Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

KR 51/2 L 12V LT 60/4 Reso Oldschool "WILD WOODPECKER"

  • Hiermit zeige ich euch einmal meine neueste Errungenschaft.


    Durchgeführte Arbeiten

    • Rahmen, Kötflügel & div. Anbauteile pulverbeschichtet
    • Motor generalüberholtvon LT
    • VAPE 12V Umbau
    • Klarglasscheinwerfer mit Halogenlampe
    • LED Rücklicht
    • Bremlichtschalter am Hinterrad, Marke Eigenbau
    • Sitzbank Marke Eigenbau
    • Nummernschildhalter nach Außen verlegt
    • Heck weitesgehend gecleaned
    • Polyamidbuchsen an Vorderrad- & Hinterradschwinge










    - Keep it real! -
    - Ride more bicycles and save the environment!-

    2 Mal editiert, zuletzt von '][' ][ ]V[ ()

  • damit wirst du hier im forum nicht viel lob ernten, wisrt gleich sehen warum.



    zweitens, was mir sofort auffällt das nummernschild ist definitiv nicht dort zulässig, dafür gibt es irgendwo ne vorschrift....


    rücklicht ist ja ziemlich russisch festgebandelt

  • also ich finds an sich ganz gut :D ist ja nix was man zur not nicht wieder original machen kann. Allerdings hätte ich das Schanier nicht orange gemacht :D


    und mit dem Kennzeichen, dass geht so nicht , da man das auch von der anderen seite sehen muss nicht nur von links ;)


    mfg Thilo

  • doch das nummernschild kann auf einer seite sein, muss aber in einem bestimmten winkel von der anderen seite sichtbar sein, dazu sollte man sich nochmal informieren:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

  • Hi
    also die Verarbeitung sieht gut aus das Grün ist Top :):):)
    Schöne Details wie lackierter Ständer Auspuffschelle... :):):)
    Motor Vape etc absolut top ;)


    Kritik


    Sitzbank ( nicht geeignet für weitere Strecken ) :b_fluester:
    Rücklicht an dieser Stelle ( unten würde mir besser gefallen ) :crying:
    Kein Gepäckträger und Kennzeichenstelle sehen nicht gut aus :g_nono:
    Warum vorne Slick und hinten Cross Bereifung ?(:thumbdown:


    ich denke außerdem, das Du so mit der Schwalbe größeres Interesse an einer Kontrolle weckst bei den Ordnungshütern :b_fluester:


    Gruß Robert 8|

  • Manchmal muss man halt Abstriche bei Komfort machen um die Optik zu verbessern. Ob das jetzt besser aussieht interessiert ganz allein der TS.
    Ich würd sie mir AUCH in mein Zimmer stellen :thumbup:

    FolksWagen

  • Über Geschmack lässt sich ja zu Glück streiten . Mein Fall wärs nich a wegen dem Grün und b gefällt mir "offene Technik" wie beim S50 usw. persönlich besser .Ansonsten siehts nach ner ordendtlichen Arbeit aus.Am Ende jeder Diskusion ist doch am wichtigsten das es Dir gefällt und nich dem Rest der Welt .Auffallen wirst du auf jeden Fall

  • Vielen Dank für eure Beiträg!!
    Lob und natürlich auch Kritik werde ich immer gerne aufnehmen.


    Zunächst noch etwas zum Fahrzeug


    • alle Schrauben gegen V2A Exemplare getauscht
    • Rahmen Mike Sanders versigelt
    • Griffgummimontage ohne Zerstörung selbiger
    • Lack: British Racing Green mit orangen Sitzbankscharnier in Anlehnung an Gulf-Racing
    • nach außen gelegter Auspuff mit gepulverter Schelle
    • 5 Gang Getriebe mit 14er Ritzel



    Nun zu euren Antworten!


    • Die Sitzbank ist nicht Langstreckentauglich. Eine originale wird bei größeren Touren verwenden.
    • Der Rücklichthalter ist möglichts einfach gehalten, korrekt. Chrom und BLINGBLING ist eben garnicht mein Style. Es soll nicht trsoten, funktional sein und seinen Zweck erfüllen. Ich sehe da keinen Grund einen derartigen V2A Winkel anders zu biegen. Mir gefällt es so. Es soll ein bisschen urtümlich wirken Ende.
    • Das Rücklicht ist extrem hell, somit viel sicherer als der originale Bullshit. Mit außen liegendem Bremslichtschalter funktioniert das Bremslicht beim kleinsten Fußkontakt. E-Zeichen. Integriert sich durch seine Form optimal in den Retrolook.
    • Die Legalität von einem Kennzeichenhalter ist ja wohl bei solch einem KFZ ein schlechter Scherz, oder? Man hat weiß Gott andere Probleme bei Verkehrskontrollen mit so einem Teil. Die Belgier brauchen hier in Aachen kein Kennzeichen für Roller der Schnapsglasklasse. Man fällt nicht so stark auf.


