MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meine s50 - Tour in die Schweiz

  • Hi!
    Hier meine S50, die ist gestern gekommen :biglaugh:
    Läuft, gibt aber noch jede Menge kleine Sachen die mich stören.Dieser Kaltstartkolben ist iwie kaputt, da kommt heute ein neuer rein.,
    weil sie wegen dem immer absäuft. Dann gibts noch kleine Lackschäden,
    Das Blinkerrelais ist kaputt, die Welle für den DZM gebrochen und die Halterung fürs Zündschloss kaputt. Ich hab noch 6 Wochen bis zum FS also hab ich noch Zeit ^^


  • Na dann herzlichen GLückwunsch.


    Dürfte eine S53 sein :b_wink: keine S50...


    Wow... nen E-Starter haste auch dran. Nicht schlecht.


    Normalerweise geht der Starterkolben nicht kaputt. Jedoch kannst Du mal schaun, wie das Gummi aussieht, was da reingehört. Das muß man hin und wieder mal wechseln, wenn es porös und dadurch undicht wird.

  • Wow :lickout: da hast du ja mal was ganz edles mit allem an \"Extras\" was geht, gefällt mir gut. Darf man fragen wieviel sie gekostet hat?

  • Doch ein s50 Rahmen, E-starter ist leider nicht dran.
    Nicht kreischen hat 700 gekostet ^^
    Den Vergaser hab ich repariert, springt jetzt auf den ersten Kick an.
    Jetzt muss ich ihn noch abstimmen ^^
    Der Vergaser ist dauernd übergelaufen, die Dichtung am Nadelventil war hart wie Stein. Habe jetzt aus nem Stück Benzinschlauch ne neue gemacht und jetzt keine probs mehr :biggrin:

  • sorry aber find sie sieht schrecklich aus


    -find die aufkleber recht unglücklich aufgebracht
    -enduroschutz\"blech\" sowieso schrecklich
    -die spiegel sehen aus wie sandschaufeln ausm buddelkast
    -dat hintere schutz\"blech\"



    hätte 700 höchstens für ne ordentlich aufgebaute originale S 50 B hingelegt



    aber dat is ja alles geschmackssache






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ich finde sie nicht schlecht.ich dneke mal der rahmen ist drin damit du 60 fahren darfst.
    das der e-starter nict geht ist natürlich mies erst recht für den preis.


    die aufkleber kann man ja ab machen und neue drauf mache und gut ist.die schutzbleche sind okay eben etwas fürs gelände

  • schade das da keiner drin ist.sowas ist nichts nur was für scoots.das ist einfach mal ne sache die den wert steigert bei einer simson.
    man ist ja auch kein weichei wenn man so ein ding eingebaut hat und trotzdem ankickt ;)


    ich an deiner stelle würde mir sowas noch zulegen . ne simme mit nem e-starter sieht man nicht all zu oft.eine schöne scheibenbremse haste übrigens auch.


    der lack ist aber nicht so gut oder ?


    und säge das schutzblech hinten nicht ab !

  • Nope! Ich bin kein Pfuscher das das mal klar ist! Die Teile sind zum Teil noch DDR Teile, manche aber auch nur Nachbauten! Ich schätze mal das Moped wurde vor ca 10 Jahren mal komplett restauriert. Der Lack ist gut jedoch hat er vor allem von den Kindern der Familie einige Kratzer die ich noch ausbessern muss. Zur Zeit bin ich am vergaser zugange, die Düsen waren total kaputt und die Kammerdichtung sowie die des Nadelventils warn im Eimer, letztere habe ich mir selber angefertigt, jetzt sifft nix mehr. Jetzt arbeite ich an der Abstimmung, da das noch nicht ganz so klappt wie ich das will. Vielleicht hol ich mir auch gleich nen Bing. Die Batterie scheint auch leer zu sein - Moped stand schon ne Weile. Aber wenn ich mit allem Fertig bin isses wie neu :glowface: Den Motor hab ich mir Teilweise auch schon angeguckt, die Gänge muss ich noch stellen, das einzige was futsch ist, ist der Antrieb für den DZM. Ansonsten muss eben noch gewienert werden was das Zeug hält. Immerhin hab ichs jetzt so hinbekommen das sie bei jeder Temperatur beim ersten Kick anspringt, das ist für mich erstmal das wichtigste. Ich halt euch auf dem laufenden :b_wink:

  • Zitat


    Original von Occhiochiuso:
    Aber wenn ich mit allem Fertig bin isse wie neu :glowface:


    wird se NICHT sein, denn sie is und bleibt ne verschandelte S50 B2



    bedüs den BVF einfach ordentlich und neu und dann sind die teilweise besser als nen bing (meine erfahrung)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • @ Sternburg


    ich sehe das anders es ist doch eigentlich ne s53 mit einem s50 rahmen.der wurde doch wahrscheinlich dort verbaut um 60 fahren zu dürfen.


    nimm den rahmen raus tausch den gegen einen s53rahmen und schon haste ne schöne originale s53 oder nicht ?


    also ich finde sie okay es is eben nur eigentlich keine s50...


    meine fresse das man da so ein problem draus machen muss.


    ich finde BVF vergaser auch besser als Bing vergaser.


    grüße

  • Ist ja in Ordnung ich versteh das ja auch, aber jetzt ist gut. Das mit dem Rahmen lohnt sich ja eigentlich nicht, man sieht es ja nur in den Papieren. Wenn mans streng nimmt hat ne s53 nur andre Seitendeckel und ne Lampenmaske. Das mit dem BVF ist so ne Sache, die richtigen Düsen sind drin, aber dieser Gummi Ansaugschlauch fehlt noch, hab da jetzt provisorisch was reingebaut und das stört wahrscheinlich. Heut hab ich neue Standbolzen drauf, und den Zylinder und den Kolben von Ölkohle befreit. Verdichtung ist top, hinter den Kolbenringen ist kein bisschen schwarz.

  • Joa man kann seine Kritik ja äussern aber wie das Fahrzeug auszusehen hat ist ja immer noch die Sache des Halters. Hab das Fahrzeug so bekommen und werd da optisch auch nix mehr machen. Wenn ich mal den Ansuagschlauch hab und den Vergaser dann eingestellt hab, lad ich maln Video hoch
    :roll:

  • Da hast recht den Lack mach ich vielleicht auch neu. Nen Freund kennt einen relativ guten Lackierer der das für etwa 50€ macht (guter Freund) aber grad zählt erstmal das sie wirklich richtig läuft. Was mich gerade wieder ärgert sind die alten Standbolzen, einer hat das Gewinde im Motor futsch gemacht und jetzt hebt der neue nicht, jetzt nehm ich da 2 Komponenten Kleber um das wieder zu richten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!