Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

33 Simson werden geschlachtet

  • Warum verkauft er die ganze Sammlung nicht so wie sie ist bei ebay? Irgendein Irrer mit einer Scheune und einem Haufen Geld findet sich doch sicher. Das wäre außerdem nicht das erste mal dass so viele Simsons auf einmal verkauft werden... Und der Auwfand ist im Vergleich zum zerlegen minimal. Bilder machen, auflisten was da ist und das ganze bei ebay reinstellen.

    [c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

  • naja, aber warum versucht er nichtmal sie vorher komplett an den Mann zu bekommen?


    ich denke mal gerade die S70 dürften gutes Geld bringen, auch die alten Sperber, aber wenn er nicht mal versucht :g_nono:


    er muss sie ja nich für 50€ verkaufen, aber was erwartet er denn an Kohle für die Teile und wieviel Zeit will er da rein investieren :a_zzblirre:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • also bei 33moppeds.... sagen wir im schnitt bei 400 euro.... macht nach meiner rechnung was über ähm 13.000.... :eek:


    wenn er alle komplett reinstellt, nacheinander bekommt er demnach über 10.000


    wenn er alles in teilen reinstellt bekommt er für die die s50 kr51 etc. also die ganzen stinomodellle nicht mehr als 250-300 (eher weniger zwecks masse an s50 und kr51) raus....


    ca 8.00o+x


    für die anderen etwas mehr


    was folgern wir daraus, er wäre schön blöd wenn er sie schlachten würde denn es lohnt sich nicht.... wenn er teile teuer verkaufen wöllte müsste er warten bis jemand die teile benötigt, nur so würde sich schlachten lohnen...


    für top modelle wäre dann wieder extra mehr drin, sie kosten nur komplett viel geld, einzeln sind sie so wertvoll wie jedes andere simson s51 teil....



    rechnes ihm einfach mal vor..... solche menschen interessiert geflenne wegen ein paar alten moppeds nicht... die denken rein ökonomisch...




    was auch nicht falsch wäre wenn es nicht schon um deutsches kulturgut gehen würde (s50 kr51)^^


    ich denk du schaffst es wenn du dich richtig ansttellst, rechnes ihm einfach vor.... so das es eindeutig ist, das er ein haufen geld verliert wenn ers schlachtet....


    und sag du kennst die marktpreise,


    könnt dir auch mal ne aktuelle liste von ebaypreisen und forenpreisen zukommen lassen


    viel erfolg


    p.s. von der zeit die er verliert mal ganz abgesehen :censored:


    solche noobs...

  • Wir können noch weitere lustige Rechenspielchen anstellen, aber ohne genaueres über den Zustand der einzelnen Fahrzeuge zu wissen wird das doch alles nix.


    Aber egal, spiel ich auch mal mit, diesmal ne ganz andere Rechnung (wenn auch unterm Strich mit gleichem Ergebnis):


    33 Mopeds in Einzelteilen macht bei nur 10 verkäuflichen Positionen pro Moped schon 330 Transaktionen. Macht vielleicht 200 verschiedene Kunden. Gehen wir davon aus das man als Verkäufer zu 100% korekt ist, wird erfahrungsgemäß trotzdem in 10% der Fälle Theater geben. Macht 20 mal Ärger und Generve. Das wär mir zu doof...


    Abgesehen davon das ich mir so eine Masse an Fahrzeugen garnicht erst ans Bein binden würde - hätt ich den Kram, würde ich es erstmal sichten, die Fahrzeuge die mit relativ wenig Aufwand fahrbereit zu fummeln sind mit Teilen von weniger guten zusammenstecken, für diese dann ggf neue Papiere besorgen und Verkaufen. Den Rest würde ich en bloc als \"riesiges Teilekonvolut\", \"komplette Werkstattauflösung\" oä verbimmeln.
    Oder aus dem Rest mal ganz ungewöhliche Aktionen wie \"nicht fahrbereite Simson nach Wahl plus soviele Ersatzteil wie man tragen kann - wer zuerst kommt macht die besten Schnäppchen\" oder sowas.


