Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

KR 51/2 L 12V LT 60/4 Reso Oldschool "WILD WOODPECKER"

  • "wild" ist nicht planlos und Oldschool ist eben ein Begriff mit denen viele "Ältere" nichts anfangen können und es gleich verurteilen als neumodischer Scheiss! Ich finde die Schwalbe schön, klar gibt es einige Sachen die ich nicht so machen würde aber ich mach sie nicht gleich schlecht.


    SAC HAMBURG

  • Hi
    hier ist ja eine nervige Debatte entbrannt :b_fluester::g_nono: laß Dich nicht ärgern Du wirst sehen, die Leute werden sich alle umdrehen nach Deinem Moped kannst Stolz drauf sein ;)
    Wollt noch mal nachfragen wegen den Bildern vom Bremslicht - Schalter :thumbup:
    Gruß Robert 8|

  • "wild" ist nicht planlos und Oldschool ist eben ein Begriff mit denen viele "Ältere" nichts anfangen können und es gleich verurteilen als neumodischer Scheiss!

    Hallo Madde,


    laut meinem Englisch Wörterbuch bedeutet "wild" auch "planlos" ;)


    Gib mal "oldschool" bei ebay als Suchbegriff ein und Du ahnst, was ich meine. Das ist ein absolutes Mode- und Spamwort und hat mit wirklichen Oldtimern nicht viel zu tun. Die Artikel kann man getrost überblättern ... insofern stört es mich nicht, daß ich als "Älterer" (seit 1981 im "Oldtimergeschäft") mit sowas nichts anfangen kann.


    Genau so mit "clean" - das sind die Proll - Gölfe ohne Türgriffe und VW Zeichen :D


    Und zum "Wild Woodpecker" laut obigem Link fehlt mindestens noch der "big block".


    Ist eben meine persönliche Meinung.
    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

  • Oldschool ist eben ein Begriff mit denen viele "Ältere" nichts anfangen können und es gleich verurteilen als neumodischer Scheiss!

    Und genau das ist das Kontroverse an der ganzen Geschichte.
    Oldschool -> alte Schule bezeichnet in meinen Augen einen Umbau wie er früher üblich war. Also wenn die OCCs einen Bock im Oldschool-Design bauen, dann macht der Senior das wie "früher".
    Jetzt kommt einer her, der nicht mal so alt wie ein Oldtimer ist und macht einen "Oldschool"-Umbau mit LED Rücklichtern.
    Frank hat schon Recht, das Wort wird total missbraucht im Moment.
    Wegen dem "Cleanen":
    Sooooooo gecleant ist sie wirklich nicht. Bei den Vögeln macht man die Kante auf den Schutzeblechen weg, am Panzer ev. die Wölbungen an der Seite, das Parklicht...
    Die Löcher vom Gepäckträger und dem Rücklicht hast du zu gemacht. Wie denn, wenn du nicht schweißen willst?


    Grüße, Sebastian

  • vielen dank nochmals für alle eure antworten.


    da ich leider weder geduld und muße besitze mich hier mit den teils arg engstirnigen meinungen weniger über sachverhalte zu unterhalten, welche auf der differenzierung eines oder ggf. auch mehrerer worte basiert dürft ihr auch gerne weiterhin derartigen geistigen dünnschiss vom band laufen lassen.


    weiterhin erlaube ich mir keine weiteren aussagen mehr zu meinem wild woodpecker von clay-smith camshafts. die aussage, dass ja wohl der v8 fehlen würde ist ja wohl genauso banal wie lächerlich. vielleicht solltest du lieber noch ein wenig mehr erfahrung im "oldtimergeschäft" als die letzten 29 jahre aufzeigen könne, anstatt so einen verbrannten mist zu schreiben. eventuell ist dir aufgefallen, dass das ganze nämlich ein witz, neumodisch auch gag, pointe war.


    und wenn jetzt noch weitere korintenkacker sich an worten wie oldschool und clean hochziehen, ja mein gott, so tut es, aber tut es nicht in gottes namen nicht hier, denn das ist total offtopic!



