MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von schied1er

    Hallo Leute,
    Wollte in meine S51 statt dem aoa Dämpfer einen vom Sperber verbauen mit 2x 2 Rohren. Allerdings hält dieser in meinem Endstück nicht und klappert herum, sodass er doch wieder lauter ist als die aoa Variante. Hatte schon mal versucht mit Auspuff Dichtmittel den ESD festzubekommen. Das ging ein paar Kilometer gut danach wieder geklapper.
    Hat jemand diesen Schalldämpfer verbaut und kann einen Tipp geben?


    LG Robert

    Hallo Leute,
    ich habe daletzt endlich mal den Sparvergaser gegen den normalen 16N1-11 an meiner S51 getauscht.
    So Standgas eingestellt, springt super an und dreht auch ausm Standgas direkt und ohne Verzögerungen sauber hoch. Beschleunigt super, alles gut.


    Nur das Problem ist:
    Sie hält das Standgas sicher aber öfters (nach kurzer Vollgasfahrt oder so), wenn ich mitten im Fahrbetrieb die Kupplung ziehe dreht der Motor runter und geht aus. Ist auch manchmal in der Stadt so, jedoch läuft sie auch manchmal direkt einwandfrei ohne probleme sicher im Standgas. Wenn er diese Probleme hat und ich ihn ein paar mal hochdrehen lasse, dann läuft er auch wieder rund.


    Liegt das vielleicht irgendwie am Schwimmer, dass sich "Standgaskreislauf" dann in dme Moment keinen Sprit ziehen kann, da davor zuviel weggezogen ist? Oder liegts am Leerlaufgemisch?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen,


    LG Robert

    Guten Abend Leute,
    wollte heute mal meine neuen ebc Bremsbeläge einbauen, nur hatte ich da ein Problem, sie passten nicht in die Trommel, musste also erst abschleifen. So hab das natuerlich einfach drauf los gefeilt, wodurch sie im nachhinwin betrachter ziehmlich unrund bremsen muesste (also nicht auf der ganzen flaeche sondern nur auf dem am wenigsten abgefeilten teil) . nun meine frage, wie bekomme ich das wieder rund? hab grade gelesen, dass durch die alten bremsbacken so eine art ring entsteht, da wo sie nicht anlagen und doeser weg muesste. lag es daran, dass die neuen nicht reinpassten? oder was ist daran schuld?
    muss ich nun fahren und immer wieder die glasigen und damit anliegenden stellen abschleifen oder wie mache ich das jetzt am besten?


    hoffe ihr habt ne ahnung wie ich das nun am besten loese.
    die schlechte gross und kleinschreibung sowie das verwenden von ae oder oe oder so tut mir leid, ist aber meinem zurzeit etwas spinnenden handy geschuldet.


    mfg robert

    So Hallo Leute,


    ich trage zurzeit Kontaktlinsen oder Brille, und habe diesen Vermerk auch auf meinem Schein (sowohl auf B17 und A1) stehen.
    Da ich mir eventuell irgendwann einmal die Augen lasern lassen möchte, würde ich diesen Vermerk gerne beim A2 raushaben, damit ich dann nicht wieder die rennerei habe mit Führerscheinstelle und so weiter.
    Bevor ihr jetzt kommt und sagt, dass dies ja illegal ist und man ja nicht ohne Brille oder Kontaktlinsen fahren sollte, wenn man den Sehtest nicht ohne besteht: Das ist richtig und würde ich auch nicht tun. Wer von euch ne Brille trägt, dürfte wissen, das man mit ner Stärke von etwa -6,5 auf beiden Augen auch niemals freiwillig ohne fahren würde, da man sowieso den ganzen Tag auf die Brille angewiesen ist und ich auch nur ungern irgendwas ohne erldigen würde. Naja, die die Augen in der Stärke haben, wissen was ich meine ;)


    Nun gehts mir eigentlich nur darum, den Vermerk für die Zukunft rauszuhaben. Könnte ich damit Probleme bei ner Kontrolle oder bei der praktischen Prüfung kriegen, wenn ich meine Sehhilfe ja nunmal dauerhaft trage? Und eben weil ich ja den Vermerk in den vorherigen Führerscheinen hatte. Nicht das dann blöde Fragen oder so kommen vom Prüfer?


    Also vielleicht hat jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen? Danke schonmal im vorraus :)


    mfg Robert

    Hallo Leute,
    da ich daletzt probleme mit den Achsen meiner S51 hatte, hab ich die mal vorne und hinten gewechselt.
    Auf jeden Fall hab ich nun das problem, das meine bremse unzureichend funktioniert. Bin ja einiges von Simmebremsen gewohnt, aber das ist doch nochn Stück schlechter als normal.
    Zentriert ist se, schleift immernoch minimal, aber dann hab ich doch lieber ne gescheite Bremse als das se ned schleift.
    Hab die bremsbacken neu angeschliffen beim Achseneinbau und den Bremsstaub schön mit Druckluft entfernt.
    Sind auch noch die guten DDR-Bremsbacken.
    Habt ihr noch nen Tipp was ich machen könnte?


    mfg

    Ich halte mich dran, aber auch NUR wegen der Probezeit.
    Ich kann immernoch selbst entscheiden, wann ichs für richtig halte anzuhalten und wann ich langsam drüberrolle. Wenn ihr das nicht könnt, dann tuts mir leid für euch.

