MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Edelstahl-Kettenspanner - Interesse?

  • Moin,


    mein Bruder und ich überlegen, euch verstärkten Kettenspanner aus Edelstahl anzubieten.


    Dazu wollte ich euch ein paar Bilder zeigen und fragen, ob Interesse daran bestünde.


    Beim Beispiel ist die Stärke den Materials etwas dicker gewählt als beim endgültigen Produkt.


    Die vorgestellten Teile sind handgearbeitet, die dann zu verkaufenden würden wir dann lasern lassen und dann das Gewinde da ran schweißen.






    Bevor einer anfängt zu schreien: Ja, uns steht dazu eine Metallwerkstatt zur Verfügung. Dort arbeitet mein Bruder.


    Mindestbestellmenge beim Lasern wären 100 Stück, ab 40 Stück (20 paar) würden wir das machen lassen. Also meldet euch hier im Thread, wenn ihr Interesse an solchen Teilen habt!



    Absolute Vorteile:
    kein Rost!
    keine abgebrochenen Nachbaukettenspanner!
    stärker als die originalen Kettenspanner!

    Einmal editiert, zuletzt von jaiby ()

  • super Idee, meine gehen immer kaputt! wenn die auch mal vernünftig angeschweißt sind :D nicht so wie der mza dreck wenn man einmal die achse richtig festdrehen will direkt knack durch -.-

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Andersseits wenn ihr das material dicker macht gibt es natürlich auch mehr angriffs fläche beim festdrehen.
    dann drückt ja der achsen kopf beim drheen auf den spanner und veruscht mit gewalt den mitzudrehen, würden das die kettenspanner denn aufjednefall aushalten?

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Das ist doch auf jeden Fall der Fall... Deshalb sind die Nachbaudinger ja auch weggeknackst.


    Mein Bruder macht noch eine CAD-Zeichnung und ich werde das Ganze noch Testen, bevor wir die verkaufen. Aber wenn es kein Interesse gibt, können wir uns die Teile auch weiterhin von Hand machen.


    Ich hab schon bei einem der Spanner "ein wenig" mit 2 WaPuZangen herumgewürgt, um mal zu schauen, was der aushält. Der Kettenspanner ist wohl stärker als ich :lol: Nichts passiert :doofy:


    Edit: Inwiefern mehr Angriffsfläche? Der Schraubenkopf und die Mutter bleiben doch die selben Teile? Da wird nichts größer. Nur die Achse wird minimalst weniger hereingeschraubt.

  • Andersseits wenn ihr das material dicker macht gibt es natürlich auch mehr angriffs fläche beim festdrehen.


    Humbug ;) Die Materialstärke is auch beim Nachbau ausreichend, lediglich die Schweisspunkte könnten besser sein ^^ Deswegen verzinkt man auch, NACHDEM geschweisst wurde; bei MZA-Teilen wird erstens nur billig verzinkt u zweitens vorm Schweissen (so kommts mir zumindest vor).


    Gruss


    Mutschy

  • Danke Mutschy ;)


    Also Materialdicke ist wurscht. Da können wir alles lasern lassen.


    Und verschweißen werden wir das nur ordentlich von Hand. Da wird dann auch nichts rausgehen, was nicht unseren Vorstellungen entspricht. Weder wir (und hoffentlich) noch ihr wollen ja kaputte und minderwertige Teile am Moped haben. :rolleyes:

  • so mein ich das nicht, dadurch das der spanner dicker ist, kann man die achse nicht so weit reindrehen /bzw doch aber dadurch drückt sich der kopf der achse ja mehr
    in den spanner als bei einem dünnern... oder seh ich das falsch? :huh:

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • sei aber vorsichtig nicht das du Probleme mit MZA bekommst wegen Design...... wäre schade wenn du nach getaner Arbeit Post vom Anwalt bekommst.


    Die Idee ist gut aber wie gesagt vorsicht.

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • wir haben das so gelößt, ohne Schweißnaht, hält ewig auch bei 90ccm

    Bilder

    • 70502.jpg

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Ich frag mal nach.


    Das Design kann man ja variieren. Probleme sollte es ja nicht geben, wenn die Form anders ist, oder?

  • Viereckig und größeres Gewinde? Ist doof, weil man an der Simson fast alles mit dem 10er Schlüssel machen kann, aber es wäre schon n ziemlicher Unterschied zu den MZA-Dingern.

  • 1. Unterschied: Material.
    2. Unterschied: Dicke
    3. Unterschied: Form?
    4. Unterschied: Gewinde? (da passt doch garkein dickeres, oder?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!