MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Werkzeugverleih im Forum

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es das hier schonmal gab bzw. ob ein Interesse daran besteht, aber was haltet ihr von einem Foruminternen Werkzeugverleih?


    Großer Nachteil: das ganze baut auf viel Vertrauen auf. Auch wenn man beim Verleih einen Pfand (Geld) nimmt.


    Vorteil; wenn man etwas nur einmal braucht kann man sich das für kleines Geld borgen.


    Möge die Diskussion beginnen. :)

  • bei spezialwerkezug sinnvoll aber bei ner ismmi gitbe s da aj sogut wie garkeines


    Meine Rechtschreibung ist auch nicht die Beste.


    Aber ein bisschen mehr Bemühung so dass man es versteht, wäre echt super.


    Danke

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • An sich ne richtig gute Sache, aber mir fallen grade 4 Sachen ein, die anner Simme speziell sind.


    Und mal im Ernst, nen Polradabzieher zum Bleistift kostet 4 Euro... Ist eigentlich nicht Welt, und wenn jemand was braucht, gibt och nen Schrauber inner Nähe der aufn Kaffee vorbei kommt, denke ick. Hab ick och schon gemacht.


    LG Tony

  • da ist man sicherlich besser aufgehoben, wenn man jemadnen in der nähe hat, der sowas hat...



    wo braucht man sonderlich spezialwerkzeug?
    beim motor
    und wenn da was kaputt ist und man angewiesen ist, dann muss es schnell gehen
    sprich nicht hier ewig suchen,pfand überweisen, 2 tage auf die post warten und und und



    außerdem hätte ich z.b. nen problem damit teile wie meine zünduhr o.ä. weg zu schicken, da ich immer angst hätte, daß jemand was daran kaputt macht etc.


    ich glaube nicht, daß der pfand mich da beruhigen würde



    ich glaube so geht es einigen hier ;)






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hi,

    ja würde auch nichts verleihen, nur vor ort

    Schon beginnt das nachhacken.


    Motorspalter haste da? Och nen Abzieher für das Kurbelwellenlager.


    Selbst hätt ich noch den Abzieher für die Bremstrommel beim Trabbi.


    Verstehste, da müsste man sowas wie ne richtige Ausleihstation machen,
    richtig mit Liste der verfügbaren Werkzeuge.


    Immer so auf Zuruf ist echt blöd.




    solong...

  • denke auch bei dem wenigen Spezialzeug was man benötigt, dass es kaum sinnvoll wäre sowas einzurichten, allerdings könnte man ja mal eine "Regionsliste" basteln wer welche Spezialsachen da hat, so dass man im Bedarfsfall jemanden "um die Ecke" direkt ansprechen kann ob der Zeit hat oder einem das kurz leiht, würde für mich mehr Sinn machen als hier einen großen Werkzeugverleih aufzuziehen
    und so eine Liste kannst du z.B. via google ähnlich wie jetzt die Bewertungsliste sogar Forenübergreifend anbieten und pflegen, weil nicht jeder ist in allen Foren unterwegs

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • wenn müsste der Pfand DEUTLICH den Wert des Werkzeugs übersteigen, da somit der "kunde" auf dat Dingen gut aufpasst und es auch zurück schickt, weil er ja z.b. Nicht das doppelte für ein Werkzeug bezahlen will =)

    FolksWagen

  • Ohne hier jemandem zu nahe zu treten zu wollen, aber wenn ich lese WIE manche schreiben und mir dann vorstelle dass die auch so SCHRAUBEN - aber ganz bestimmt nicht mit meinem Werkzeug!
    Ich kann jetzt nur mal von mir ausgehen, aber ich muss Vertrauen in denjenigen gefasst haben bevor ich das Werkzeug verleihe, da hilft auch kein Zwanni als Pfand auf dem Konto. Man "kennt" sich aus dem Forum, ich habe schon Sachen verliehen, da habe ich nicht mal das Porto dafür verlangt, weil ich genau gewusst habe dass die Leute mir auch helfen wenn ich was brauche.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Wahre Worte, :monster: du sprichst mir aus der Seele. Nee lasst das mal lieber sein. Sorry. :a_bowing:



    grüße alex

    Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

  • also verleihen will ich auch nix aber wer aus der gegend ist, ich habe Polradabzieher, Stroboskoplampe, fühlerlehre für den kontakt, großen und kleinen hammer :)

  • naja, dann begrabt doch den Werkzeugverleih und denkt darüber nach wie eine solche Werkzeugliste aussehen könnte, so dass man raus kriegt wer in der Nähe was hat

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Nach Postleitzahlen sortiert (ggf nur drei Stellen also 123**)
    Nutzername
    verfügbares Werkzeug,


    Oder wäre auch eine richtige Eingabemaske möglich in der man dann nach Werkzeug und PLZ sortieren kann? Das wäre natürlich super.

  • Also sicher ist die Idee toll, fand ich früher auch Klasse


    aber ich hab jetzt ein Schild hängen darauf steht


    Die Sonne die geht auf und nieder
    ewig weicht die Nacht dem Licht
    alles sieht mann einmal wieder
    nur verborgtes Werkzeug nicht


    awtowelo

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • es geht ja nicht unbedingt darum, dass du es verborgen sollst, aber mal als Beispiel irgendeinen Abzieher (nicht gerade den Polradabzieher) den brauch man ja nicht ständig, da kann man sich ja dann auch darauf verständigen, dass man vorbei kommt, das Teil benutzt ein bischen quatscht und dann wieder geht so zum Bleistift, heißt ja nicht zwingend, dass das Werkzeug dann deine Werkstatt verlassen muss, wenn du es mal jemandem kurz zum Benutzen zur Verfügung stellst

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • nur so funktionierts

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Warum eine Liste machen? Wir haben doch die User-Karte, dort kann jeder sehen wer in seiner Nähe wohnt. Die anschließende PN sollte doch auch kein Problem sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!