Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Welche Batterie für Simson?

  • Guten Abend,


    muss meinem Moped nach einigen Tiefentladungen im Winter mal ne neue Batterie gönnen. Allerdings bin ich nicht so ganz schlüssig was die Qualitäten angeht, und wollte mal fragen ob ihr ein paar Empfehlungen geben könntet. Vorzugsweise AKF, da ich noch einiges anderes bestellt. Muss aber nicht.


    Hab 6V.


    mfg Flo

  • wenn du sie wieder tiefentlädst ist es fast egal welche du nimmst.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Ähm ja, dass ich das nicht nochmal machen sollte is mir schon klar. :D


    ich hatte aber nach Empfehlungen gefragt :P oder gibts keine qulitativen Unterschiede?

  • Schau mal hier bei Conrad


    Da gibt es auch Gel-Batterien


    Ob nun 10A oder 12A ist aber eigentlich egal. :D


    Hab 6V 4,5A im Sr50 und die Batterie funktioniert super, und für den preis is ne Blei-Vlies bzw. Gelbatterie top :D

  • Wer kann mir sagen welche Ampere Zahl sollte meine Batterie den haben wenn ich eine S51 auf 12V umrüsten möchte? Habe 12V Zündung und alles was dazu gehört!

    Simson fahren heißt freiheit genißen! Wer mir sagen kann wo meine Simson ist wird belohnt!

  • 12ah reicht aus 11er geht auch :thumbup:


    mfg s50b2e

  • Pfand? Habe da noch 3 defekte 6V zu stehen, bekomme ich da geld für?

    Simson fahren heißt freiheit genißen! Wer mir sagen kann wo meine Simson ist wird belohnt!

  • Völlig falsch.
    Die 12V für S51 haben ca. 4-5Ah


    wieso hat bekannter ne 12ah drin er hat 12v Unterbrecher Zündung ?(

  • Bist du dir da sicher ich will mir nähmlich Montag eine holen und wenn ich mir die falsche Ampere hole? Was kann passieren?

    Simson fahren heißt freiheit genißen! Wer mir sagen kann wo meine Simson ist wird belohnt!

  • gelbatterien sind um einiges empfindlicher als normale batterien, da die simson ladeanlage bei 6v einfach totaler müll ist ist eine gelbatterie NICHT zu empfehlen, da sie viel schneller kaputt geht.
    auch sonst finde ich gelbatterien im moped nicht von vorteil, da man in der regel eh keinen e-starter hat und somit die belastungen viel geringer sind.


    also kauf dir die billigste normale batterie und gut ist. batterien haben gerade bei 6V eh keine lange lebensdauer, bei elba oder vape sieht das etwas anders aus, aber auch dann empfehle ich keine gel-batterie.


    6V 11Ah ist original, 12v ist das dann 5,5Ah.
    eine 12v 12Ah batterie hab ich in meinem motorrad und die bekommst du unter garantie nicht bei ner simme unter. nirgendwo!
    ich hatte mal ne 12V 7Ah batterie in ner S51, die ging mit etwas umbauaufwand rein, aber mehr geht sicher nicht so einfach.

  • OK, aber für 6V ist ne 11 Ah ok ja?


    Wie sieht es mit den Abmessungen aus
    Höhe = 130mm
    Breit = 120mmdf
    Tiefe = 60mm

    Passt die locker in den Seitendeckel?


    EDIT: Scrap war schneller, aber Maße sind ok?

  • 157x86x130mm hat die passt komischer weise rein köntte sein das herzkasten bearbeitet ist ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!