Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)

  • Hey Leutz!


    Werde mich wieder verspäten1 Bin aufm weg durch den Stau zum CTF. Schwimmen komme ich nicht mit... Termine... :shehumper:::lol:


    Greetz FOXX :pilot:

    Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!


    Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!


    Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

  • Durch den Ausflug auf den Fischmarkt heute früh hats meine Zeitoplanung völlig durcheinander gehauen. Hatte dann noch was zu erledigen und konnte daher nicht zum CtF kommen.
    Hab jetzt meine Lederkombi erst mal zum Lüften aufgehängt, Sauna Besuch kann ich mir sparn bei dem Wetter.


    Viel Spass euch beim planschen!

    Wind, Regen und Gischt, all das schert den Gespannfahrer nicht.
    Trockene Kehle und Leere im Magen, dass kann er hingegen nicht ertragen.

  • Falls ihr mich vermisst haben solltet ich bin leider liegen geblieben auf dem weg zum ctf . Bei mir schwamm was im Versager hatte keine Leistung mehr. Als es dann schon 15:30 war nach dem Aus- und Einbau bin ich völlig durchnässt nach hause gefahren... was für eine Hitze.


    Gaser hin, eine Schwimmerkammer is abgebrochen. Rene bringt mir was, dann kommen wir ggfs nach :)


    ^^läuft sie wieder? Hätte noch nen neuen Gaser hier ist zwar nen 16N1-12 aber den Schwimmer bzw. das Schwimmergehäuse kann man ja auch von dem verwenden.


    greetz :pilot:

    Lieber Simson schieben, als Roller fahren



    Suche KR-Tank aus GFK

  • Ich hät noch 16N1-5 und 16N1-8 rum liegen. Die Innereien sind siffig und uralt aber die Gehäuse sind in Ordnung. Wenn du was brauchst Olli sag Bescheid.

    Wind, Regen und Gischt, all das schert den Gespannfahrer nicht.
    Trockene Kehle und Leere im Magen, dass kann er hingegen nicht ertragen.

  • danke jungs, ein schwimmer vom 1er brach auch gleich wieder zusammen, dann passte ein anderer (von irgendeinem anderen gaser. frag nicht welcher). überlaufsippte benzin immer och ohne ende. dann war das schwimmernadelventil im eimer. aus nem anderen genommen: löppt alles wieder :) schwimmereinstellen? "nach gefühl" ... nimmt aber sogar besser gas an aus dem standgas :D


    schwimmen waren wir dann im stadparksee :)



    Ahoi!



    Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

  • Bin nach 120km Fahrt heute auch wieder da. Das Baden war göttlich!! ^^ ^^


    Leider sind wir dann nur zu 4t zum Baggersee gefahren.


    Irgendwie liefen heute aber alle Mopeds zu fett. :thumbup:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ja, es wurde was von kaputter Nadel erzählt.... :whistling:


    Von 3 Mopeds sind mindestens alle einmal abgesoffen. :D
    Das ist aber auch eine Bullenhitze.....


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)


  • ja, wir sitzen noch draußen und lassen den Tag ruhig ausklingen...
    Morgen dann mal Bestandsaufnahme machen wegen der Grünen S51 ;(
    war ne schöne Tour mit kleinen Pausen ( Eisessen )

  • Von 3 Mopeds sind mindestens alle einmal abgesoffen. :D
    Das ist aber auch eine Bullenhitze.....

    Habt ihr auch das Problem, dass euch die Gaser bei der Hitze überlaufen?
    Ich hatte meinen vorhin auseinander, habe auf Verdacht die Dichtung vom Nadelventil erneuert, das Nadelventil auf Funktion geprüft und den Schwimmerstand, der ohnehin schon gut eingestellt war, perfektioniert und dennoch läuft mir ständig der Gaser über, wenn sie mit offenen Benzinhahn länger als ne Minute steht, bzw. im Leerlauf säuft sie irgendwann ab...


    Oder muss ich noch mal mein Ventil checken, bzw. den Schwimmer erneut auf dichtigkeit prüfen? :kopfkratz:

  • Also den abgesoffenen (überlaufenden) Vergaser kann ich nicht bestätigen, allerdings läuft meine mit zunehmender Betriebstemperatur deutlich fetter. Leistungsverlust bis Ausgehen alles dabei.

  • Das mit der Hitze hat sich ja nun erledigt ;)


    Überlaufender gaser hatte ich auch: Eine Schwimmerkammer abgebrochen, zudem die Schwimmernadel kaputt :)



    Ahoi!



  • So wer kommt Heute evtl zum Airport ??
    ich werde leider nicht vorbeikomme, habe ja hiuer auch noch was zu tun. Schwalbe will heute wohl Probegefahren werden...
    :)

  • So wer kommt Heute evtl zum Airport ??
    ich werde leider nicht vorbeikomme, habe ja hiuer auch noch was zu tun. Schwalbe will heute wohl Probegefahren werden...
    :)


    Kannst ja ne Probefahrt zu mir machen......


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Kannst ja ne Probefahrt zu mir machen......


    Gruß Lowtech


    man könnte ja kurzerhand den airport zu björn verlegen *gg* weil genug zu tun gibts da... und paar straßen weiter steht auch noch n haufen probleme rum, die bis zur tour rollen müssen...


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Wetter ist super. Das ist die beste Gelegenheit mit meiner neuen Schwalbe anzugeben :) . Also Männers heute 15:00 Uhr Coffee to Fly am Airport.


    Gruß Ralf

  • Hey Leutz!


    Jau bis gleich!


    Greetz
    FOXX :pilot:

    Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!


    Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!


    Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

  • Na, dann werd ich gleich mal den Krümmer nachziehen und das Antriebsrad überprüfen....


    Hoffendlich hält das Heute noch....


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!