MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

60ccm 4kanal schafft bloß 70kmh ;(

  • hallo



    hab mir nen s51 motor 4gang da ist ein 60ccm 4kanl zylinder drauf, nen 19er bvf vergaser mit 90hd und ne vape drinne.



    hab jetzt um die 400km eingefahren hab heut mal probiert wieviel sie schaft....und es sind gerade mal 70kmh nich so dolle für nen 60er 4k



    die vape ist auf standart strich eingestellt .


    woran kanns´leigen das die höchstgeschwindigkeit nich so der renner ist beschleunigung ist zwar ganz gut aber topspeed...



    der zylinder ist übrigens von ssw-tuning. bestimmt nich das beste von besten aber trotzdem müsste der doch mehr schaffen.




    mfg

  • Also so wie ich das gelesen habe nimmt ssw tuning Zylinder von MZA. Hm also 70 sind echt wenig, aber es kann uch an anderen Komponenten liegen. Ist der Püff ausgebrannt ?? Fährst du mit Stino Püff oder AOA ? Ist der püff komplett dicht ?? Vergaser innen dreckig (Tank dreckig) Luftansaugung normal oder umgebaut ? Luftansaugung dicht ?? Zündkerze richtig ?

  • 1. Luffi nach Lang umgebaut ?
    2. Anderen Püff drann ?
    3. Zündung ist falsch eingestellt, muss auf 1,6mm vOT.
    4. Die Zylis sind Mist ;) Mehr müsste trotzdem gehen.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • die hauptdüse ist auch zu groß würd ich mal sagen denn beim 70er 4 wird mir ne 80er bis 85er empfohlen!!!

  • Kann man so nicht sagen.
    Meine 60/4er geb ich alle mit 90er Düse weg und sie laufen damit 1. Sahne. Halt eine Auslegungssache


    Wie schon gesagt mach mal Angaben zu luftfilter,Auspuff,Zündzeitpunkt, Kerzenfarbe?

  • wenn du nur den von mza hast und auspuff und so weiter original ist dann brauchst du nicht mehr erwarten ich würde die nen AOA2 empfehlen, den AOA3 wirste nicht brauchen da du bestimmt keinen größeren Auslass hast und des weiteren die endleistung hängt stark vom Auspuff ab

  • schon mal danke für die ganzen antworten




    also auspuff hab ich auf aoa 2 umgebaut.
    auspuff ist dicht und sauber.


    hab so ein luftfilter drinne http://www.akf-shop.de/shop/pr…termatten-S51-schwar.html
    aber natürlich nich für soviel geld :whistling:


    hab zusätzlich noch 4x 10 er löcher in den luftfilter kasten gebohrt also in den herzkasten.
    somit hab ich es geschafft das die kerze rehbraun ist.





    vergaser ist sauber.da die kerze rehbraun ist glaub ich auch nicht das die hd zu groß ist.




    welcher zzp ist das denn wenn ich die vape nach strich eingestellt hab?
    hab leider keine mess uhr oder sowas um das genauer einzustellen.



    hab zwar nich viel erwartet von dem zylinder aber 80 sollten es dann doch schon sein



    mfg

  • Die Zündung muss man mit ner zünduhr einstellen sonst wirds nix, oder mit viel Geduld mit einer Schieblehre. OT ermitteln, Polrad 1,6mm zurückdrehen (mit Schieblehre kontrollieren) und dann die Grundplatte so verschieben das ihr Strich mit dem vom Polrad übereinstimmt.
    Bei meiner s50 machte das locker 1/4 einer Polradumdrehung aus ^^ lief davor trotzdem mehr oder weniger :D

  • ja ich weiss wie das einstellt aber wie du schon sagst es ist ohne messuhr einfach zu ungenau deswegen hab den standart strich genommen...
    hab auch schon überlegt ob ich mir sohne messuhr holen aber nur für einmahl einstellen is das eigentlich sinnlos

  • Sonst gehst mal in die Werkstatt deines Vertrauens die haben so Messgeräte und können dir das schnell einstellen
    Ich denk mal hier liegt auch dein Leistungsproblem, wie egsagt bei mir machte das im Vergleich zur ori markierung 1/4 der Umdrehung aus, sprich der ZZP der gerade eingestellt ist, ist extrem schlecht

  • die werkstatt meines vertrauens hat glaub ich nichmal ne messuhr....der macht das auch per strich am imbusschlüssel :P
    aber fahr morgen trotzdem mal fragen.



    auf welchen zzp soll ich stellen 1,4 oder 1,6?
    1,6 ist doch der standarf zzp
    sonnst wird doch immer 1,4 empfohlen

  • wie wärs dann damit die 1-komma-krümelkeks einfach mal im winkel auszurechen? ist übrigens total einfach
    also wie viel grad ich die doofe scheibe drehen muss biss ich bei 1,6mm vOT bis...denn OT find ich mit nem schraubendreher und 40grad fieber in einer Transall übern hindukusch mit verbundenen auchen und mücken am A****.


    Bei 44mm hub sind:
    1,2mm vOT = 19,1° vOT
    1,4mm vOT = 20,5° vOT
    1,6mm vOT = 22° vOT
    1,8mm vOT = 23,3° vOT
    2,0mm vOT = 24,6° vOT


    Bei 40mm hub sind:
    1,4mm vOT = 21,6° vOT
    1,6mm vOT = 23,1° vOT
    1,8mm vOT = 24,5° vOT


    und ein geodreieck oder ne CD hat echt jeder...


    EDIT:
    Selbst im reperaturbuch werden die angaben mit +-2/10 toleranz gegeben..womit es am ende schon wieder egal ist was du da einstellst da du eh nicht weisst wann der funke kommt, dazu brauch man ein strobo. also kann bei deiner zündung der zzp zwischen 1.4 und 1.8 liegen.

  • ja bei der vape muss die grundplatte weiter vor den strich gedreht werden also gegen den uhrzeigersinn...grob geschätzt 5mm. aber trotzdem müsste es auch so hin hauen ja

  • hab den zyndzeitpunkt jetzt genau eingestellt keine verbesserrung.


    was kann ich nochc tuhen?


    bringt es was wenn ich die hd kleiner mache mir komms vor das sie mancmal zu fett läuft.





    mfg

  • Ich hab in Suhl bei einem ein primitives aber einfaches einstellgerät gesehen.Du nimmst eine Zündkerze ,schlägst die Keramik ab und raus,und schneidest dann ein M8er Gewinde rein.Dann drehst Du eine Schraube rein und schon ist die Einstellung fertig.Eine komplette Umdrehung ist dann der wert Deiner Gewindsteigung.Das ganze ist klein,passt ins Bordwerkzeug und kostet fast nichts.

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!