    :erwachsen:

    - Keep it real! -
    - Ride more bicycles and save the environment!-


  • @Fredersteller:
    Für nene Neuen legste aber ne ziemlich grosse Klappe an den Tag. Zügle dich ein wenig u bau dir erstma was auf, wie so manch anderer hier ;)
    Wenn du mit de rhier geäusserten Kritik nich umgehen kannst, solltest du die Vorstellung (wo)anders machen. Okay, du hast ne Menge Herzblut u Arbeit investiert, die man der Schwalbe ansieht. Ich hab auch ne Menge in meine Mopete gesteckt, aber gesehen hat mans nie :D Und Anglizismen sind in meinen Augen so ziemlich das Letzte. Wie wärs mit "die wilde Hilde" statt "Oldschool Wild Woodpecker". Oder "Die Grüne Hölle auf Rädern"...


    OT:
    Kommt mir das nur so vor, oder geht derzeit das Niveau hier im Forum stark gen 0? Wenn das so weitergeht, bin ich jedenfalls weg hier. Macht bald keinen Spass mehr. Pubertierende, (pickelige?) Jugendliche, die sich im echten Leben nich zurechtfinden u im Netz rumpöbeln müssen...



    Gruss


    Mutschy

  • Mir gefällt die auch sehr gut.
    Das mit dem Rücklicht hätte man etwas dezenter lösen können.
    Zum Beispiel in die Sitzbank oder den Panzer einarbeiten.
    Aber, wenn du den Panzer hinten eh ohne Rücklicht hast, würde dieser "gecleant" vllt noch besser aussehn.

    Zitat

    Pubertierende, (pickelige?) Jugendliche, die sich im echten Leben nich zurechtfinden u im Netz rumpöbeln müssen...

    Ich bitte doch sehr, dies nicht zu verallgemeinern. Es gibt ebenso Erwachsenen die im "so anonymen Netz" die Sau rauslassen.
    In einem Forum hat dieses natürlich nichts zu suchen, höchstens im Spamtisch.


    lg fuenfzigccm

  • :D meine Herren, was herrscht denn hier für eine Stimmung? Die Winterdepressionen sollten doch so langsam durch gute 2-Taktgemische in die Luft geblasen worden sein ;)


    Wenn ich es richtig sehe, hat hier jemand seine Schwalbe vorgestellt, welche nach individuellen Vorstellungen verschönert wurde.
    Das einigen vllt. das Rücklicht nicht gefällt mag ja sein, aber es grenzt ja schon fast an Hänseln... Es muss ja nicht jeder seinen Unmut äußern...


    Den gewählten Namen hier zu zerstückeln finde ich auch merkwürdig. Es darf doch jeder seinen Namen nach seinen Vorstellungen wählen.


    Ich denke mal in den Reihen der Künstler sollte mehr die Information über andere Werke im Vordergund stehen als die Kritik anhand der Inkompatibiltät zu einem persönlichen Geschmacks.



    Also seit netter zueinander. Es ist ein Hobby und keine Konkurrenz.....

  • Mir gefällt sie bis aufs RÜcklicht auch sehr sehr gut. Ein originales sähe aber sicher auch schei*3 daran aus, aber das was dran ist passt trotzdem nicht :)
    Das hier 90% alle Mitglieder gegen einen nicht original getreuen Aufbau/Restauration sind, damit musst du dich einfach abfinden. Das sind halt die ganzen Extremfreaks (positiv gemeint) in Sachsen Simson, die diese als Original erhalten und lieben wollen! Sie verbessern die Technik, aber optisch sollte es nahe dem Ursprung bleiben. Wenn du damit umgehen kannst und weißt wieso sie ihre Antworten/Meinung so wählen wie sie es halt machen, dann kommt man damit auch ganz gut klar :D

  • Es muss ja nicht jeder seinen Unmut äußern...


    dann können wir die ganze pisse hier auch zu machen, wenn es nur darum geht sein mopped schön zu reden
    verstehste?


    was nützt es ihm, wenn 2 leute schreiben, daß es geil aussieht und die anderen 20, die (eventuell berechtigter weise) anderer meinung sind halten die fresse
    so kommen wir hier auch nicht weiter


    jeder muss mit kritik umgehen können
    manche bekommen höhenflüge bei guter und weinen bei schlechter


    das leben ist kein ponyhof!








