MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Polizei macht Kontrollen mit einem Holzkeil

  • Genau. Das wär ja auch noch schöner. Wenns geht, mitten in der Pampa, ohne geeignetes Werkzeug die Kiste zerpflücken... Hab das mit der Abstandsmessung zwischen Motorblock u Zyli aber auch schon gehört, allerdings in Sondershausen, also nich grade sehr weit weg vom Ort der Kontrolle des Threadstarters.


    Gruss


    Mutschy

  • Was machen sie dann?


    Den Motor verplomben und dich zur Dekra/Tüv schicken?


    Da kann ich nur hoffen, dass sich das nicht bis zu uns rumspricht :tongue:



  • Ich versteh dich nicht. Genau deswegen müßte man doch einen Keil, der bei der S70 dazwischen passt, auch bei der S51 dazwischen passen... Der Abstand beim S51 Zylinder ist doch größer.


    Es wäre doch viel sinnvoller, einen Keil zu nehmen, der gerade so bei einem S51 Zylinder paßt. Sollte er dann mal nicht passen, dann ist es ein S70 Zylinder.


    Versteht hier keiner, was ich meine???

  • Der hat wahrscheinlich gesehen, dass der Keil zu klein war und deshalb gesagt passt nicht, da für passt heißt, dass er was gefunden hat ;)


    Gut, dass ich im tiefsten Westen lebe, da wird man nicht mal regelmäßig angehalten, geschweige denn, dass die Typen simmen kennen...

  • Zitat


    Original von Schwalbenfahrer:


    ich gebs auf... ich glaub, keiner versteht hier, was ich meine...



    Doch...ich glaube, ich tue es :tongue:


    Also wenn z.B. der Keil beim 50er bündig mit der Kühlrippe abschließt, steht er beim 70er noch ein Stück\"raus\".


    Andersherum, wenn man einen Keil für einen 70er nimmt, verschwindet der ja komplett bei einem 50er! Meinst du das so? Deswegen sollten sie einen Keil für einen Stino 50er nehmen?!


    Das ist irgendwie schwer zu erklären?)


    Das heißt: Für ganz blöde müsste man auf den Keil zwei Markierungen machen...z.B. S 51 und S 70?!


    Aber ich glaube, ich weiß was du meinst...

  • Zitat


    Original von Schwalbenfahrer:


    ich gebs auf... ich glaub, keiner versteht hier, was ich meine...



    :i_troest:


    Doch doch Ulli, wir verstehe dich schon :b_wink:
    Aber wenn ich den S70 Keil beim S51 zwischen schiebe und luft habe, weiß ich das es ein S51 Zylinder ist :b_wink:



    Aber recht hast du, ich hätte es auch so gemacht wie du! Ist einfacher :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • na dann will ich mal die Beweiskraft des Holzkeils sehen...:


    \"Herr Richter, dieser Holzkeil beweist alles!\"


    ...ni




    Dürfen unsere grünen Freunde eigentlich einfach so auf Verdacht Fahrzeuge zur DEKRA schicken?

  • Selbst, wenn ein Motor mal angenommen SEHR gut fährt (also deutlich über 60 km/h), dann dürfen die den schon zur Dekra schicken, die den ganzen Motor auseinandernehmen, um zu sehen, ob da wirklich alles original ist. Am besten Zündung, Vergaser und Kolben auf Sperber umrüsten. Sind dann auch 50 ccm und fährt meist 80 :biggrin:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Zitat


    Original von styfic:
    na dann will ich mal die Beweiskraft des Holzkeils sehen...:


    \"Herr Richter, dieser Holzkeil beweist alles!\"



    Das ist ja auch nur für den Polizisten selber um zu sehen, ob 50cm³ oder 70cm³ und mehr!
    Das Protokoll macht eh der Prüfer und nicht die Polizei!

