MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von zweitaktschraubaer

    Oh ja, diese Mumie musste mal wieder ausgebuddelt werden.
    :sleep:


    Schöne Grüße aus 27404 Nartum wo ich vor einiger Zeit hin gezogen in;
    jetzt muss ich nur endlich mal meine Simson(s) zusammenschustern.
    (Ich hab da ein ähnliches Arbeitstempo wie "Flash" aus Zoomania, fürchte ich...)
    Ziel ist spätestens das Oldtimertreffen bei Lisega in 2018. :panic:
    Also,
    Frohes Fest, guten Rutsch, schönes Ostern!
    Jan

    So meinte ich das... ;)
    In dem Moment wo Du ziehst kriegt die Gute spontan zu viel Sprit, danach magert sie langsam wieder ab -
    dabei wird sie auch das optimale Gemisch durchlaufen.
    Hatte genau das gleiche Symptom bei meinem 60er Satz.
    (Nur dass eben erst noch das Rasseln dabei war.)
    Im Ende habe ich den Zylinder entgratet und ausserdem die HD zwei Nummern größer eingesetzt und der Hobel geht richtig gut.


    :D


    Viel Spaß weiterhin.
    Gruß
    Jan

    Klimbim,
    klar, ein SR50 kann mal ein wenig mehr rappeln, aber naja, viel Blech, wie Du schon schriebst.


    Hast Du mal überprüft ob der Zylinder vor dem Einbau entgratet wurde?
    Serienmäßig ist das nicht der Fall, was u. A. auch zu ungewöhnlichen Geräuschen aus der Motorgegend führen kann.
    (Hartes, prasselndes Klappern in bestimmten Drehzahl-/Lastbereichen)


    a) Hast Du mal nachgeschaut ob das ein 50er oder 60er Zylinder ist?
    b) Eine etwas zu kleine HD kann sich auch dadurch äußern dass es sich anfühlt als würde man in ein Gummiband fahren...
    Was passiert (also nach dem kurzen Verschlucken?!?) wenn Du mal bei Höchstgeschwindigkeit kurz den Hebel für den Startvergaser ziehst ?
    Wenn sie dann auf einmal kurz besser läuft hast Du schon was gefunden wo man noch etwas rausholen kann.


    Nur so Gedanken...
    Schönes Wochenende,
    Gruß
    Jan

    Stimmt Peter, hier ist Hopfen und Malz verloren...


    Tja, dann...
    mach´s mal gut?!
    Und viel Spaß bei F***book, mit dem einen oder anderen harten Kern. :thumbup:
    :kopfkratz:
    Ich werde weiterhin hier ab und zu mal reinschauen, alles Weitere ist mir zu blöd.


    Wir sind alle gleich (und haben/fahren Simson) - das sollte hier zählen.
    Und nicht wer bei Herrn Zuckerbergs Metacrawler ist und wer nicht. Aber das ist eben Ansichtssache.


    Ich werde es beibehalten wie bisher: Falls ich mal etwas Technisches/Wissenswertes wichtig genug finde es loswerden zu wollen werde ich es hier tun.
    Kommt selten genug vor.


    Legt euch wieder hin, habt Spaß! :sleep::u_blumenkind::shehumper::
    J

    2013!!!


    :u_blumenkind: Eine gute Möglichkeit für einen Neuanfang. :u_blumenkind:


    8)


    Gestern Morgen gegen 01:30 verstarben plötzlich und unerwartet meine guten Vorsätze für 2013.


    :juchuu:
    Jetzt kann´s losgehen!


    Nächster Schritt:
    Dichtungen fertigen, dann die Gabel zusammensetzen und den Rahmen zusammennageln.
    In zwei Wochen hole ich mir einen passenden Motor (...aus meiner oliven "Zauberkiste) raus und stricke den baldmöglichst rein.
    Auf dem gleichen Weg wird eine Vape Einzug halten - und den Lacksatz könnte ich dann ja auch mal dran stecken.
    Hört sich an als wäre sie schon fast fertig...
    Was meint ihr:
    Auf die originale Optik verzichten und einen Resoauspuff (MZA-das fast originale Rohr mit der Beule) dranbauen?
    Natürlich wird der dann noch etwas angehübscht (Endrohr raus und andere Gegendruck-Abstimmung).
    Oder lieber das gleiche mit einem Standardauspuff machen? Der rennt in der normalen 50er ja schon ganz gut.


    Wie ihr seht:
    Back 2 the Technik statt "rumzumaulen".
    Gute Nacht!
    J



    PS: Ist ein Radrennbahntreffen für 50er etc. dieses Jahr geplant oder hört Mr Wiebusch auf?

    Naja, dann kann ja vielleicht mal jemand den Schlüssel holen und hier absperren.


    Schade, wo doch eigentlich HIER das Simsonforum ist.
    Und wehe jetzt kommt einer mit dem Standardspruch: "Na, dann schau doch mal beim G***buch rein."
    :thumbdown:


    Schöne Weihnachten an alle,
    besonders aber an den tatsächlich alten harten Kern von damals:
    AnKa, Chrom, den glücklichen Teufel, den Heimscheisser mit Hasenohren und auch Jannis aus Lübbecke.
    Frohes Fest und guten Rutsch! :)


    Jan
    :pilot:
    Nächstes Projekt: französischer Nasenwärmer für die Bielefelder Radrennbahn.

    Hohohoooo!
    Heute ist für mich Weihnachten - und ich war sowas von artig!
    Hab das erste Mal den neulackierten Kotflügel an den gepulverten Rahmen gehalten - Lecker Farbkombi!
    Und dann erst das sehr kleine LED-Chromrücklicht! Passt gut zum H4 vorn.
    Gei-el!
    Meine Forderung: Mehr Chrom für alle!!! :panic::juchuu:
    Gruß
    Jan

    tja, wenn unter vier augen denn mal geredet würde...
    glaube nicht das gleichgültigkeit der richtige weg ist, probleme sind da um sie zu lösen, sei es hier oder im realen leben...


    Ich glaube wenigstens Du hast den Kern meiner Aussage zumindest gestriffen. ;)
    Was mich freut ist dass Du zwischen hier und dem realen Leben unterscheidest.
    Benimmt sich denn hier eigentlich jemand anders als "draussen"?
    Aber um zurückzukommen zum Hintergrund meiner bewusst provokant und rein rhetorischen Aussage:
    Es geht nicht wirklich um die Gleichgültigkeit, lediglich darum sich mal zurückzulehnen und die Dinge mit etwas Abstand, aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
    Dann kann man viel besser sortieren was wirklich wichtig ist und wo echte Probleme zu lösen sind.


    "Simson" ist für mich nur ein Hobby, eins von mehreren.
    Das Drumherum ist schön und gut, macht Spaß und sie bringt Dich dahin wo Du willst (meistens), man trifft nette und nicht so nette Leute, wie im echten Leben -
    aber das Ganze ist kein Selbstzweck,
    nicht überlebenswichtig,
    und nicht das einzig Wahre.
    Anders denken ist ausdrücklich erlaubt.
    Von daher befremdet mich manches hier im OWL-Bereich sehr.
    Beispiel die Stammtischidee:
    Es ist toll und lobenswert sich Mühe zu geben um etwas auf die Beine zu stellen, aber wenn jemand nicht kommt
    - dann ist es eben so. Das muss jeder für sich wissen wie man seine Freizeit gestaltet - oder wenn mal etwas dazwischen kommt.
    Und einen Tag später ist der Drops eh gelutscht,
    da muss man nicht aus der dritten Reihe (also als eigentlich Unbeteiligter) noch rumkrakeelen wer wann warum "sooo blöd" ist.


    Wenn ich das schon höre : ÄRA .Von Ära kann man sprechen wenn die Person oder Personen nicht mehr Aktiv und oder nicht da sind :i_troest: und wer schon Gras braucht um im Leben klar zu kommen tut mir Persönlich nur Leid :wacko: .


    U.a. Janis, Chrom, Lucky Devil, Jay_Z, Hans-Gerd, zweitaktschraubaer.
    Das war mal die "Kern"gruppe, mit anderen, die auch ihrer Wege gegangen sind.
    Und naja, die "Ära" ist nunmal beendet, aber nenn es ruhig wie Du willst, wenn Du dafür mit dem "Ära" nix anfangen kannst. :i_troest:
    Dein Name stand da lediglich weil es zeitlich vor z.B. Deinem Eingreifen hier geschah und Du hier regelmäßig postest, d.h. bekannt bist.
    Was mich mal so rein nebensächlich interessiert: Bist Du eigentlich gelernter Zweiradmechaniker oder auch ein Autodidakt?


    By the way: ich rauche generell nicht – mein einziges Laster ist lecker Slow-Food und ab und zu eine ausgedehnte Ausfahrt;
    aber vielleicht hast Du die Provokation in meiner Aussage erkannt...


    Zitat
    Mein kleiner Tip an euch:
    Raucht mehr Gras!
    Das entspannt und macht gleichgültiger.
    Und vor Allem: Fahren!!!


