MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Unterschied Losrad 32 Zahn ,4-Gang/5-Gang

  • das ganze theater ist für mich...und ich brauch nu n 32 losrad =/


    mit dem stino ist mir/thomas nicht geholfen, weil das ham wa auch ;)

  • war auch ent böse gemeint. ich werd eher das andere getriebe mit dem 4. gang vom sr80 probieren und notfalls auf 15er ritzel umsteigen.dann hab ich in den untern gängen mehr druck und obenrum keinen topspeed verlust.


    wäre natürlich besser, wenn das sr80 setup auch auf dem 50er funktionieren würde...

  • Zitat

    werd eher das andere getriebe mit dem 4. gang vom sr80 probieren


    ^^wollte doch nur sagen, wie man es mit wenig Geld machen kann


    Du willst das mit 50ccm fahren...das hab ich nicht erwartet, bei 50ccm ist das mit dem 17er Ritzel unangebracht - also schnell wieder vergessen...


    Kannst ja auch über den Umbau mit 1-3 = S51 3 Gang und den 4ten als SR80 4ten Gang nachdenken (falls das nicht das ist was hier so und so grad gemacht wird...)

  • Hallo, ich habe mich eben in das alte Thema eingelesen.

    Ich habe meinen S51 Motor geöffnet und habe bei mir


    Festräder 22 - 19 - 16 und

    Losräder 32 - 36 - 40 - 44.


    Ich lese aber immer 34 -22. Bei mir wären es dann 32 - 22. Geht das überhaupt? Also der Motor und das Getriebe haben funktioniert.

  • und in deinem letzten Absatz steht sogar die Antwort auf die direkt davor gestellte Frage.


    Wenn das getriebe funktioniert hat, warum sollte es dann nicht gehen?

  • ja der Fehler fiel mir nach dem Schreiben auf, also mein Sohn ist damit etwas bei uns auf dem Gelände gefahren, ich weiß jetzt aber nicht, ob er bis zum 4 Gang beim Schalten war.

    Ich wollte ja nur wissen, ob diese Kombination grundsätzlich möglich ist. Ich habe so einige Überraschungen erlebt, da wollte ich einfach nicht am Ende alles ein weiteres mal zerlegen müssen.

  • ich weiß jetzt aber nicht, ob er bis zum 4 Gang beim Schalten war.

    Die Zahnräder sind beim M500 Motor alle ständig im Eingriff unabhängig welcher Gang drin ist.

    Von daher meine Grandpa "und in deinem letzten Absatz steht sogar die Antwort auf die direkt davor gestellte Frage."


    "Bei mir wären es dann 32 - 22"

    wenn du dich um ein Zahn verzählt habe solltest, und es 32-23 ist , dann ist es der längeren 4. Gang vom SR80.

    Solltest du wirklich 32-22 haben ist scheinbar, was von RZT verbaut

    http://rzt.de/index.php?page=s…n=com_virtuemart&Itemid=1

    Wäre auch ein längere Gang, aber nicht so lang wie der 4. vom SR80.

    32-22 macht der Motor ca. 400U/min weniger Umdrehung bei 60km/h als mit Stino Übersetzung (22-34) , in der Theorie

    und bei 32-23 würde er 600U/min weniger drehen.


    Was soll da für Zylinder drauf ? Die 32-23 vom SR80 ist fürn Stino Zylinder zu lang.

  • ich wollte eigentlich so nah wie möglich ans original, dass das Teil so verbastelt ist, nervt mich.

    Kann ich denn einfach ein 34er drauf machen? Von meiner Überlegung her müsste der 34er doch größer sein, oder liege ich falsch?

    Kolben und Zylinder sollen ganz normal drauf

  • Die Zähneanzahl hat nichts direkt mit dem Durchmesser von Zahnrad zu tun, da es auch auf das Zahn-Modul ankommt.

    Das muss zum Gegenrad passen und ob das dann so ist, kann ich nicht sagen.

    Abgesehen davon, wenn dann erneuert man beide Zahnräder, also das Fest und Losrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!