MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von onkelalex

    Hab nun schon das zweite Schutzblech bestellt, soll grundiert sein sieht aus als wenn meine Kinder im Sandkasten Lackiert haben und verbeult ist es auch. Die die ich Orginal noch hatte(30 Jahre alt)sehen aufgearbeitet besser aus als die neuen.Schade ums Geld.Im Grunde bin ich ja froh das die Ersatzteilversorgung für uns noch so vorhanden ist, aber bitte Leute ist es so schwer Qualität zu Liefern.Ich möchte hier keine Firma an den Pranger stellen aber was soll das?Ich bin auch gern bereit mehr für Qualität zu bezahlen, wie einige von euch auch.


    Ich Restauriere jetzt seit fast 10 Jahren Simson und irgendwie kommt es mir so vor als wenn die Qualität jedes Jahr schlechter wird. Echt schade.



    grüße alex

    Also die vom MZA die verstellbaren hab ich jetzt seit 200KM drin geht prima völlig neues Fahrgefühl. Das Duo kommt ca. 10cm höher und du musst die Seitenverkleidung etwas nach außen ziehen damit nix schleift was aber nicht auffällt. Sicher ist nicht orginal aber erfüllt seinen Zweck und das Duo hängt auch nicht mehr so extrem zur linken Seite.Fazit ich bin sehr zufrieden damit und es sieht auch gut aus. Werde mal sehen ob ich die auch für vorn nehmen kann,denke aber das das auch hinzubekommen ist.


    Bin gerade dabei mei Duo mit nem 80ccm Motor umzubauen wenn der Dekramensch seinen Segen gibt werde ich es als Trike zulassen. Höchstgeschwindigkeit sollte 55-60 Kmh sein nicht schneller nur sollte es zu zweit schöner die Berge hoch fahren und nicht immer im Drehzahlhimmel das nervt. :k_schimpf:



    grüße alex

    Also bei mir 55/60KmH ist mit nem 63er und nem 12 er Ritzel Schluss. Aber ich muss auch sagen das mein Duo ca.60 KG mehr wiegt durch ne 65 AH Batterie und Anlage 8) .Die Berge sind zu zweit eh blos im 1. Gang möglich.



    grüße alex

    Schade, na mal sehen ich lass mich überraschen. Sie ist ja vergangenes Jahr schon mit nem Plasteroller gefahren nur der iss jetzt zu langsam,das Ding fällt am Berg fast um. Sch.... CGI. :puke:



    grüße alex

    Glückwunsch, ich hab es auch jetzt nach ein paar Jahren geschafft das meine Frau fährt, baue ihr gerade ne S51 Komplett neu auf. Juhu endlich kein schlechtes Gewissen mehr wenn ich Sonntag mit den Kumpels mal fahren will. :thumbup: Allerdings schämt sie sich immer noch im Duo keine Ahnung warum :wacko:



    grüße alex

    Hatte das selbe mal bei nem 70er. Probier mal wenn du den Motor auf die Seite legst ob alle Druckstifte der Kupplung rauskommen 2 Lange ein kurzes in der mitte. Bei mir war der eine lange am Hebel hin, und es wahren die selben Symtome.(musste den Motor Spalten um den Rauszubekommen) Weiterhin kann es sein das der Einstellstift verschlissen ist oder ein Schlaumeier diesen gegen ne 6er Schraube ersetzt hat das geht zwar aber nicht lange da die Schrauben in der Regel nicht gehärtet sind.




    grüße alex

    Lima Deckel runter schauen ... Polrad ab schauen wenn das alles in Ordnung und sich nix dreht Garnitur runter und schauen.


    Viel Glück



    grüße alex

    Drehen und ziehen das muss gehen, eventuell mal oben ne 8ter(13er Schlüsselweite) Schraube eindrehen und mal draufschlagen. Das sollte dann auf jeden Fall gehen. Dann unten Federing und Scheibe raus und schauen was los ist. Am besten gleich Regenerieren!


    Maximale Erfolge :thumbup:



    grüße alex

    Also wer Interesse hat, kann sich unserer alljährliche Ausfahrt am Vatertag ins Gölzschtal anschließen.Treffpunkt Wünschendorf am Bahnhof 9.00Uhr Ende 12.00Uhr-13.00Uhr. Streckenlänge ca.50KM. Gemütlich keine Vollgasorgie!


    Schönes Wetter ist Voraussetzung sonst bleiben die Schätzchen in der Garage und die Veranstaltung fällt aus.



    grüße alex