MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von fernweh70

    ich wollte eigentlich so nah wie möglich ans original, dass das Teil so verbastelt ist, nervt mich.

    Kann ich denn einfach ein 34er drauf machen? Von meiner Überlegung her müsste der 34er doch größer sein, oder liege ich falsch?

    Kolben und Zylinder sollen ganz normal drauf

    ja der Fehler fiel mir nach dem Schreiben auf, also mein Sohn ist damit etwas bei uns auf dem Gelände gefahren, ich weiß jetzt aber nicht, ob er bis zum 4 Gang beim Schalten war.

    Ich wollte ja nur wissen, ob diese Kombination grundsätzlich möglich ist. Ich habe so einige Überraschungen erlebt, da wollte ich einfach nicht am Ende alles ein weiteres mal zerlegen müssen.

    Hallo, ich habe mich eben in das alte Thema eingelesen.

    Ich habe meinen S51 Motor geöffnet und habe bei mir


    Festräder 22 - 19 - 16 und

    Losräder 32 - 36 - 40 - 44.


    Ich lese aber immer 34 -22. Bei mir wären es dann 32 - 22. Geht das überhaupt? Also der Motor und das Getriebe haben funktioniert.

    Hallo,


    ich habe heute für meinen Sohn eine Simson S 51 Enduro zum aufbauen gekauft. Irgendwie hätte ich gern Sicherheit, ob dies kein Reimport ist (ich weiß die Überlegung kommt etwas spät).

    Hier habe gelesen, das dies anhand der FIN möglich ist, kann mir da jemand bitte Auskunft geben?


    Typ: S 51 Enduro

    FIN: 504920x

    Baujahr: 1982


    Grüße und Danke