sorry hatte mich veschrieben meinte natürlich sinkt.
Und wie heißt es so schön wer Recthhcsreibfheler findet darf sie behalten
sorry hatte mich veschrieben meinte natürlich sinkt.
Und wie heißt es so schön wer Recthhcsreibfheler findet darf sie behalten
Hallooooo Leute
was ist denn hier los, ich war jetzt schon lange nicht mehr on habe aber hin und wieder mal reingeschaut hier in das Forum und mitgelesen. So langsam stelle ich mit erschrecken fest das hier nen ganzschöner Kindergarten abgeht und man Teilweise merkt das hier wirklich ziemlich viele pubertäre Kids untwegs sind. Das Niveau singt irgendwie immer weiter. Wie saut ihr euch denn teilweise gegenseitg runter das geht ja mal garnicht.
Spunk dir wünsch ich eine gute Besserung
MFG Jari
mach das nicht dann gib sie lieber mir
und ausserdem ne simme verliert kein Öl sie markiert ihr revier :smokin:
hallo ich habe eine originale s51 enduro bj 88 endurokotflügel war an der original dran hinten schwarzes schutzblech, klemmgabelbrücke, und 6v e zündung
Link weg editiert
ist der zzp richtg?
vergaser richtg eingestellt?
schleift ne bremse?
sind die radlager noch in ordnung?
ist diee kette zu straff?
die tachowelle ist das ding was vom tacho an den lima deckel am motor geht kannst du acu einfach so abmachen aber du musst nen geschwindigkeitsmesser dran haben bei ner kontrolle sonst gibts ärger
dann sagst u du hast es im internet gesehen
wovon hast du dir drei geholt
ja ne rollergabel kannst du rein hängen da wird auch nichts passieren wenn du diese nicht auch noch verlängerst, aber allgemein zwecks der sicherheit kann ich die steuerköpfe die oben so verschraubt werden wie unten, so wie sie an der enduro zum teil waren nur empfehlen ich finde diese einfach nur super und da lohnt sich auch die investition wenn man schon was verändern möchte
aha so was ahbe ich noch nie gesehen, ich persönlich würde es nicht machen am rahmen rumschweisen oder rumschweisen lassen
alo du willst am rahmen rumschweisen das würde ich schon garnicht machen weil du dann ungeheuer viel versauen könntest dabei mit nem bissel glück s der rahmen dann nur leicht verzogen und mit nem bissel pech könnte passieren das es sich während der fahrt auflöst und dann will ich nicht draufsitzen
weil wenn si zu lang ist dann hat die gabel auch ganz andere verwindungssteifigkeit und wenn sie sich leicht verdreht besteht die gefahr das sie sich verklemmt und dann ist vorne nichts mehr mit federn sondern bretthart und wenn das wärend der fahrt passiert und du gerade durch gelände hackst könnte es schnell passieren das du dich maulst, bei mir war hat sich mal ne gabel verklemmt aber nur weil der besitzer des mopeds die schon leicht verdreht angebaut hat und die schrauben auch nicht richtige festgemacht hat aber es war zum glück nichts passiert
wenn es zu lang wird also wenn du die federgabel noch verlängerst und es dabei übertreibst und hinten auf derf ganz normalen höhe bleibst dann kommen vorne ganz andere kräfte an und wenn du pech hast und die gabel sich verklemmt lägste dich auch ganz schnell aufs maul, ich bin 1,90m groß wiege um die 100kg und habe vorne nur die verstärkten federn drinne und bin damit auch vollstens zufrieden
meinste nicht das das dann a bissel zu lang wird, was hattest du den für nen steuerkopf den normalen oder den enduro also der der oben so wie unten verschraubt ist, wenn es vorn so der masen hoch ist dann geht doch nen haufen fahrgefühl verloren und es wird alles so unsicher und schwammig ne rollerrgabel reicht da locker aus wobei ich persönlich lieber mit ner normalen gabel fahre da finde ich ist das fahrgefühl am besten
ihr könnt mit ruhigem gewissen nen normalen auspuff nehmen habe ich bei mir auch daa ist zwischen auspuff und stoßdämpfer noch etwa nen halber bis ein cm platz habe ich bei mr auch so und noch nie schwierigkeiten gehabt
ne schwarze lederkombi ist doch was feines bei prallender sonne :a_grgrins:
neee war kein ori. obwohl jetzt mal theoretisch manche sagen ja dazu dieseln oder wie auch immer weil es ja von selbst zündet es wäre doch aber möglich wenn das gemisch recht mager ist dadurch entstehen ja bei der verbrennung höhere temperaturen was dann vielleicht dies zur folge hätte und da er ja auch sagte das er am vergaser rumgedreht hat könnte es das doch sein oder?????????
es ist schon möglich das es selbstzündungen gibt wenn der Motor ehr heiß ist das hatte ich mal bein nem 90/4 membran von rzt ich hatte den halt ne weile mal richtig getroschen und als ich ihn ausmachen wollte ist er etwa noch 20sekunden weiter geblubert und die zündung war definitiv auf null, ich habe mich dann mal schlau gemacht das so was echt schnell mal vorkommen kann wenn der motor sehr heiß wird das soll wohl früher auch des öfteren bei mz vorgekommen sein
ich sehe aber keinen auf dem Bild und ich wüsste auch nicht wie man den befestigen sollte, schau dich doch mal um wie die S53M Gedrosselt ist da wirste dnke ich mal weniger probleme haben