Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker im 2ten Lehrjahr.
Beiträge von CrAnK
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Meine S51 hat 17tkm runter. Bei 15tkm wurde der Motor regeneriert. Die KM wurden von mir gefahren. Was davor war weis ich nicht, da ich sie ohne Tacho gekauft hatte.
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VERKAUFT
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Hab auch schon Soziusrasten lackiert, aheb aber das Gummi abgeklebt. Ist auch der Sinn von Klebeband.
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Ich selbst habe bei meiner ersten Simme auch einen viel zu hohen preis bezahlt. 800€ für nen Haufen Schrott. Naja aus Fehlern lernt man. Das Schutzi war schon kurz, deswegen hab ich es auch so gelassen. Dem Käufer hat es gefallen. Der Krümmer hatte Löcher und war sehr rostig, deswegen ist er schwarz. Hab ihn auf der Arbeit gestrahlt und geschweißt und danach lackiert mit Auspufflack.
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Also du kannst ihn mit einem Autogenbrenner erwärmen und zurück biegen. Das hab ich selber schon gemacht. Wird danach nicht 100% gerade, aber es geht.
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Kompressor, Lackierpsitole, Farbe und los geht es. So würde ich das machen, hab aber auch schon gute Erfahrung mit Dosenlack gemacht. Hab ne komplette S51 mit Dose lackiert. Und sieht immernoch gut aus.
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Also so wie ich das gelesen habe nimmt ssw tuning Zylinder von MZA. Hm also 70 sind echt wenig, aber es kann uch an anderen Komponenten liegen. Ist der Püff ausgebrannt ?? Fährst du mit Stino Püff oder AOA ? Ist der püff komplett dicht ?? Vergaser innen dreckig (Tank dreckig) Luftansaugung normal oder umgebaut ? Luftansaugung dicht ?? Zündkerze richtig ?
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Also ich rauche NUR Sisha und das auch nur jedes Wochenende. Der Tabak ist mir egal, da beim Sisha rauchen meistens eh dicht bin
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Also wenn du 60ccm hast dann musst du dir um den Püff auch keine Sorgen machen, ausserdem ist es nicht legal sich leistungsändernde Sachen eintragen zu lassen, obwohl das man manche TÜVer machen. Normal ändert er an der Leistung nichts. Ob Enduro oder Straßenpüff ist Wurst. Wegen dem "hängen" das liegt an der Halterung oder am Krümmer. Musst mal versuchen. kannst dir auch ne eigenen Halterung bauen.
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Ja habe aber 2 benzinfilter drin... Sollte normal nicht verstopfen. Also benzin kommt im vergaser an. Also glaubst du dass die Düsen zu sind ??
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Der Bremslichtschalter für vorne wird in das Gewinde unter dem Gewinde der Bautenzugstellschrauben geschraubt. Dieses Gewinde ist nicht bei allen Fahrzeugen vorhanden.
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Neues Problem. Bin 50km gefahren. Nun stottert sie bei Vollgas. Es gibt auch Fehlzündungen bzw Zündaussetzer. Zündung ist aber eingestellt.
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Jetzt funzt alles, bis auf den Aus Schalter. Thema erledigt.
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Also das Problem ist teilweise behoben. Sie läuft jetzt noch nicht ganz rund, aber es reicht. Problem war der Vergaser. Thema geschlossen
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Also es ist LIQUY MOLY 2T Öl
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Also wenn er die 5 Liter abholt dann bezahl ich 37€. Mit Verand sind es dann 44€. Im Laden würde es 55€ kosten. Da 1l normal so 10-11€ kostet. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir ne PN.
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Mich haben sie nur einmal angehalten. Und da war meine S51 im Umbau, also viele Teile waren nicht, bzw falsch verbaut. Sportzylinder, abgefahrene Reifen und mangelnde Elektrik. Und so weiter. Naja ich wohne bei Stuttgart und dachte oh scheisse, die ham doch keine Ahnung von Simson. Die ham mit der Laserpistole 68 gemessen. Der junge Polizist meinte so jetzt stellen sie den Roller mal ab (hab ne S51). Der is um die Karre gelaufen und hat sich alles tausendmal angeschaut. Ich hatte aber das Glück mich mit einem älteren Polizisten unterhalten zu dürfen. Er meinte nur ja pflegen sie ihr Ost Moped besser,denn die sind ja selten hier. Hauptsache sie haben einen Führerschein, schönen Tag noch.
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Also bei mir liegt der Liter bei ca 1,50€ gemischt. Ich nehme nur Super und verwende LiQUY MOLY 2T Öl in 5 Liter Kanistern direkt vom Ölhändler meines Vertrauens (bekomms bei ihm auch billiger).
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Der Schaltplan gefällt mir nicht, da es keine Zündungskabelfarben von ner 6V U-Zündung gibt. Könnte mir das jemand bearbeiten ?? Mit Zündkablefarben ?? Ich bekomm es nicht hin an meiner S51.