    Denn sind wir doch mal realistisch: Alte gebrauchte Simsonteile bringen doch nix. Gut, mag ja das ein oder andere seltenen Teil dabei sein, das einem aus den Händen gerissen wird. Dem gegenüber steht aber nen ganzer Berg an Teilen die entweder für nen Appel und nen Ei weggehen bzw garnicht an den Mann zu bringen sind.
    Was kost denn nen 3Gang Gebläsemotor aus ner Schwalbe, Laufleistung unbekannt, vielleicht schon etwas angegammelt und aufgrund der Standzeit fest? Und das ist ja schon nen teures Teil, was ist mit nem Rad mit Flugrost, ner leichten 8 und nem platten Reifen? Oder erst nen vermackelter Lenker?


    Chrom

  • Naja, hat ja im ersten Post geschrieben (letzte Zeile oder so), dass die Motoren alle gangbar gemacht werden sollen.
    Da sind dann zwischen 50 - 100€ drin (Materialkosten mal nicht mit berechnet)


    Aber sonst geb ich schon recht, ich glaub auch nicht, dass sich schlachten bei so einer Riesenanzahl großartig lohnt

  • Hab grad hier ein Post gelöscht...


    Ich möchte hier in diesem Thread keine Ost-West-Diskussion haben. Die meißten von Euch wissen sowieso nicht, was damals abging! Diese Ost-West-Scheiße ist bald schon 20 Jahre vorbei, bedenkt das mal bitte!
    :mod1:

  • die S70 von der NVA hab ich jetzt doch bekommen. Für 100 Euro. Aber mehr war nicht drin. Wenigstens eine gerettet durch auf die Nerven gehen. Ich hab mir den Mund fusselig geredet und er hat dann aufgegeben. Aber sehen will er mich bei sich zu Hause nicht mehr so schnell, hat er gesagt. Ich denke aber, er hats nicht so ernst gemeint.

  • Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Zitat


    Original von marc:
    die S70 von der NVA hab ich jetzt doch bekommen. Für 100 Euro. Aber mehr war nicht drin. Wenigstens eine gerettet durch auf die Nerven gehen. Ich hab mir den Mund fusselig geredet und er hat dann aufgegeben. Aber sehen will er mich bei sich zu Hause nicht mehr so schnell, hat er gesagt. Ich denke aber, er hats nicht so ernst gemeint.



    So richtig verstehen kann man ihn ja dann auch nicht oder? Er will das große Geld machen und verkauft eine komplette Simson für 100 Euro... Dann soll er doch jede Simson für 200 Sofort-Kauf bei Ebay reinstellen und sich eine Menge Arbeit sparen.


    Hat er denn noch was gesagt, was er sich denn für einen Gewinn pro Moped vorstellt?

  • Ich hab heut Nacht von der Story hier geträumt nachdem ich mir das durchgelesen hatte. Im Traum hab ich ebenfalls alles versucht, um die Fahrzeuge zu bekommen, und dann konnte ich ihm ebenfalls eine abkaufen. Im Traum wollt ich dem Mann aber nicht so auf die Nerven gehen und hab dann aufgegeben als er mir das Fahrzeug überreichte... hab sogar versucht ihn zu überreden das die in EInzelteilen nix wert sind^^


    Wäre das in Wirklichkeit doch auch nur so einfach. da könnte sich mal jeder bei ihm melden und dann auf Unwissenheit spielen und fragen ob man welche kaufen kann. dann gehen 32 Leute hier ausm Forum zu ihm und ziehn die Nummer durch :biglaugh:
    Oder es wäre do auchmal interessant, dass da bei ihm ein paar \"Interessenten\" anrufen und danach fragen. Dann sagen diese vlt 6 Personen dass die Mopeds zusammengebaut viel mehr wert sind als in Einzelteilen verkauft. Vlt geht das dann ma in den Kopf des Verkäufers :smile:

  • [f4]kommt mir langsam bissel spanisch vor deine ganze geschichte.... [/f4]





    zeig doch mal fotos....




    duo, wieso sollte er die denn in solchen massen verkaufen??? wiederspricht dem was vorn vom fredersteller behauptet wurde

  • so leute die aufs schlachten aus sind kann man eh nicht mehr überzeugen . die leben in ihrer eigenen Welt und würdens lieber durch die presse jagen als nem armen schlucker son moped komplett für nen schmalen kurs zu überlassen .


    mfg jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!