    Ich finde es schön so.

    - Keep it real! -
    - Ride more bicycles and save the environment!-

  • kannst mal ein Bild machen vom Bremslichtschalter ?


    habe da Probleme bei meiner Enduro...


    ist die Farbe vom MG ? also Rover ?


    hast Du Sie schon mal ausfahren können und wie ist die Leistung so ? Die techn.Daten sind sehr interessant ;)


    Gruß Robert 8|

  • schöner Stil, gefällt mir. Sauber verarbeitet, wenn ich das von hier aus so betrachten kann. Weiter so!


    - raceflagstreifen würden noch gut kommen


    SAC HAMBURG

  • Zitat

    Reso Oldschool " WILD WOODPECKER"...

    Reso = aus Resopalplatten gebaut ???


    Oldschool = ein Modewort von Leuten, die von Oldtimern keine Ahnung haben ???


    Wild Woodpecker = planloser Specht ??? ---> und ich dachte, das wäre eine Schwalbe ...


    Mein Tip: versuchs mal auf Deutsch.


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

    • Rahmen, Kötflügel & div. Anbauteile pulverbeschichtet - gute Arbeit, was man so auf den Bildern erkennt
    • Motor generalüberholtvon LT - Geschmackssache
    • VAPE 12V Umbau - :thumbup: für die Verkehrssicherheit
    • Klarglasscheinwerfer mit Halogenlampe - :thumbup: für die Verkehrssicherheit
    • LED Rücklicht - :puke: , die Befestigung 2x :puke::puke:
    • Bremlichtschalter am Hinterrad, Marke Eigenbau - Detailbilder u ne Anleitung, bitte!
    • Sitzbank Marke Eigenbau - und tierisch unbequem. Nochmal in Schick, bitte :D
    • Nummernschildhalter nach Außen verlegt - nicht zulässig (muss mittig sitzen, aber nich zwingend beleuchet sein *)
    • Heck weitesgehend gecleaned - paar löcher zugespachtelt bezeichnest du als gecleant? Und der Falz? Nix halbes u nix ganzes :whistling:
    • Polyamidbuchsen an Vorderrad- & Hinterradschwinge - :thumbup: für die Verkehrssicherheit u Langlebigkeit


    Gruss


    Mutschy


    * §60a der StVZO is weggefallen 8| Wo wird das nu festgehalten?


    Inhalt des (weggefallenen) §60a StVZO:


  • * §60a der StVZO is weggefallen 8| Wo wird das nu festgehalten?

    Die Anbringung vom Versicherungskennzeichen ist nun in § 27 FZV (Fahrzeug Zulassngsverordnung) geregelt (Wortlaut ziemlich ähnlich dem alten 60a)...


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Oldschool = ein Modewort von Leuten, die von Oldtimern keine Ahnung haben ???


    Wild Woodpecker = planloser Specht ??? ---> und ich dachte, das wäre eine Schwalbe ...


    Mein Tip: versuchs mal auf Deutsch.


    :dash::dash::dash:


    SAC HAMBURG

  • dank für speis und trank.


    wild woodpecker: an alle nichtskönner und nichtswisser http://claysmithcams.com/


    reso: resonanzaufpuff-> strömungsoptimierter zweitaktmotorauspuff mit schwingungsfrequenzoptimierter ... lies einfach hier, oh du unwissender! http://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzauspuff


    von oldtimern keine ahnung? da hast du den falschen erwischt.


    nicht clean? also cleaner als original ist ja wohl clean. alles andere ist wohl eher extrem clean. bitte, wer genug zeit dafür hat und das auch noch schön findet...viel spass dann. werde da sicher ohne legierungsbestandteilfeststellung nicht rumschweißen und rost riskieren.


    über den rest entscheidet auch der geschmack. wie bereits erwähnt, mir gefällt es so! ;)

    - Keep it real! -
    - Ride more bicycles and save the environment!-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!