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Getreu der Überschrift dieses Postings möchte ich es mir erlaubn, und wie ich es mir erlaube, meine eigene Meinung zu den hier geposteten Antworten zu schreiben. Da wir ja in einem freien Land leben ist das ja, Gott sei Dank, kein Problem! ;] Ihr Honks!


    Das eigentliche Ziel des Umbaus war übrigens eine am Original orientierte, nicht durch unnötige, zeitraubende und somit unbezahlbare Umbaumaßnahmen (z.B. übermaßiges "Cleanen") verschandelte Kopie des Originals mit wesentlich verbesserter Technik und verbesserter Straßentauglichkeit in einem modernen Look herzustellen. Also eher eine Evolutionsstufe. Dabei wurde absichtlich nicht auf moderne Beleuchtungs- und Sicherheitseinrichtungen wie ein LED Rücklicht in Retrostil, einen Halogen-Frontscheinwerfer in Klarglasoptik oder einen externen Bremslichtschalter sowie sämtliche Schrauben und Muttern aus V2A und andere Raffinessen verzichtet. Das das nicht originalgetreu ist, das ist meiner Großmutter klar und diente zu keiner Zeit als Diskussionsgrundlage in diesem Thread hier, noch als Umbaugrundlage.
    Wenn User fälschlicher (und vor allem dummer) Weise auf die Idee kommen, mit Ihrer nervtötenden Meinung über mangelnde Originalität oder mit Rumgenöle über eine subjetivierte Geschmacksfrage in Sachen Optik meinen Thread zu vermüllen und sich, banaler Weise, durch eigene Äußerdungen total ins Abseits der Diskussion stellen, Moderatoren noch nicht mal auf die fehlende nötige Sachlichkeit der Diskussion hinweisen können, dann gehe ich lieber dahin wo der Pfeffer wächst, als in ein scheinbares Forum für Liebhaber aller Simson Fahrzeuge in all seiner Varianz.


    Toleranz, wisst ihr was das heißt? Denkt mal drüber nach.



    @soko-friedhof:


    http://www.dict.cc/?s=clean


    CLEAN lässt sich aus dem Englischen ins Deutsche nur mangelnd übersetzen im Bezug auf die Vorstellung eines cleanen Heckpanzers einer KR51/2.
    Mehr clean als vorher ist das Ding auf jeden Fall und ob ich jetzt die Pressnaht oder die seitlichen Wölbungen entferne hat nichts damit zu tun, dass das Ding jetzt definitv clean ist, also vor allem cleaner als
    vorher-> somit clean. Welch einfache Logik, nicht wahr?
    Ein "clean" kann man leider nicht daran messen oder kategorisieren, wieviel gecleaned wurde oder cleaner ist als andere Fahrzeuge des Typs im Bezug auf das eigene ist. das wäre ja der Tot sämtlicher künstlerischer Freiheit!


    Übrigens ist es für mich auch ein Indiz von Oldschool Style eben nicht eine komplett glatte und somit "cleane" Karosserieform zu erreichen sondern gerade bewusst Stilbrüche und Akzente ganz im Originallook zu setzen.

    mutschy:


