MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

cnc-gefräste Gabelbrücken von GST

  • Hallo Simsongemeinde,


    Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Vllt. kennt man mich schon in anderen Foren als Nr_5. Ich bin schon seit sieben Jahren in der Simsonszene tätig, und bin einer der Hauptorganisatoren des größten Simsontreffen Deutschlands in Zwickau. Nun studiere ich seit 2006 an der TU Dresden Maschinenbau mit der Vertiefung Technisches Design. Auch jetzt noch lässt mich der Simsonkult einfach nicht los, und ich hatte mit zwei anderen Freunden die Idee uns selbstständig zu machen. Wir gründeten eine Firma. Die GST-Manufaktur Dresden. Wir entwerfen, entwickeln und produzieren Fahrwerkskomponenten für die geliebte Simson S51.


    In unserer ersten Produktreihe haben wir uns auf cnc-gefräste Gabelbrücken und Gabelbrückensets aus Aluminium spezialisiert. Hier mal unser Topseller:

    Entwickelt für die Simson S51. Das spezielle Design vereint hohe Steifigkeit mit maßgebender Leichtigkeit.
    Gefertigt aus einer hochfesten Aluminiumlegierung der 7000er-Reihe aus der Luftfahrttechnik.
    Diese Gabelbrücke wurde so entwickelt, dass sie gegen die Originale ohne technische Veränderungen ausgetauscht werden kann.
    Das Resultat: 60% mehr Steifigkeit bei gleichzeitig 15% weniger Gewicht gegenüber der Seriengabelbrücke.
    Diese verbessern das Fahrverhalten und natürlich auch die Fahrsicherheit enorm.


    Natürlich haben wir auch Gabelbrückensets im Angebot, die für maximale Belastung ausgelegt wurden. Kegelrollenlagerung, Doppelklemmung, vielfach höhere Biegesteifigkeit und und und...


    Falls ihr Interesse habt, schaut einfach mal auf unserer Homepage vorbei:

    http://www.gst-dresden.de
    Da wir noch eine recht junge Firma sind, haben wir noch bis 31.12.2008 Einführungspreise. Ich hoffe wir können damit etwas für die Simsoncomunity tun, was es bisher kaum gab.
    viele Grüße,
    Eric
    GST-Manufaktur Dresden

  • wohl nicht...
    GST: