MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Verifizierung für den Flohmarktzutritt

  • Persos werden nicht eingescannt, da das datenschutzrechtlich nicht zu handhaben ist.


    Es ist uns klar, dass dadurch einige wenige User benachteiligt werden. Aber wir sind in erste Linie ein Forum und keine Handelsplattform.
    Der Flohmarkt ist ein Beiwerk des Forum und sehr schwer zu handhaben, da man nicht jeden User auf Herz und Nieren prüfen kann.
    Deshalb muss ein Kompromiss gefunden werden, wie der Flohmarkt sicherer wird.
    Dass das zu Lasten einiger weniger geht, können wir leider nicht vermeiden.


    Aber wir versuchen, in eurem Interesse zu handeln. Die Sperrfrist ist eine lästige Sache, noch schlimmer aber sind geprellte Verkäufer/Käufer. Wer mal 100€ oder mehr in den Sand gesetzt hat, wird unsere Entscheidung begrüßen.


    Und wer jetzt denkt, er kann sich die 50 Beiträge zusammenspamen, der hat sich geschnitten. Jeder User, der sich verifizieren lassen will, wird auf die Inhalte seiner Beiträge geprüft. Stellt sich heraus, dass da permanent nur Ein-Satz-Beiträge zum Vorschein kommen, wird die Verifizierung verweigert. WIR müssen nicht, wir KÖNNEN freischalten.


    Daher unterstützt uns bitte auch und meldet neue User, die ziemlich wortkarg versuchen, ihre Beiträge zu erhöhen. Auch wenn sich User vermeintlich selten dämlich in eigenen Threads anstellen, um so viel wie möglich Beiträge verfassen zu können, wird das geahndet.


    Außerdem dürft ihr euch gern beschweren, aber das wird rein garnicht ändern. Das ist eine Ankündigung und keine Umfrage.
    Wir versuchen nur, in eurem Interesse zu handeln und nicht, euch das Leben schwerer als nötig zu machen.

  • Ich habe ja auch noch keine 50 Posts!

    Ja richtig, aber du bist schon fast 1 Jahr dabei und hast dich nicht verifiziert und jetzt meckerst du über die Änderung und das du jetzt auf 50 Posts kommen musst,sofern du dich verifizieren willst.. Verstehst du, was ich meine!


    :g_nono:


    hat doch vorher recht gut funktioniert ohne diese dämliche 1:50 regel (außer beim tanken ;))


    sorry, aber ich kann nicht verstehen wie man sich durch diese regelung mal wieder mehr arbeit verschafft und auch mehr stress

    Was hat vorher gut funktioniert, und wie kommst du darauf das es, so wie es war, gut war ? :confused:
    Warum haben wir jetzt mehr Arbeit davon? Weil diese Diskussion hier stattfindet? Nein !

    wie wäre es mit einer beurteilung der qualität der pots, die ein user gemacht hat

    Das Thema hatten wir schon, hat nicht funktioniert.

    Einfach den Personalausweis einscannen und den Mods schicken und fertig :thumbup:

    Super Vorschlag! 1. Ist das eine Unmenge an Arbeit und 2. Wollen wir das nicht. Wir sind hier kein Auktionshaus!!!

    Simsonforum.de seit 2002

  • Was hat vorher gut funktioniert, und wie kommst du darauf das es, so wie es war, gut war ? :confused:
    Warum haben wir jetzt mehr Arbeit davon? Weil diese Diskussion hier stattfindet? Nein !


    ich glaube mir einbilden zu können, daß ich schon lange genug dabei bin um beurteilen zu können, daß es vorher recht gut funktioniert hat


    warum es mehr arbeit macht?
    weil jetzt mit aller größter warscheinlichkeit die anzahl der meldungen nach oben gehen wird
    das wiederrum muss nen mod prüfen/nachgehen und hat damit mehr arbeit, oder seh ick dat falsch?!


    im verhältnis zu ner adresse eingeben und auf speichern klicken doch nen mehraufwand




    und glaubt mal nicht, daß sich betrüger von dieser regel abhalten lassen
    wer bescheißen will, der schafft es auch ;)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Vom Aufwand wird es nicht mehr, eher weniger. Es werden dadurch ja weniger Anmeldungen kommen bzw. unberechtigte gleich abgewiesen.
    Das ist allemal besser als mit dem ganzen Adresskram in AdminBoard zu wechseln und alles sauber dem Profil zuzuweisen.


    Gut wenn ihr bei Euer Entscheidung bleibt! So soll es sein. Nur sind 50 notwendige Posts trotzdem Quark :D
    Gerade wenn man dann noch wie Beaver meinte einmal querlesen muss ob es sich um sinnvolle handelt :wacko:


    Nico

  • omg schonmal erlebt, dass 'ne Regel in Stein gemeißelt war?


    wir denken uns was bei, haben es jetzt eingeführt und werden schauen ob es den Erfolg bringt den wir uns davon versprechen, wenn ja, dann ist es so, wenn nein, dann wird die Regel halt wieder gekippt ...

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Hallo, ich habe 152 Post und bin seid 2005 angemeldet.


    Leider bin ich immer noch nicht für den Flohmarkt zugelassen obwohl ich gerne hier im Forum für meinen Star aufbau teile suche.