    Richtig, also ich hab lieber Leute die auch mal 60 in der Stadt fahren, aber dafür aufmerksam sind, weil sie sich der Gefahr bewusst sind.
    Wer meint er müsse sich, egal zu welcher Tages und Nachtzeit an alle Verkehrsregeln halten (ich errinere nochmal z.B. an Stopschilder, bei denen man die Straße weit und breit einsehen kann. Kommt ihr euch nicht ein wenig dämlich vor, da anzuhalten wenn weit und breit nichts kommt?), kann das ja tun.
    Alle anderen fahren dann in die von der Polizei gemachten radarkontrollen, weil sie sich nicht sinnlos vorschreiben lassen was zu tun und zu lassen ist.


    Nochmal kurzes Beispiel zur Sinnlosigkeit. haben bei uns an ner Hauptstraße nachts 30 wegen Lärmschutz, da Krankenhaus und Altenheim.
    Fahrt ihr lieber nachts 30 in der 3 (red jetzt mal vom Auto), als 50 in der 4? Bin schneller vorbei und hab genausoviel(da ich schneller vorbei bin, sogar weniger) Lärm gemacht.
    Und jetzt kommt mit ned mit Gefahr, weit einsehbar und wer nix sieht, macht Fernlicht an.


    Und Schwabe kann ich bei seinem Post zu seiner Kindheit mit den Regeln und so absolut Recht geben, hab ich genauso gemacht und mach ich auch genauso.

    Also ich kann den Schwabe da schon verstehen.
    Wer von euch hält sich an jede 20-er Zone und alles?
    Wir haben sowas zu hauf hier bei uns, 20-er und man kann weit gucken. Nochn erhöhter Bürgersteig nebendran, den man die ganze Strecke einsehen kann.
    Wer fährt bei sowas 20?
    Oder die ganzen Schul-30er Zonen am Abend, Wochenende oder sonstewas. Klar während der Schule isses sinnvoll.
    Aber nur weil da jemand nicht mitgedacht hat( oder ne gute Blitzerstelle haben wollte) und nicht einfach mal 07.00 - 08.00 & 13.00-14.00 da hingeschrieben hat?
    Genauso die Schrittgeschwindigkeitszone bei uns aufm Markt, wer hält sich an sowas?
    Solange man sein Hirn einschaltet ist alles okay, da brauch man sich auch nicht an jedes Stopschild oder sonstewas halten, sondern kann auch mit nen paar km/h drüberrollen wenn man gut sieht.



    Und ich halte Schwabe jetzt nicht für den Raser, der wie viele Jugendliche so mit um die 120 durch die Stadt fahren muss, sondenr für einen, der auch gerne mal seine 60 innerorts draufhat und manche Schilder einfach, genauso wie ich, als sinnlos erachtet.

    So Leute, also hab gestern mal mit meinem Dad (Elektriker, warum kam ich da nicht früher drauf?) gesprochen.
    Er meinte auch, das es wohl am schlausten ist da mal aufn Schrottplatz zu gehen und sich dort mal was zu besorgen und des dann i-wie in ne Holzbox oder so zu basteln.
    Danke für eure Hilfe ;).
    ich berichte euch, wenns was neues gibt.


    mfg Robert

    Naja wir wollen ja die normalen 2.1 Boxen verwenden.
    Am besten wäre direkt den kram auf die 12 Volt klemmen zu können, da wir keinen Zigarettenanzünderanschluss(wasn wort^^) haben.
    Möglichst billig sollte die Sache auch sein, da wir nicht noch zusätzlich viel geld investieren wollen und es hier nur darum geht günstig Musik zu haben ;)
    Achja, Radio brauchen wir nicht, da wir die Musik sowieso über Handy laufen lassen wollten über das Line in Kabel der Boxen.

    Hallo Leute,
    da die feiersaison bald wieder losgeht und wir öfters auf ner Wiese feiern, wollen wir da auch mal Musik hinbringen.
    So, da man zwar mitm Auto hin, aber wohl nimmer zurückfahren könnte, haben wir uns überlegt nen alten Bollerwagen zum "Musikanhänger" umzufunktionieren.
    Gut, das soll dann halt aus der Autobatterie und nem Boxensystem bestehen.
    So nun ist die Frage, wie schließen wir die Boxen (normale 2.1 Boxen mit Steckdosenanschluß) an die Autobatterie an?


    Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für eure Mühen,
    mfg Robert

    Naja das kann man so und so sehen :D
    Mein Händler berichtet auch immer von den problemen mit den N3 vergasern.
    Hohes Standgas bedeutet für mich, das ich mich drauf evrlassen kann. Obs nun Sommer mit 30 Grad oder Winter mit Minus 10 sind, sollte sie des Standgas halten.
    Beim N3 wäre das zwar prinzipiell sicher möglich, aber mal wieder sehr aufwenig. Beim N1 stellt man six die eine Schraube um und gut ist.
    Das Standgas "entsetzlich" hoch stellen, hab ich bisher noh nicht geschafft. Entweder es ging fast aus oder es gng aus :D