Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Rotes Versicherungskennzeichen

  • ein fahrzeug welches zur reparatur da ist, ist nicht immer versichert. oder so versichert, dass es der mechaniker nicht fahren darf. auch wollen kunden eine probefahrt machen, bevor sie ein fahrzeug kaufen. deswegen versichert man aber nicht gleich das fahrzeug. auch hat nicht jeder einen so großen hof, dass man eine probefahrt machen kann. man will ja auch wissen ob das fahrzeug bis zum ende beschleunigt.


    treffen und kauflust anregen passt ja noch bei einem händler. aber das mit der überführungsfahrt ist sehr weit her geholt. man überführt ja auch nicht sein fahrzeug zum supermarkt. wären oldi veranstaltungen erlaubt, würde es ja drinn stehen. der §17 regelt nur rote oldtimerkennzeichen. keine versicherungskennzeichen.

  • Ach die Welt ist voller Rechtsexperten :laugh:


    Dann mal was grundsätzliches:


    Es gibt in D KEIN auflagenfreies Wechselkennzeichen!
    Es gibt die sog. 06er Nummern (Händler- bzw Werkstattkennzeichen), die 07er (Oldtimer-Wechselkennzeichen) und die roten Versicherungskennzeichen.


    Alle haben eins gemeinsam, fürs tägliche Brötchenholen sind sie nicht gedacht!


    Und \"nicht gedacht\" kann wenns blöd läuft, auch weitreichende Konsequenzen haben.
    Was die Trachtenträger dazu sagen, ist relativ egal. Entscheidend ist wie die Versicherungen das sehen!


    Kommt es zu nem Schadensfall, kanns echt übel werden. Erstmal zahlt die Versicherung, dazu ist sie verpflichtet. Es ist ihr aber freigestellt, das Geld von euch zurückzufordern. Wird bei nem abgefahrenen Außenspiegel eher nicht der Fall sein, aber bei entsprechender Schadenshöhe kann das durchaus sein.
    Na und das Argument \"...solln die mir erstmal beweisen...\" - ne Versicherung ist kein Wohltätigkeitsverein und die haben Rechtsverdreher die schlauer sind als wir alle zusammen. Im Zweifel kann sich die Beweislast auch umkehren.


    Nehmen wir die Fahrten zur steigerung der Kauflust - hört sich an wie ein Freifahrtschein, ist es aber nicht. Gemeint sind hier Fahrten zB auf so einen privaten Fahrzeugmarkt, also irgendwohin wo das Fahrzeug auch tatsächlich und nachweislich (zB über ne Quittung über die Ausstellungsgebühr von so nem Fahrzeugmarkt) zum Verkauf angeboten wurde.


    Je höher die Schadenssumme, umso mehr wird die Versicherung alles dransetzen, ihr Geld von euch wiederzubekommen. Das kann (und hat auch schon) bis hin zur privaten Insolvenz führen! Alles nich wirklich witzig...


    Wer so ein Risiko eingehen will - na von mir aus...


    Chrom

  • Zitat


    Original von habichtfreak:
    ich bezweifle ganz stark das es eine werkstatt gibt in der nur unter 25jährige arbeiten



    wer schreibt nur? außerdem schon blöd, wenn man dann immer einen älteren holen muss. wie dem auch sei das kennzeichen hat für händler und werkstätten seine daseinsberechtigung.

  • mein persönlicher favorit wäre ja ne laufleistungsbegrenzung pro jahr. fahrtenbuch führen ( was ich eh machen muss ) und dann würde es keinen ärger um dieses sch***** VKZ geben. bei mir sind 4 fahrzeuge angemeldet. insgesamt hab ich weniger als 1000 km laufleistung im jahr. macht 250 pro fahrzeug. das währe etwa eine ausfahrt in den harz. dafür werd ich ja sicher kein normales vkz holen für 60-70 euro.



    wenn das mit der neuen versicherung beim sperber klappt überlege ich in jede simmi 60ccm einzubauen und schon hab ich für 30 euro 24h*365tage fahrstaß

  • Moin, nur so als Info bekomme seit 3 Jahren die rote Nummer.....
    erst als Privtperson und jetzt als Händler hatte nie Probeme eins zubekommen..... bin jetzt zwar 26 hatte aber schon mit 24 eine Firma....
    alos mit unter 25 nich fahren dürfen alles nich wahr

    Suche S70 Zylinder DDR
    habe viele Neu und Gebraucht Teile
    Biete aufgearbeite Felgen (Alu)

  • Zitat

    Original von Chrom:
    Es ist ihr aber freigestellt, das Geld von euch zurückzufordern. Wird bei nem abgefahrenen Außenspiegel eher nicht der Fall sein, aber bei entsprechender Schadenshöhe kann das durchaus sein.