    Meine meinung dazu :thumbdown:


    ...und Du hast sie sicher nicht erkannt.
    Um ehrlich zu sein, ich hätte auch nicht erwartet dass Du die Meinung Deines Männes nicht teilst.
    Egal, war eh nur ein Mittel zum Zweck.
    So wie Rechtschreibung.
    :D


    Entschuldigt bitte wenn ich oben teilweise zynisch oder ironisch klingen sollte, ist eben so.
    Ihr könnt meinetwegen jetzt von mir denken was ihr wollt,
    aber ich lehne mich jetzt mal ein wenig zurück, klinke mich hier aus, lasse euch in Ruhe spielen.


    Wer mich kennt weiss ja wo/wie man mich findet.
    ;)

    Macht´s gut, gute Fahrt, kommt heile an,
    seid freundlich zueinander,
    Gruß
    Jan


    :b_wink::b_wink::b_wink:

    Sagt mal bitte,
    wenn ich das als berufsbedingt Aussenstehender hier lese:
    Wo bin ich hier denn gelandet?
    Germanys next Topmodel?
    "Zickenkrieg im Kindergarten..." :S8|


    Ich schätze ihr habt gerade den Punkt erreicht den wir damals (die Ära vor Doktor und Assistentin) bereits erreicht hatten.
    An dem wir für uns festgestellt haben dass sich anzupflaumen nix bringt und sich daher einige hier ausgeklinkt haben,
    gerade wegen der Atmosphäre.


    Mein kleiner Tip an euch:
    Raucht mehr Gras!
    ;) Das entspannt und macht gleichgültiger.
    Und vor Allem: Fahren!!!
    Ich beschränke mich mal auf´s Lesen und lehne mich zurück.
    >Loben vor Allen, kritisieren unter vier Augen.
    Gute Nacht!

    Moin zusammen!


    Sag mal bitte Peter,
    hast Du Samstag Nachmittag Zeit?
    Wegen der Teile?


    Und noch eine Frage:
    Kannst Du mal bitte schauen was bei Dir aus der Vape lichtseitig rauskommt (Also am Scheinwerfer/Rücklicht z.B.)?
    Reicht wenn Du Bescheid gibst ob AC oder DC.
    Ich vermute es ist AC, so wie bei Moser geschrieben,
    aber es wäre ja super wenn es doch Gleichspannung wäre, dann könnte ich das superduper-LED-Rücklicht ohne Umverkabeln nutzen.
    Denn wozu sitzt dort sonst ein AC/DC-Wandler drin?!?
    Danke Dir schon mal,


    Gruß
    Jan

    So, gestern endlich mal wieder die Eishol-Ausfahrt gemacht.
    Einmal Bad Salzuflen - Eisstübchen - und zurück.
    OK, da konnte ich nicht anders und musste der Schwalbe noch die "Hausrunde" zeigen.
    Wird jedes Mal angenehmer zu fahren, so langsam darf ich glkaube ich die Nadel aus der Einfahrstellung nehmen...
    Wird Zeit um mit der S50 das Feld von hinten zu...jagen.
    ^^
    Schön´ Tach noch!
    Jan

    @blauer Bär:
    Also, das Poti bestimmt nur die Einsatzdrehzahl, d.h. ab welcher Drehzahl die Chose funkt.
    Wenn da etwas verstellt ist kann es sein dass bei der "Kickerdrehzahl" noch nix passiert.


    Vielleicht stimmt Dein ZZP nicht, oder Du hast anderweitig Probleme, wie den Simmerring den Du ja testen willst.
    Wenn der hinter der Zündung fox alpha ist hast Du Schmodder im Lichtmaschinenraum.
    :D Das wirst Du dann erkennen.
    Einen Abzieher für das Polrad hast Du?
    Keinen Dreiarmabzieher sondern den für das Gewinde im Polrad nehmen! Sonst ist alles fox alpha...
    Eieieierei...


    Allerdings mal ein persönlicher Kommentar:
    Wenn Du den Vergaser so fett eingestellt hast dass die Simme minutenlang ohne Änderung im Standgas läuft...
    ...vermute ich eher dass sie ein wenig zu fett läuft und Du sie erst mal wieder anwerfen und einen Runde heizen solltest.
    Oder Du schnappst Dir Deine vermutlich verschmoddderte (keine Panik, funken tut sie trotzdem noch, besonders wenn man den Fehler sucht ;) )
    Zündkerze, machst sie sauber (Lötlampe, Ruß wegmachen) und fährst dann einfach mal eine scharfe Runde...
    Das wäre die Lösung bis der Gaszug da ist, danach: fahren statt im Standgas dengeln lassen.


    So hab ich meinen 1er Golf auch gequält, als ich dann endlich meinen Lappen hatte lief er vor der ersten Fahrt nur noch auf zwei Pötten...
    :rolleyes:


    So, und jetzt weiterhin:
    Viel Spaß!
    Gruß
    Jan