Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Meine Neue...MZ ETZ 250

  • Hab ich gekauft für 255€


    die haken dran sind:
    keine papiere
    reifen fertig
    ketten kettenkasten
    sitzbank gerissen
    kupplung klebt


    pluspunkte:
    läuft super
    elektrik funktioniert perfekt
    lack auch noch recht ordentlich
    recht wenig rost



    das is also mein projekt für die nächste zeit und wird dann irgendwann wenn sie fertig is via saisonzulassung von 04 bis 10 laufen.


    ach ja und machen will ich auch nix weiter dran,nur eben wieder bissl aufpolieren das ich den TÜV kriege.


  • jau,lack muss ich noch bissl aufarbeiten.das auf der rechten seite des tanks is nur dreck...


    sogesagt hast du recht...kost ja nur 7 € im monat.... :i_auslach:

  • Fahren kann man immer. Nur bei Glatteis muß man halt etwas vorsichtig sein.
    Und schöne, sonnige und trockene Tage gibt es auch im Januar. Da gibt es kein kaltes Wetter, sondern nur zu leichte Kleidung.


    Ich weiß nicht, was das bei einer MZ kostet. Kommt ja versicherungsmäßig immer auf die Prozente und vor allem auf den Wohnort an.
    Ich zahle bei meinem anderen Moped ca. 70 Euro im Jahr. Steuern sind es 36 Euro, bei doppelter Kubikzahl zur MZ.
    Wieso man da aus finanziellen Gründen ein Bruchstrichkennzeichen braucht, kann ich nicht nachvollziehen (bei Hubraum- und PS-Monstern ist das etwas anderes).

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]


  • ach ja und machen will ich auch nix weiter dran,nur eben wieder bissl aufpolieren das ich den TÜV kriege.




    Na da bin ich ja mal gespannt was der TÜV dazu sagt :D
    Das das eine Vollabnahme wird, weißt du?!



    Bin gespannt, vorallem auf bessere Bilder!




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • ich denke das sie trotz vollabnahme durch den tüv kommen wird. sieht doch soweit ganz original aus. und leicht zu reparieren ist auch alles.wie ein großem moped praktisch.


  • Na da bin ich ja mal gespannt was der TÜV dazu sagt :D
    Das das eine Vollabnahme wird, weißt du?!

    ja,ich weiß das es so werden wird,das war mir von vornherein bewusst


    @DeadSky63ccm:


    ja es ist wirklich fast das selbe zumal sie auch noch echt gut in schuss is!

  • ich hatte mal ne 150er. sind einfach top die teile. am fahrwerk oder sowas hatte ich nie probleme.bremsen sind simpel aufgebaut kann man alles selber machen.
    das einzige war das ich die kupplungsscheiben wechseln musste. das alles ist mit einfachen werkzeug zu bewältigen.perfektes motorrad für den anfang und vorallem günstig bei ersatzteilen.

  • Mahlzeit!
    Schönes Mopped, aber sach mal: Hat die wirklich die Trommelbremse vorn? Ich seh da keinen Ausgleichsbehälter...
    Ouha.
    Dann plan schon mal frische Bremsbeläge ein - nicht dass der Tüv was gegen den Bremsweg hat... ;) (wie bei meiner kleinen ETZ 150 einmal)
    Aber neverthetrotzdem:
    Viel Spaß damit - und denk dran: Im Vergleich zur TS ist die recht steif um die Kurven rumzudrücken,
    also immer kräftig am Lenker ziehen...


    :thumbup::thumbup:
    Gruß
    Jan

    So! Das wäre geschafft.

  • ja,da is ne trommel vorne dran,aber denke die wird mir noch keine probleme machen,da steigt man immer fast übern lenker ab...



    das wichtigste is erstma an papiere zu kommen und dafür muss man viel rumtelefonieren und ja...stress eben....


    Die wolln nämlich vom letzen besitzer auf den das ding gemeldet war eine eidesstattliche erklärung das das teil jetzt mir gehört...


    aber das wird schon!!!

  • Vielleicht solltest du nicht mit Gasmaske zum Amt laufen? Da würd ich auch erst anch ner Erklärung vom Vorbesitzer fragen... :D

    :roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:


  • Ich weiß nicht, was das bei einer MZ kostet. Kommt ja versicherungsmäßig immer auf die Prozente und vor allem auf den Wohnort an.
    Ich zahle bei meinem anderen Moped ca. 70 Euro im Jahr. Steuern sind es 36 Euro, bei doppelter Kubikzahl zur MZ.
    Wieso man da aus finanziellen Gründen ein Bruchstrichkennzeichen braucht, kann ich nicht nachvollziehen (bei Hubraum- und PS-Monstern ist das etwas anderes).

    kostet mich dann 7 €im monat,also 84€...
    mir ist das risiko im winter zu groß.
    habe mich zweimal mit ner 125er im winter hingelegt und das war mir eine lehre...
    aber mal sehen,die paar kröten würden das kraut auch ne fett machen,das stimmt...



    laufen tut se jetzt wie die sau.da geht sogar im 2. noch das rad vorne hoch....hammer...



    naja das schwierigste is aber wie gesagt die papiere zu bekommen...jeder erzählt da was anderes...
    ach ja und bessere bilder folgen

  • ich hab auch noch ne 250 MZ ES stehen die ist baujahr 1969 farbe blau müste noch laufen bin jahr nicht gefahren

  • Naja, also das mit zweiter Gang vorne hoch...naja, aus den Feder hebt es die Gabel schon, aber so richtig luftig wird´s nur wenn man es drauf anlegt (und hinten sitzt/bzw. die Sozia ärgern will). 8o
    Aber trotz allem: die Scheibenbremse ist einfach besser. Da quietscht das Rad immer. :b_dance:


    Aber ansonsten: Meine ETZ 300 hat schön Druck "aus dem Keller". Schöne Überholmaschine...
    Ansonsten sind meine Favoriten TS 250/1 (immer schönen Klang, Kurvensau und sanft Drehmoment) und ETZ 150 (geiles Fahrwerk).
    Und wie meine 300er ES dann geht - wird sich zeigen.
    Langschwinge ist immer geil. :dance1: :dance1:
    Nächstes Projekt bei den MZette: TS150/ETz150 Crossover-Trailmopped.
    Schön´Tag!

    So! Das wäre geschafft.

  • wollt euch mal paar aktuelle fotos reinstellen.



    achtung liebe isdn nutzer!;)








  • Ist ja doch bissl größer als ne S51 :D


    Und der Lack sieht ja noch echt gut aus. So ufn ersten Blick: Neu einspeichen, neue Reifen, neue Sitzbank, Saubermachen

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Ist ja doch bissl größer als ne S51 :D


    Und der Lack sieht ja noch echt gut aus. So ufn ersten Blick: Neu einspeichen, neue Reifen, neue Sitzbank, Saubermachen

    Ne,nix neu einspeichen,das is nur dreck und haste dir mal angeguckt was son speichensatz kostet...da lass ichs lieber oldschool
    reifen müssen neu,sind wohl noch die ersten....auf jeden fall noch DDR...
    die sitzbank muss auch erstmal so gehen...




    wichtig is erstmal das sie Tüv fähig gemacht wird die optischen sachen kann ich später immer noch son bissl machen.
    aber jetzt ist erst mal die unbedenklichkeitsbescheinigung gekommen!!!



    :u_blumenkind: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!