Moin, mich würde mal interessieren was aus der Simson geworden ist.
Wie siehts aus, gibts was neues?
Gruß:Nubbi
Moin, mich würde mal interessieren was aus der Simson geworden ist.
Wie siehts aus, gibts was neues?
Gruß:Nubbi
Ich hab noch ne uralte Ausgabe von 1986, glaub das Buch heißt Kleinkraftrad oder so
Also im Simsonhandbuch steht, dass man die Kontakte zusammenstecken soll, denn dann ist die Spannung genau 0V.
Sonst wird deine ELBA zerstört.
Kann dir gern die Seite einscannen
Alles anzeigenKauf dir eine Hyosung GF 125 oder eine Yamaha DT 125R.
Ich bin beide in der Fahrschule gefahren. Machen extrem Spaß die Teile und sind leicht zu fahren.
Vorteil bei der GF wäre 4Takt und auch, dass man sehr bequem drauf sitzt. Spitze konnte ich sie auf 115Km/h trotz Wind bringen.
Die DT.R ist bei Langstreckenfahrten eher unbequem, zieht aber sehr gut vom Fleck. Nachteil ist aber 2 Takt. Ich hab sie auf knapp 135Km/h Bergab gebracht.
Gruß,
Marcel
Die Hysi is echt nich schlecht, hab auch ne GF
Eig soll sie ja verkauft werden, aber ich denk, ich nehms Angebot zurück und behalt sie
Günstig zu haben is sie übrigens auch
Alles anzeigenBei den KTM's aber nicht alle, da ist nur alles mit Namen LC2 zu empfehlen, die hat den gleichen Motor die die DT125 ist so mit der robusteste 2-Takt Motor den es gibt, der ist auch in einigen Sachs drin.
Die anderen KTM 125er sind Rennmaschinen und sterben auf der Straße und werden zum Teil auf 7 PS gedrosselt weils sonst nicht passt und dann macht ne Simson mehr spaß, also wenn KTM dann LC2.
Honda CBR125 ist eine einzige Drossel, das Ding kann wirklich garnichts, sieht nichtmal gut aus.
Was schon was älter ist und richtig böse ist eine Cagiva Mito, als 7 Gang zu haben und offen über 34PS und ein richtig leckeres Drehmoment, also damit hat man seinen Spaß.
Grüße
Aber die Cagiva hält auch nur bis zur nächsten Ampel, wenn man die offen mit 34PS fährt weil die so derbst hochgezüchtet sind.
Dann eher die Honda NSR 125, der Motor is wirklich haltbar, und hat auch "nur" um die 24PS.
Fährt sich genial das Ding
ich hab 262€ bezahlt, allerdings nur Haftpflicht
mit Drossel
Ich kann nen Mopped empfehlen, obs di gefällt is natürlich die zweite Sache
Hyosung GF 125.
Fahr ich seit 2 1/2 Jahren ohne einmal Ventile einstellen etc. nur Ölwechsel, das wars.
Und sie wird auch das dritte Jahr laufen.
Hab sie mit 12tkm gekauft, heute hat sie kanpp 40tkm. Und morgen gehts wieder los
Kumpel hat auch eine, die hat 47tkm!
Bin nicht einmal stehen geblieben.
Gut offen is sie nich die schnellste, aber mit 110km/h kannste dich wenigstens für kurze Strecken auf die Autobahn trauen
Sound is klasse, Reifen liegen fast im Simsonpreissegment... (Heidenau is da am billigsten mit 45€)
Sprit naja 3- 3,5l.
Is ok,
Hatte sie vor 2 1/2 jahren für 450€ gekauft, und habs bis heut nich bereut.
Kumpel hat sie für 200€ von der Fahrschule mitgenommen.
Hyosung is übrigens keine China Marke sondern Südkorea. Die haben nen älteren aber sehr zuverlässigen Suzuki Motor drin.
4Ventiler! besser als Suzuki Gn 125 und co
mfg nubbi
Das heißt also die Fassung ist eigentlich gleich und nur die Streuung ist anders?
Und warum baut man fast identische Lampen und zwei fast identische Reflektoren?
Doofe Technik
Allerdings fragt sich jetzt was mehr streut, entweder diese Ramsch Xenon Kits die schon fast jeder 3. drin hat, oder ne H4 Birne
Ne H4 Lampe passt wunderbar in die Fassung der HS1
Nur anders rum muss man die Birne ein wenig bearbeiten, die hat son kleines "Metallnäschen"
Hab ich in meinem Motorrad drin, und TÜV hat sie damit auch bekommen, also keine Blendung etc
Ausleuchtung ist auch wesentlich besser, und H4 Birnen gibts günstiger als HS1 Birnen.
Reflektor is auch noch nich geschmolzen etc. Wird gerade mal lauwarm.
