MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Fragen zum Simson Moped Anhänger...

  • Moin
    Habe am wochenende nach langer suche endlich einen DDR moped anhänger erstanden...
    Nun habe ich einige fragen...
    Ich möchte ihn original fertig machen mit rücklicht und blinker...
    Nun schonmal die erste frage:
    Wie wurden die blinker befestigt???

    Zu dem foto:
    Die Räder sind nicht original das weiß ich...Aber ich habs erstmal so gelassen...
    Mfg
    PS: Weitere fragen werden folgen...

    :pilot: Mit der Kraft der 3 Kerzen... :pilot:


  • Hab ich grad bei google gefunden. ehrlich gesagt find ich blinker auch scheiße am Anhänger.
    die vom Moped reichen doch, sieht man ja eig. immer

    FolksWagen

  • Ja bei google gibt es paar bilder aber auf keinem kann man die halter richtig erkennen... :S

    :pilot: Mit der Kraft der 3 Kerzen... :pilot:

  • Wenn du jetzt Löcher reinbohrst um dort Blinker ranzumachen, ist die schöne Zinkschicht zerstört :S
    Ich bin meinen Hänger immer ohne Blinker gefahren, aber hab ihn auch nicht im Alltag gefahren sondern eher selten.

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Naja ich werd ihn warscheinlich doch ohne blinker lassen... :thumbup:


    Joman: Er wollte 20€ das hat sich aber bisschen verrechnet weil wir mehreres gekauft haben...unter anderem den SR2 und die KR50... ^^

    :pilot: Mit der Kraft der 3 Kerzen... :pilot:

  • bin auch gerade dabei mir einen zu besorgen,


    habe mich auch schon ein bisschen informiert und dabei diese seite gefunden. vielleicht interessant.


    wenn ich meinen habe stelle ich auch mal bilder rein.


    ürbigens werde ich den dann an meiner s51 fahren, hast du das so auch vor?

    Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Думмер Весси

  • was hat denn der da noch so stehen ?
    vielleicht lohnt es sich auch für mich da mal vorbei zu fahren.


    Ich hab den Hänger auch noch nie mit Blinkern gesehen, es dürfte doch reichen nur ein weiteres Rücklicht anzuklemmen,
    wenn der Hänger nicht übervoll geladen ist, versperrt er ja eigentlich nicht die Sicht auf die Blinker oder ?


    lg fuenfzigccm

  • blinker müssen dran außer es ist ne schwalbe als zug fahrzeug

  • Hab ich grad bei google gefunden. ehrlich gesagt find ich blinker auch scheiße am Anhänger.
    die vom Moped reichen doch, sieht man ja eig. immer

    die frage ist nur wie das heutzutage rechtlich geregelt ist...

  • nochmal,
    benutzt mal die suche hier im forum!!!!!
    bei der s-klasse muss der anhänger blinker haben, weil die blinker des mopeds im anhängerbetrieb nicht gesehen werden. bei der schwalbe ist das anders.

    A real Simson starts with a kick!

  • Ich hab bei meinem MWH M1 auch Blinker nachgerüstet, nicht nur der Rennleitung wegen, sondern auch der optischen Wahrnehmung durch andere Verkehrsteilnehmer. Dazu kann man die Blinker doch so befestigen, wie man möchte....z.B. sind die Blinker bei mir waagerecht durch Winkel angeschraubt und Blinkerhalter gekürzt.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!