    • Nimm es nicht persönlich, aber solche Äußerungen sind ja wohl derartig daneben. Du versuchst mit mir über meinen Geschmack zu streiten, was genauso unsinnig ist, wie der Versuch dem Papst zu erklären, dass er doch bitte in Zukunft Kondome benutzen möge.
    • Genauso das Argument "bau dir erstmal was auf". Glaub mir, in meinem Leben hab ich mir schon genug aufgebaut abseits dieser vollkommen unwichtigen Diskussion, dass ich ganz einfach so, mir nichts dir nichts, in so ein popeliges Simsonforum (auch dies bitte Ausnahmsweise bitte nicht persönlich nehmen!) kommen kann und schreiben kann was ich will. Denn ich habe eine Meinung. Wenn Sie nicht deiner entspricht, dann äußere Kritik, aber versuche nicht deine Meinung als die Absolute darszustellen. Das wäre ja wie unter Ludwig dem XVI ten!
    • Des weiteren sei dir versichert, dass ich kein pickeliger, pubertierender Jugendlicher bin, sondern eine echter Könner meines Faches. Anderenfalles hätte ich wohl weder Zeit noch Geld noch genug Ahnung für so einen Umbau.

    Was lernen wir daraus? Demnächst also besser erst das Gehirn einschalten, bevor man andere Leute in Public-Foren anflamed, denen gegenüber man zwar selber mehr Postings hat, aber sonst ganix über sein Gegenüber weiß.



    fuenfzigccm, p3ng, niclas:


    Vielen Dank für euer Lob und Kritik.


    Von der reinen Formgebung her denke ich, dass das Licht ganz gut passt. Natürlich gäbe es eine elegantere Möglichkeit als einen simplen gebürsteten Edelstahlhalter um das Licht anzubringen. Aber genau diesen dafür nötigen Mehraufwand wollte ich nicht. Es sollte auch praktikabel sein, was es dadurch ist, dass ich dieses Licht auch mit der original Sitzbank für größere Touren in die Eifel montieren kann. Der Hauptgrund für dieses Licht ist jedoch vor allem die LED Technik und damit verbundene schnellere Ansprechzeit der Lampen als auch höhere Leuchtkraft und geringere Wartungsintensität und daraus resultierende höhere Sicherheit.


    Sterni:


    Mit Kritik umgehen zu können hat auch etwas damit zu tun, Kritik gekonnt äußern zu können. Und das ist hier definitv nicht der Fall gewesen.
    Um Gottes Willen, das wäre ja furchtbar, wenn hier jedem mein Umbau gefiele. Da könnte ich ja gleich ne originalgetreu Schwalbe fahren! ;)


    Aber dieses unausstehliche Rumgeheule, das ist einfach dumm und gehört für mich in die Charta "Opel vs. VW" -Fraktion.
    Letztendlich sind wir alle Liebhaber. Und um das zu genießen ist vor allem Toleranz und Akzeptanz für das von einem Anderen geleistete nötig und keine subjektiven Scheissäußerungen, wie in meinem obigem Zitat.


    Allen Lesern noch eine schöne Woche mit viel Sonne!

    - Keep it real! -
    - Ride more bicycles and save the environment!-

    Einmal editiert, zuletzt von '][' ][ ]V[ ()

  • nette idee,
    die blinker und den spiegel find ich suboptimal, da gibts auf jeden fall schickere lösungen.
    wofür die zwei löcher in der frontmaske?
    aber: tolle farbe; coole lenkergriffe
    die lenkerschale könnt ich mir auch noch in creme/elfenbein/weiss (bzw. so wie die ori halbautomatik schale) vorstellen
    bilder vom rücklichtschalter wären toll!!

    A real Simson starts with a kick!


  • Ist keine Schönheit aber funktioniert optimal und lässt sich super einstellen und spricht echt geil an. am Vorderrad ist natürlich kein Schalter. Wieso auch...

    - Keep it real! -
    - Ride more bicycles and save the environment!-

  • dann gehe ich lieber dahin wo der Pfeffer wächst, als in ein scheinbares Forum für Liebhaber aller Simson Fahrzeuge in all seiner Varianz.


    dann tu es doch bitte einfach, anstatt uns vollzuheulen was das hier doch für ein bööööööses böses forum ist


    es zwingt dich keiner hier zu bleiben


    sorry, aber der text ist echt durchaus amüsant




    betroffene hunde bellen ;)











    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!