    LG Brian

    Wieder ein Star im Aufbau

  • Das liegt dann aber sicher daran dass du die Verifizierungsanfrage mit den erforderlichen Daten noch nicht ausgefüllt und abgesendet hast. Automatisch geht das nicht. Und unbearbeitete Anfragen sind momentan auch keine aufgelaufen.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Also ich finde die jetzige Regelung völlig in Ordnung. Es würde mich auch nicht stören wenn man die Anzahl der Beiträge (gezählte sinnvolle Beiträge) auf 150 oder so setzen würde.
    Selbst wenn ich selber dadurch nicht mehr in den Flohmarkt kommen würde.
    Mir ist ein "sich bemühen" lieber als wenn unehrlichen Menschen Tor und Tür für geöffnet wird.


    Das hier ist in erster Linie ein Forum für Gleichgesinnte. Also wie ein virtueller Treffpunkt für Freunde.
    Man tauscht Informationen aus, plant gemeinsame Unternehmungen und steht allen anderen mit Rat und Tat zur Seite.
    Und was man unter "Gleichgesinnten" und Freunden einfach nicht macht, ist sich übers Ohr zu hauen.


    Somit ist der Flohmarkt eine nette Zugabe für den "Freundeskreis" und nicht der eigentliche Sinn des Forums.
    Bei anderen "Handelsplattformen" kann und muss ich immer mit Betrügern rechnen. Da muss ich mir selber ein Bild über den Anbieter bzw. den Käufer machen.
    Unter Freunden, bzw. Gleichgesinnten sollte ich mich eigentlich relativ sicher fühlen. Wie gesagt: eigentlich!!


    Somit muss man es den "schwarzen Schafen" schon etwas schwerer machen und alle ehrlichen Gleichgesinnten sollten gerne bereit sein die notwendigen Hürden zu nehmen.


    Ich finde es klasse wie die Gruppe der Forumadmins hier das Ganze machen und auch die Gratwanderung zwischen dem Notwendigem und dem Zumutbaren meistern.
    Da steckt viel Freizeit und Liebe drin.


    Viele liebe Grüße
    Schwalbenreiter

    Reite deinen Vogel bis er fliegt!

  • ihr wisst wie man ein Forum neuen Leuten geschmackvoll macht... Ich habe mich in das Forum angemeldet weil ich Teile suche nicht weil ich neue "Simson-Freunde" suche...
    :a_zzblirre:

  • ihr wisst wie man ein Forum neuen Leuten geschmackvoll macht... Ich habe mich in das Forum angemeldet weil ich Teile suche nicht weil ich neue "Simson-Freunde" suche...
    :a_zzblirre:

    Erstmal Herzlich Willkommen.Aber das ist hier kein Einkaufsladen sondern ein Forum für Fragen und Probleme und neue Leute kennenlernen Teile brauch jeder Du kannst dich ja in einem anderem Forum auch noch anmelden wo du gleich handeln kannnst.


    Glück auf Sven :b_wink:

  • ihr wisst wie man ein Forum neuen Leuten geschmackvoll macht... Ich habe mich in das Forum angemeldet weil ich Teile suche nicht weil ich neue "Simson-Freunde" suche...
    :a_zzblirre:


    lies dir mal den Beitrag vor dir durch ^^


    vor den ganzen Änderungen im Flohmarkt gab es andauernd Ärger mit irgendwelchen Betrügereien


    inzwischen ist es an der Front ziemlich ruhig geworden, also haben wir mit unseren Methoden durchaus Erfolg


    und wie schon öfters geschrieben ist der Flohmarkt eine Zugabe, nicht Zweck des Forums

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Auf der anderen Seite, wer sagt denn das meine Adresse stimmt wenn ich diese hier hinterlege ?
    Ebenso könnte ich einen Scan vom Perso machen und hier hinterlegen wäre doch das gleiche aber nur um in den Handelsbereich zu kommen ?


    Vor Betrügerei ist man nirgends sicher und nachprüfen kann das sicher keiner.
    Viele nutzen Google und denke mal stoßen somit auf das Forum hier dann muß man 1 monatige Mitgliedschaft + 50 Beiträge geschrieben haben würde mich persönlich wieder abschrecken.


    Man will ja auch unnötigen Spam vermeiden also mal eben schnell 50 sinnlose Threads erstellt ?



    Nachtrag:
    Ah ok sehe gerade das genau meine Gründe bereits weiter oben beantwortet wurden. Sry dafür.

    Aktuell:


    ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

    Einmal editiert, zuletzt von bimmel ()

  • der Käufer ist in dem Falle nicht der mögliche Betrüger, aber derjenige der ihm was anbietet ;)


    und wenn der Bereich offen ist, gibt es wieder die Möglichkeit sofort seine Teile anzubieten, ergo würde es das ganze System ad absurdum führen

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Das was du willst, dass nur jemand verifiziertes anbieten kann, aber jeder kaufen ist hier unmöglich.
    Dafürn bräuchtest du ein Shopscript, das ist hier ist aber kein Shop, sondern ein Forum und der Flohmarkt ist ein Zusatzangebot für den Privathandel.


    Das was wir hier schon an Aufwand treiben mit der Verifizierung und allem drum und dran um die Sache halbwegs in Bahnen zu halten hat mit der ursprünglichen Bedeutung eines Privat-Handels schon nichts mehr zu tun.
    Wir hatten genug Ärger in diesem Forum durch Betrügereien und Beschuldigungen, das vergiftet irgendwann die Atmosphäre, so dass es jetzt heißt entweder so oder gar kein Flohmarkt mehr, sondern nur noch die Ebay-Threads, dann müssten aber auch die Dienstleistungen mit rausfliegen.

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!