Allerdings klappt das bei einer Simson nich, weil die LiMa maximal 35w hergibt.
Also entweder Umbau auf PVL oder VAPE und dann gehts
mfg nubbi
Also die MS hat zwar die Vorteile, dass sie verstellbar ist und ne Notstromversorgung hat.
Aber da müsste ich mir wieder was für das Schloss bauen und ich habe keine Lust noch nen Schlüssel mehr zu nutzen, sind so schon genug schließerein an dem Mopped;)
Und den Coolnesfaktor erreicht dieses Modell auch nicht:D
aber was bringt dir ne quiek quiek anlage wenn der dieb mit quiek quiek davon fährt, ohne dass du es merkst
Verstehe, also biste einer der quiek quiek Fraktion, na gut mit so einer Anlage kann ich dir nich helfen,
Was verstehstn du unter nem festen Schlüssel?
Also man kann die Anlage nur mit dem Schlüssel ein und ausschalten
Wenn nich, bitte nochmal erklären
.
möööp
falsch, letztes Jahr gabs die bei louis fürn 10er...
die m+s tg100
mit schlüsselschalter, hat einmal gepiepst und das wars, ging auch wunderbar mit 6v
war schön laut glaube 115dB oder so.
Hatte Erschütterungssender den man in zwei Stufen einstellen konnte... einfach das grüne Kabel durchschneiden
Nachteil: wenn es zu empfindlich war, mussteste das Kabel halt flicken
Und was richtig schön war... die Notstromversorgung mit einem 9V Akku.
Grad geschaut, die günstigste gibt es aktuell für 29,95€
war aber immer zufrieden mit dem Ding
mfg nubbi
Moin, is alles ein wenig in Vergessenheit geraten :zzz:
Naja auf jedenfall hab ich noch den Kettenkasten mit komplett neuem Ritzel,Kettenblatt und Kette gemacht.
Läuft wunderbar letztens is sie beim 6.Kick allerdings auch bei -17Grad angesprungen...eigentlich ganz ok.
Licht und alles funktioniert auch, sogar die Lichthupe...
Allerdings wenn ich den Lichthupentaster normal betätige während der Lichtschalter auf Abblendlicht ist (Zündschlossstellung 1) , dann leuchtet das Rücklicht sehr,sehr,sehr schwach mit.
Schalte ich allerdings auf Fernlicht (immer noch 1) dann leuchtet das Rücklicht mit
Versteht ihr was ich meine?
Naja aber sonst läuft sie sehr sauber und hält super Standgas mit dem ollen Sparvergaser.
Kupplung muss noch eingestellt werden und ich brauch noch diese Sitzbankhalterung... das Ding was am Tankscharnier sitzt, habs bisher in keinem Online Shop gefunden
Bilder erspar ich mir, da sie zugeschneit is
mfg nubbi
Also ich kann es nur vom Sr50B4 sagen, da bleibt sogar das Rücklicht an und im Standgas ist bei mir das Bremslicht auf jedenfall heller als das Rüklicht
Schau mal nach Masserverbindungen und was haste denn vorn für ne Lampe verbaut?
Wenn Fragen sind, einfach fragen
mfg nubbi
Hi, is schon länger her, wo ich den Motor verschickt hatte, hab ihn auch schon längst zurück, nur die Bewertung hab ich noch nich geschrieben...
DANKE DANKE DANKE!
Top Arbeit, Super Preis und Motor läuft super
Meine Empfehlung hat er, Daumen hoch
Was könnte ich denn als alternative zu Bremsenreiniger nehmen?
deo oder haarspray, hauptsache das treibgas da drin brennt ordentlich
soo, motor is eingebaut und fest, zündung wurde verkabelt und nen funken bringt sie auch, vergaser is heut angekommen und wurde sofort mit neuen düsen,schwimmer etc. bestückt, um eine fehlerquelle auszuschließen.
bremslichtschalter wurden auch erneuert, weil die alten den geist aufgegeben hatten,
beim trittblech sind nun imbusschrauben verbaut,
jetz muss ich noch irgendwie das clip schloss der kette aufbekommen um den kettenkasten zu wechseln
bilder kommen nächste woche
alsoo, geht am wochenende weiter, da werd ich wieder motor und kettenkasten erneuern, und etliche kleinteile, wie benzinhahn,blinkerkappen, kettenschlauch,
würde ja gern schauen ob sie läuft, allerdings warte ich schon seit mehr als einer woche auf nen vergaser,
entweder hab ich wat nich verstanden, oder ich bin doof, aber dat is doch die ganz alte u-zündung mit 15w lichtleistung, d.h die wurde ja nur in der s50n un b verbaut, also issis doch eig. ne s50b oder nicht?