    Je höher die Schadenssumme, umso mehr wird die Versicherung alles dransetzen, ihr Geld von euch wiederzubekommen. Das kann (und hat auch schon) bis hin zur privaten Insolvenz führen!


    Das ist aber \"blauäugig\"; denn den Betrag für einen abgefahrenen Außenspiegel kann man meistens irgendwie eintreiben.
    Bei hohen Forderungen aber ist das witzlos, weil derjenige dann einfach aufhört, legal auf seinen Namen zu arbeiten, sein evtl. Vermögen vor Rechtskraft in Sicherheit bringt und dann die Versicherungen außer Kosten und einem 30 Jahre gültigen Titel nichts haben.


    Kleine Summen eintreiben zu wollen, ist also sinnvoll, weil erfolgversprechend.
    Große Summen eintreiben zu wollen, ist (bis auf Ausnahmen, wo der Betroffene ein zu großes Vermögen hat) zumeist witzlos und bringt allen Beteiligten nur Nervenstreß.

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • ja ich stimme mopedfleischer auch zu.
    lest noch mal, dann stellt ihr fest das es darum geht, dass man das rote nehmen kann, wenn das am fahrzeug sich befindende erst für fahrer ab 25 ist und der mechaniker der probefahrt macht erst 24 oder jünger ist.

  • Soo,
    Die Aussage vom Versicherungsmensch:

    Zitat

    Es gibt für das neue Jahr keine Roten Kennzeichen für Privatpersonen mehr!


    Einen Gesetzes Text konnte er mir leider auch nicht geben :a_bowing:
    Naja...ich werde mir dann 2 Kennzeichen kaufen und gut ist :a_bowing:



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • So, ich hab eins bekommen is jetzt in meiner Hand
    Alianz Preis 64€
    Ich verleihe die Nummer NICHT (wegen der Anfragen)

    Suche S70 Zylinder DDR
    habe viele Neu und Gebraucht Teile
    Biete aufgearbeite Felgen (Alu)

  • Ahoi!


    @ Zony, hau mal die Muetze an, der bekommt wohl dieses Jahr wieder eines von seinem Höcker.


    Gruß Moe :smokin:

  • Zitat


    Original von Moe:
    Ahoi!


    @ Zony, hau mal die Muetze an, der bekommt wohl dieses Jahr wieder eines von seinem Höcker.


    Gruß Moe :smokin:



    Ja, habs schon gelesen...
    Na mal sehen...noch hat er es nicht :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Nu hab ich es!!!


    HEhe :biglaugh:


    gruß Muetze :bounce:

    [c=green][f5]Rost ist auch eine Farbe!!![/f5][/c]


    Lieber schlechte 60Kmh gefahren, als gut gelaufen :dma_smile2:

  • meins kostet 96 euronen. kommt von der allianz. der preis von 64 oder so (siehe mopedfleischer) ist zwar richtig, solltest aber mal in die unterlagen schaun. das kennzeichen ist sehr eingeschränkt. ich zahle einen 50% - aufschlag und kann es ohne jegliche auflagen nutzen. gibts aber nur mit gewerbeschein.......


    übrigens heute hervorangende schnäppchen erstanden : KR50 in vollständigem zustand für 1 kiste wernesgrüner und sr2 vollständig (nicht sr2E!!) für´n halben s51 (rahmen,tank,2 räder und motor) getauscht. bin gerade sehr gut gelaunt !!!

  • Zitat


    Original von gurkenhals:
    meins kostet 96 euronen. kommt von der allianz. der preis von 64 oder so (siehe mopedfleischer) ist zwar richtig, solltest aber mal in die unterlagen schaun. das kennzeichen ist sehr eingeschränkt. ich zahle einen 50% - aufschlag und kann es ohne jegliche auflagen nutzen. gibts aber nur mit gewerbeschein.......


    übrigens heute hervorangende schnäppchen erstanden : KR50 in vollständigem zustand für 1 kiste wernesgrüner und sr2 vollständig (nicht sr2E!!) für´n halben s51 (rahmen,tank,2 räder und motor) getauscht. bin gerade sehr gut gelaunt !!!



    du kannst dein wechselkennzeichen ohne auflagen benutzen? auf welchem paragraf beruht denn das? ich glaube du hast da was nicht richtig gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!