MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was kostet euch der Liter Gemisch?

  • Hey,


    wollt mal fragen was ihr für nen Liter Gemisch so bezahlt? Bitte auch Verhältnis angeben und ob ihr selbst mischt oder schon fertig von der Tanke holt.
    Bin mir nich sicher was günstiger bzw. auch besser ist?


    Freue mich auf eure Antworten!

    Viele Grüße,
    René

    Mein Spritmonitor:

  • Das ist doch klar: Selber mischen ist immer besser, und wenn du nicht gerade 2T-Öl mit Goldstaub verwendest auch immer billiger.


    Liter Sprit kostet momentan 1,30
    Liter 2T-Öl (billige Variante) 4€


    1:50 --> 4€ / 50L = 0,08€ --> 1L Gemisch = 1,38€

  • Naja - da der Spritpreis sich fast täglich ändert und auchnoch regional unterschiedlich teuer ist, wirst du hier keine allgemeingültige Antwort bekommen ;)


    Also ich mische selbst, macht ein Liter Super (gibt ja garkein Normal mehr), derzeit ca 1,35€, plus nochmal ca 6Ct für teilsythetisches Zweitaktöl. Macht 1,41 - ziemlich genau das was derzeit ein Liter SuperPlus kostet


    Chrom

  • Hallo



    Bei uns ander Tanke kostet der Liter Gemisch 1:50 oder 1:25 zwischen 0,35-0,38 Euro mehr, als der aktuelle Preis für Super. Deshalb wird selber gemischt.



    Gruß



    Bernhard

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

  • Ssolange ich noch Fertiggemisch an der Tanke (hier in NDH nur noch an der Total) getankt hab, war es immer so teuer wie SuperPlus. Danach hab ich mit halbsynthetischem (1,79 €/125 ml) u nu mit mineralischem Öl (8,99 €/l) gemischt. Das Billig-Öl ausm Marktkauf zu 3,29 €/l wollt emein Motörchen aus unerfindlichen Gründen nich haben, denn damit hat er gerasselt wie Hulle. Nun, mit dem mineralischen, gehts um Welten besser ;) Aber soll jeder das Öl nehmen, was ihm u seinem Geldbeutel zusagt, ich will hier keine Öl-Diskussion lostreten :a_bowing:


    Gruss


    Mutschy

  • 1l Super mit Addinol bei 1:50 ca. 1,39 Euro.


    1l Super mit Motul bei 1:40 ca. 1,65 Euro.


    Berechnet für 1,33 Euro der Liter Super.


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • ich müsche selber, da weis ich was ich in mein tank kippe. öl hol ich für ca. 10 öcken im baumarkt. der liter benzin kostet heir bei uns inna provinz so zwischen 1,30 und 1,35.

  • Nun weis ja auch keiner wie die Pächter die Säulen so einstellen, haben ja kein Risiko bei zu wenig Öl. Wenn der Motor fest geht muß man das erstmal beweisen.... aber gut, eine intakte Simson verträgt locker 1:60. Also misch ich lieber selber !
    Damals in meiner Lehrzeit war im Nachbardorf eine kleine Tankstelle, dort war bekannt das der Besitzer das Altöl vom Ölwechsel der Auto's drauf kippte was in seiner Werkstatt anfiel. Wer weis wer das heut zu tage noch macht, statt kostspieliges entsorgen lieber gewinnbringend beimischen 8)

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • klar mix ich selber schön 5 liter sprit und 100ml öl drin versenkt,zur zeit sogar Castrol :a_grgrins: :a_grgrins:

  • Ich mixe selber 1:50 und wenn meine Simson sich benimmt bekommt sie auch mal etwas mehr Öl :biglaugh: . Hab momentan noch das von Polo für 9,95€ aber werd mir als nächstes Liqui moli holen, kostet genau so viel.


    gruß jayem

  • nimm doch das polo weiter,kommt von den ganz großen wie Motul,Castrol,etc. bei gericke weis ich das es motul ist, bei louis kommt es von total polo wird da entweder shell oder Motul haben. Was ich auch gerne verwende ist Ravenol VSZ kommt auch um die 8-9€ gibt es sogar in manchen OBI´s bei den Sägen.

  • Also bei mir liegt der Liter bei ca 1,50€ gemischt. Ich nehme nur Super und verwende LiQUY MOLY 2T Öl in 5 Liter Kanistern direkt vom Ölhändler meines Vertrauens (bekomms bei ihm auch billiger).

  • super, was zahlstn für die 5 liter, du bist hier ja irgendwo in der nähe ich hät auch mal interesse dran

  • Also wenn er die 5 Liter abholt dann bezahl ich 37€. Mit Verand sind es dann 44€. Im Laden würde es 55€ kosten. Da 1l normal so 10-11€ kostet. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir ne PN.

  • Also wenn er die 5 Liter abholt dann bezahl ich 37€. Mit Verand sind es dann 44€. Im Laden würde es 55€ kosten. Da 1l normal so 10-11€ kostet. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir ne PN.

    44€ da bekommste ja 5liter stihl öl bei nem günstigen laden für.


    in ebay gibt es 2takt öl von Oregon ist ein zubehör hersteller für sägen,da kosten 5 liter auch nich die welt und das zeug ist erste sahne.


    oder hier bekommt man vollsynth. für lau: http://shop.strato.de/epages/6…Categories/Motoroils/misc
    ich Fahre das VSZ das kippe ich überall rein, wer mag kann ja auch da ein billigeres verwenden klickt euch mal durch,wer wirklich bestellen will sendet ne PN an mich da geb ich nen Rabatt Cod glaub 3 oder 5%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!