
    ick hoffe es klappt nicht wat se da vorhaben











    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Genau Sternburg, das ist der Unternehmergeist, der die östlichen Bundesländer so erfolgreich macht :dash:


    Hier unternimmt jemand etwas - und ja, natürlich soll da Geld bei rumkommen. Willkommen in der Marktwirtschaft.


    Davon ganz abgesehen ist ein E-Roller das einzige, was sich zu entwickeln und hoffentlich auch zu bauen lohnt: Das Thema Verbrennungsmotor im Stadtverkehr wird in absehbarer Zeit durch sein, Mopeds will auch niemand.


    Also Elektroroller. Bevor uns die Chinesen in der Technologie überrollen - die sie millionenfach bereits in ihren Städten benutzen - freut es mich sehr, dass in den Resten eines Traditionsbetriebs bei uns hier wieder etwas entsteht, was auf dem aktuellen Markt Bestand haben kann.


    Wie heißt es doch so schön? "Tradition ist das Weitertragen des Feuers, nicht das Bewahren der Asche."

    2 Mal editiert, zuletzt von Auxburger ()

  • ich glaub wenn du mit 2 mann da draufsitzt dann bist max. mit 20km/h unterwegs :thumbup:

    Das denkst aber nur du, schonmal gehört, das die Elektromotoren nen Anzug haben wie sonst was ?



    Dürfen Mofas (25 km/h) überhaupt Zweisitzer sein? Mir war so, als müssten die einsitzig sein.

    Jop, Mofas dürfen nur einsitzig sein.

  • Na toll! :thumbdown:
    So wie es aussieht, hat die Kr52 E (so nenn ich die ma einfach) nur drei Speichen. Das war es wohl mit dem "Fahrradauspuff"....schade, wird nicht geklau....äh....gekauft

    Keiner ist kleiner als meiner....

  • also wenn ichs irgendwie finanzieren kann hole ich mir son ding , auch wenn ihr mich steinigt




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • also wenn ichs irgendwie finanzieren kann hole ich mir son ding , auch wenn ihr mich steinigt

    dann bist du der einzige der am günstigsten von uns allen von A nach B kommt^^...


    aber warten wir einfach noch etwa ein Jahrzehnt, dann sind die Batterien auch ausgereift genug, sodass die über längere Strecken und Anstrengungen auch halten, diese lyon batterien (oder wie auch immer die heißn) haben schon eine gute leistung (je nach hersteller kann dies auch in die hose gehn^^), und fürs laden haben die auch nicht lange gebraucht, aber gut, hab eine in meiner minibox (leistung 3W,auf voller leistung mit über 10stunden dauerbetrieb und nix ist, mp3player hat auch die komische baterie und geht auf voller lautstärke, aber alles andre aus nach 4-6h platt und braucht sehr sehr lange zum voll-laden.


    klar wenn das geld da sein sollte ist es am besten, vom kostenfaktor her perfekt, da spart man als azubi auch sehr viel.
    .
    .
    .
    .
    und gibt es für was andres aus :lol:




    Greez Alex91

  • Tag,


    Ich versteh nicht was ihr habt. Elektromotoren sind (bis auf die lange Ladezeit) richtig geil. Drehmoment ab der 1. Umdrehung da kannst mit nem Verbrennungsmotor beim Moped schon gar nich mehr mithalten ;)


    MfG

  • Tag,


    Ich versteh nicht was ihr habt. Elektromotoren sind (bis auf die lange Ladezeit) richtig geil. Drehmoment ab der 1. Umdrehung da kannst mit nem Verbrennungsmotor beim Moped schon gar nich mehr mithalten ;)


    MfG

    Eltektromotoren - ja.
    Elektroroller - nein.
    Bei uns in der Stadt sind versuchsweise 10 Eletroroller unterwegs, an einer Ampel bin ich so einem Teil hinterher gefahren und der war echt langsam in der Beschleunigung.
    Aber wenn die Medien sagen, dass die Elektroroller extrem gut beschleunigen, dann muss das ja stimmen :doofy:

  • E-Motoren haben aus dem Stillstand heraus sofort ihr volles Drehmoment. Das geht ab wie Schmidts Katze ... mit Verbrennungsmotor hat man da keine Chance, egal ob mit Schaltung und Kupplung oder mit stufenlosem Riemen-Automat.


    Natürlich gibt es auch schwache E-Motoren - so wie's hier beworben wird, wird man zwischen verschiedenen Motor- und Batteriekonfigurationen wählen können.

  • Ich find´s ne gute Sache.


    Weil:
    Die neue Schwalbe ist umweltfreundlich, leise (Kein Vorteil für die Fans) ;) sie dürfte im unterhalt so gut wie nichts kosten, wer über Nacht auflädt spart ja noch mal Geld wegen dem Nachtstrom, und sie sieht dem Original recht ähnlich. Wobei es natürlich auch 1 -2 Designelemente gibt die mir nicht so gefallen. Z.B. find´ich den Kotflügel viel zu klein und das Beinschild sieht auch irgendwie komisch aus. Und halt das Rücklicht. Aber hier gibt´s ja bei Polo, Louis und Gericke viele, viele Alternativen die man ja auch nachträglich noch ranbauen kann.
    Aber, ich finde wir sollten uns alle freuen. Denn das „Comeback“ der Schwalbe spricht doch nur für die Beliebtheit, die Bekanntheit und irgendwo ja auch für die Qualität unserer Mopeds. Die Schwalbe kennt einfach jeder.
    Ich meine, sogar meine Kollegen die aus dem tiefsten Westen kommen und mit Kreidler, Zündapp usw... groß geworden sind kennen sie und finden sie klasse!
    Und, die „ältere“ Generation darf ja sogar 125er fahern. Für die kommt folglich auch die 80Km/H Version in frage. Und was ist praktischer für Rentner o.ä. als ein kleines, flottes, flinkes und wettergeschütztes Moped? Nichts! Es reicht einfach um ins Dorflädchen usw... zu fahren und nen Pfund Kaffe und ne Packung Milch zu kaufen
    Das mit dem Elektroantrieb ist allerdings recht gewagt, denn die Reichweite usw... der bisherigen Elektrofahrzeuge waren ja nicht so dolle!
    Aber, überlegt euch das mal, bei dem Kultfaktor müsste es ja einen Wahnsinns Markt dafür geben! Stellt euch doch nur mal vor es hätte vor 25 Jahren die letzte Vespa gegeben und jetzt würden die ein Comeback planen. Glaubt ihr nicht das sich die Dinger wie die Hot Dogs bei Ikea verkaufen würden? Ich glaub schon. Allerdings kann das auch nach hinten losgehen wenn der Preis nicht stimmt. Und auf der Homepage steht ja schon dick und breit „Made in Germany“ und das heißt in der Regel ja „Das wird teuer!!“ Bestes Beispiel: VW New Beetle. Das Original war der Burner weil´s nen super Auto und vor allem günstig war. Die Neuauflage war teuer und scheiße, :D faktum ist es nen regelrechter Ladenhüter.
    Hoffen wir also das beste.
    Für mich persönlich kann ich nur sagen: Sehr, sehr geile Sache! Wenn sie kommt und es sich irgendwie einrichten lässt, will ich auf jeden Fall eine haben!
    Ich werd´ sie mir am Samstag auf der Intermot mal anschauen und ggf. mal nen paar Fragen stellen. Kann ja dann mal berichten ;)


    Greets

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



    Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?


    Dann meld dich doch mal hier:


    SIMSON.FANS.MARBURG@GMX.DE

  • Ist doch top das Ding...nur die Lenkerverkleidung find ich doof.

    Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!