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • direkte Weiterfahrt zu TÜV/DEKRA gibts nur, wenn der Umweg nich mehr als 6 km beträgt. Alles weitere endet in nem Mängelschein :b_wink: Also immer gut überlegen, was das Reiseziel is u Standorte von TÜV/DEKRA merken :biggrin:


    Gruss


    Mutschy

  • Zitat


    Original von mutschy:
    Alles weitere endet in nem Mängelschein :b_wink:


    Gruss


    Mutschy



    Na Na...nicht so voreilig :i_troest:


    Nicht wenn der Verdacht auf \"fahren ohne Betriebserlaubnis\" und \"fahren ohne Versicherungschutz\" besteht! Da ist ende, und zwar genau da wo sie dich angehalten haben :b_wink:



    Denn sollte danach was passieren und du sagst, die Polizei hat mich aber weiter fahren lassen, würden die gewaltig einen aufn Arsch bekommen :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen



  • jetzt muss ich dich bremsen............................ ich durfte weiterfahren mit mängelschein trotz verdacht fahren ohne versicherungsschutz.



    das ist reine Lust und Laune -angelegenheit entweder die ham dich auf dem kieker oder nicht

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • also um die verwirrung etwas zu durchbrechen ich hab gehört die stecken einfach in feuerzeug dazwischen das is das aller einfachste (natürlich gibr es zylinder die 105 ccm haben und trotzdem den abstand eines 50erst wens genau darauf abgesehn ist aba im regelfall hatten wir de lusstige konstelation am we wir hatten ein orginallen 50ccm das feuerzeug passt in den abstand zwischen zylinder unterseite und motorblock (also an der seite) beim 60 passte es schon nicht mehr) beim 70er wars noch weniger (man hätte das feuerzeug in der mitte durchschneitten müssen damit es hinen past (also an der dünnsten seite des feuerzeuges) und mein 105er da war garnicht daran zu denken irgendwas rein zu stecken der liegt fast flach auf..... (das ist uns auch erst beim vergleich auffgefallen) also des sind halt sachen auf die man sonst nie achtet ;)

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • ach und mit der versicherungssache.
    in college von mir hatte vor 4 - 5 jahren also des war so in wengel der trendsetter bei uns^^ also da war noch net viel mit bullen wissen bescheid und haben mobiele prüfstände.. pla pla pla sondern die hatten eig noch kein plassen schimmer sie wussten nur das halt eine simson so um die 60 fahren sollte.
    im großen und ganzen war des eig ne geile geschichte, also des war dann so der typ hatte einen 87er 6 kanal mit mepran und allen trum und dran also der hatte auch gut ahnung usw hatte sich halt gedacht nuja fährste halt mal schnell von a nach b (also der ist gleich ohne kennzeichen gefajhrn da er wusste wenn er mit dem motor angehalten wir dann ist es ja zusätzlich noch versicherungsbetrug also hat er einfach keins ran gemacht joa dann is er halt so rumgefahren (so mit ich schätz mal 115km/h) in die ortschaft und hinter ihm waren glücklicherweiße zivielle bullen die ihn dann logischerweiße raus gezogen haben, joa dann wollten sie scheinbar einen auf oberschlau machen haben den zylinder runtergebaut (hatten aba keine ahnung, aba das ein 50er net 115 fahrn kann können sich auch die dümmsten denken^^) ja dann haben sie den durchmesser gemessen und sagten ja wir müssen den zylinder mitnehm haben natürlich keinen moorblok kein vergaser und auch kein kolben mitgenom (so konnten sie ihm ja kein kolbenhub nachweißen, es war ja auch ne spitzielle kurbellwelle) naja die sache endete da so das es eig eine gerichtsverhandlung geben sollte die nicht stadfand und er bekamm \"nur\" eine geldstraffe.


    die moral von der geschicht er hat sich von seiner oma ne yamaha kaufen lassen hat sie offen gefahrn (trotz a1) und fährt jetzt auto^^

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Ja klar, Zylinder mitten in der Pampa abziehen u mal eben nachgucken. Gehts noch? :a_zzblirre:


    Ich würde NIEMALS nen Cop an meinem Möp rumschrauben lassen bzw auf dessen Anweisung auch nur den Kopf abnehmen. Nachher versaue ich mir irgendwas, weil zB Straßendreck in den Zyli geweht wird oder so. Neenee, nich mit mir.


    gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!